Frage zu Konvokation

Hallo Leute eigentlich sollte man damit keine Gegner pullen die nicht infight sind oder? Wie bei Sternregen?
War gestern in ner zeitini (Da wo der Steindrache droppt beim zweiten Boss).

Vor dem letzten Boss sind ein paar Trashgruppen, ich habe die Fähigkeit gezündet (wir standen mittig) und konnte genau sehen wie etwas das wie Sonnenfeuer aussah seitlich in die Mopgruppe rein ging, die da friedlich stand, dann kamen alle angerannt.

War jetzt nicht so schlimm aber ich frage mich ob ich in M+ bisher nur Glück hatte und da wirklich aufpassen muss künftig oder ob das irgendein Bug war?

Hey!

Convoke pullt nicht, nein.
Kann man gut beobachten wenn du an einem Mob drann stehst der nicht mit dir im Kampf ist, du wirst nur Heilzauber raus schmeißen und sonst nix :smiley:

Desweiteren hat Convoke nicht die Möglichkeit Sonnenfeuer zu triggern.
Es macht nur Zorn, Mondfeuer, Starsurge, Starfall und Vollmond. Dann natürlich noch die Offspecc Spells wie Krallenhieb und Heilungen, aaaber kein Sonnenfeuer :stuck_out_tongue:

4 Likes

Theoretisch dennoch möglich. Zumindest wenn du in Melee Range zu einem nicht feindlichen, aber angreifbaren Ziel stehst :grimacing:

2 Likes

Abhängig davon welche Trashgruppen du meinst kommen die von alleine dazu wenn gepullt wird.

Die 3 Gruppen die nämlich direkt vor dem Boss stehen kommen gerne zusammen bzw. werden gerne zusammen gepullt.

Bei dem Raum zwischen den vorletzten und dem letzten Boss gibts ja Patrouille die rumlaufen und gerne sich zum Kampf dazu gesellen. Da kann es sein, dass welche vom Timing her geadded wurden und dann durch Convoke gedottet wurden.

Aber Convoke selbst pullt idr. nicht wenn du nicht im Kampf bist. Ausnahmen siehe oben^^

1 Like

ok danke euch, ich habe mich oben vertippt,
ich meinte Zorn nicht Sonnenfeuer aber sollte dennoch nicht pullen.

Dann habe ich mich wahrscheinlich getäuscht bzw. Hat schon jemand die Mobs gepullt . Ist optisch oft schwer zu sagen wenn einige DDs nah beisammen stehen weil dann viel buntes geblinke und optische Effekte zu sehen sind.

Danke euch für die Antworten! War bisher als Heal unterwegs in M+ (da habe ich nie so etwas erlebt) würde aber gerne Eule testen und hatte Angst, dass man als Eule evt. wirklich 1-2 Zauber dabei hat die pullen. Wollte sichergehen- danke euch!

1 Like

Gut, das ist natürlich wahr! Falls Convoke einen Trash „castet“ dann pullt dieser natürlich.

Alle anderen Zauber tuns jedoch nicht. Gegner im CC werden davon im übrigen auch nicht getroffen.

Oh, was auch noch dazu kommt:
Es ist legit egal ob das Ziel mit dir oder einem anderen Char, NPC etc im Kampf ist. Sobald der Gegner als „infight“ geflagged ist wird Convoke zauber drauf casten.

Ist wichtig für zb Spitzen des Aufstiegst. Die letzten 3 Mobs vorm Endboss sind alle im Kampf mit Kyrianern. Wenn du dort ungünstig stehst kanns passieren das Convoke einen davon dazu pullt.

3 Likes

ah danke vielmals, das ist wirklich gut zu wissen!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.