Frage zu Macro Blutrausch+Schlachtruf

Hallo liebe Community

Ich würde gerne ein Macro haben, welches Blutrausch und Schlachtruf kombiniert. Jedoch hätte ich gerne, dass der Schlachtruf nur dann ausgeführt wird, wenn er NICHT aktiv ist, um nicht unnötig Wut zu verlieren. Ich habe schon einiges Probiert, jedoch ohne Erfolg.

Momentan habe ich:

#showtooltip
/cast Blutrausch
/cast [noSchlachtruf] Schlachtruf(Rang 3)

Aber dies funktioniert so nicht. Schlachtruf wird auch gezaubert, wenn er aktiv ist.

Klar könnte ich auch castsequence benutzen, jedoch erfüllt das nicht meine Wünsche.

Weis einer von euch wie ich das hinbekommen? Oder ob es überhaupt möglich ist?

Mit dem Kanalisieren geht es ja auch mit “nochanneling”.

mfg

Persönlich hab ich das gefühl, dass son makro zu sehr ins „automatisierte“-skript gehen würde und von blizz wohl nicht so gerne gesehen wird… aber das die persönliche meinung… belegen kann ichs natürlich nicht!

Fände das makro aber auch eher suboptimal…

Buffabfragen sind in Makros nicht möglich, da einem das bereits Entscheidungen abnehmen würde, die man als Spieler selbst treffen soll. Daher gibt es keine Möglichkeit, ein derartiges Makro zu schreiben.

Die Bedingungen channeling bzw. nochanneling funktionieren, weil diese von Blizzard spezifisch zur Verfügung gestellt werden.

Eine Übersicht darüber, was mit Makros alles möglich ist und wie die Befehle genutzt werden können, findest du bspw. im Makro-Guide im Interface-Forum. Zu Classic gibt es da zwar minimale Unterschiede (bspw. bei einem Befehl für Pets), aber bis auf derartige Kleinigkeiten gilt das genauso.

2 Likes

Alles klar, danke für die Antwort.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.