Frage zu Makrofunktion bei existierendem Spell

Hey Leute,

ich kenne mich mit Makros leider überhaupt nicht aus und nutze momentan mit meinem classic-Jäger folgendes Makro:

#showtooltip Automatischer Schuss
/wirken !Automatischer Schuss
/petattack
/wirken Mal des Jägers(Rang 1)

Damit starte ich quasi jeden Kampf beim leveln und es ist für meine Zwecke auch super praktisch. Allerdings hat es einen Nachteil und da wollte ich mal fragen ob man den evtl. korrigieren kann.

Wenn in diesem Szenario der Mob auf mich zukommt und ich in den Nahkampf switche, der Mob dann mit low hp wegrennt und ich autoshot wieder mit der selben Taste aktivieren möchte um ihn mit dem Bogen zu treffen, dann caste ich logischerweise jedes mal wieder das Mal des Jägers.

Nun wäre die Frage, kann man in das Makro einbauen, dass das Mal des Jägers nicht erneut gesetzt wird, wenn es bereits existiert?

Ich weiß das ist sehr faul :smiley: aber ich mag das Makro
Bedanke mich vorab bei euch!

Lg Rain

Nein das geht nicht.
Das wäre eine erweiterte Abfrage ob ein Buff / Debuff auf dem Ziel ist und das ist für Makros nicht gestattet. Ließe sich zu viel automatisieren wenn das möglich wäre.

3 Likes

Alles klar, vielen Dank für deine schnelle Antwort :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.