Frage zu MayronUi / Bartender

Hallo zusammen,

vieleicht nutzt auch jemand MayronUI und kann mir hier weiterhelfen (oder vielleicht ist es auch eine Einstellungsmöglichkeit bei Bartender was sicher mehr Leute nutzen).

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Actionbars wie im „Standard“ einzustellen?
Bartender ist ja leider so eingestellt, dass nichts mehr da ist wo es vorher war…
Also was vorher unten links war, ist nach aktivierung von UI’s mit BT dann unten rechts oder an der Seite, oder ganz weg…

Ich habe die UI installiert und muss jetzt jeden Spruch auf jedem Char ändern, damit sie an der gleichen Position wie vorher sind. Gibt es eine Möglichkeit, das einfach zu ändern?

Gruß & Danke
Sacora

MayronUI kenn ich nicht, aber bei Bartender hast du bezüglich der Anordnung der Leisten komplett freie Hand. Du müsstest sie also nur an die gewünschte Position schieben, die dir vorschwebt.

1 Like

ja das ist leider nicht so einfach im Zusammenspiel mit dem UI.
Die Leisten sind alle fest vorgegeben und verankert und haben unterschiedliche Längen …
das hatte ich auch mal vesucht, habe aber dann irgendwann aufgegeben die BT Leiste 8 an Stelle der jetzigen 4 zu schieben und die Länge zu ändern und zwischen Horizontal und vertikal zu ändern etc… :frowning:

OK, dann ist das aber eine klare Entscheidung des Addon-Autors, wenn er die Leisten an den „falschen“ Positionen einbindet, und lässt sich somit leider nicht einfach beheben.

1 Like

Hab mir das UI mal angeschaut. Da kannst Du leider nichts machen. Die Leisten sind fest, da sie in den Grafikframe (ja sicher alsche Bezeichnung, dürfte aber klar sein was gemeint ist) des UIs liegen sollen und zwar exakt. Ungleich dem Standard UI oder dem beliebten ElvUI hast Du einen festen Rahm in dem jedes Element sitzt.
Sofern keine Option direkt im UI existiert (konnte keine finden, hab aber nun kein Studium betrieben), wirst Du nur jedes Icon manuell neu ordnen müssen.

Ansonsten würde ich den Entwickler mal in seinem Discord fragen. Findet man auf der Webseite des UIs.

Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, wie man so einen fetten Block da unten in der Mitte, der alles andere im Game verdeckt, mögen kann ^^ Aber ist ja Geschmackssache.

1 Like

Danke dir für deine Mühe und Antwort.
Beruhigt mich ein bisschen, dass du auch nichts gefunden hast. :wink:

Na ja, zugegeben der Block ist da, aber lässt sich simpel verkleinern und vergrößern und der Rest des Bildschirms ist frei. Manchmal suche ich nach etwas Abwechslung. Benutze seit Jahren ElvUI mit BenikUi und irgendwann sehnt man sich nach etwas optischer Abwechslung, da ElvUi ja doch recht „platt“ ist, also keinerlei 3d Effekte hat. Aber ich werde wohl dennoch wieder dahin wechseln weil ich eben keine Lust habe jeden Zauber etc mit jedem Char zu ändern.

Ja geht mir auch so. Komme von ElvUI nicht weg. Freue mich daher auf die Änderungen in Retail.
Classic… naja spiele ich kaum noch, daher hab ich da das Classic Interface :smiley:

Wenn Du mal bissel was aus Fun testen willst, würde ich dir das GW2 UI - Addons empfehlen. Gibt es für Classic und Retail.
https://www.curseforge.com/wow/addons/gw2-ui/

Will ich seit Jahren ausprobieren, aber ist immer so viel Arbeit ein Interface neu einzustellen :upside_down_face:

Oh ja, das GW2 habe ich auch schon genutzt. Da bin ich auch hin und her gerissen ob ich das gut finde und damit auf Dauer klar komme oder nicht.
Ich glaube ich muss das bei Gelegenheit nochmal draufmachen. War viel Arbeit das alles mit den Gruppenframes einzustellen, das weiß ich noch.
Man bräuchte so eine Testgruppe die man für die Frameeinstellungen einladen könnte.
So ähnlich wie in der Garnision die Feuerprüfung. Die Missbrauche ich dafür immer, aber da kommt die Gruppe ja immer nur wenn man im Kampf ist und dann kann man in den UI’s immer nix mehr einstellen, weil die sich dann sperren :smiley:

Also ich hab mir das GW2 mal installiert. Auf nem Twink für Fun ist es echt niiiiiice.
Aber aktiv damit raiden usw. könnte ich echt nicht.
Vor allem sind mir einige Texte zu klein und ich finde keine Option, diese zu vergrößern.
Egal. Für Fun reicht es.

Da helfen nur Freunde oder Leute aus der Gilde, die mal ne Runde die Gruppe joinen, damit man alles in Ruhe einstellen kann.

Ja ich hab es mir gestern auch nochmal auf einen kleinen Schurken-Twink installiert um den damit zu leveln. :slight_smile: Bis man da im Kampf alles findet was man so braucht… :smiley:

Ich benutze Bartender und kann meine Leisten verschieben wie ich will. Schalte die Addons ab. Dann relogg alles bei Standard. Wenn ich Bartender starte verschiebt sich nichts von alleine. Links Klick auf Bartender Icon alle werden Grün, schieben wohin du willst, dann auf Fixieren.
Kann sein das bei relogg alle wieder am Ursprungsort sind. Hatte ich ein paar mal dann waren sie fest.
Rechtsklick öffnet Bartender Menü kannst jede Leiste Ein oder Ausblenden und manuell verschieben Größe ändern.

Bringt aber nichts.
MayronUi überschreibt die Einstellungen die Du in Bartender machst mit den eigenen. Zumindest soweit ich es sehen konnte.

Hallo zusammen, dies ist der Autor von MayronUI. Einige der Ratschläge hier sind nicht genau richtig, daher möchte ich das klarstellen. MayronUI lässt sich eng in Barkeeper integrieren, aber Sie können das deaktivieren. Es fügt Standard-Barkeeper-Einstellungen ein und steuert das Ein- und Ausblenden von Balken, aber Sie können alles überschreiben und die Integration insgesamt deaktivieren. Gehen Sie im Menü „/mui config“ zum Untermenü der Aktionsleisten und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen „MUI die Steuerung des Barkeepers erlauben“. Ich helfe gerne und stelle Screenshots auf meinem Discord-Server zur Verfügung, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Wir haben deutsche Moderatoren, die auch helfen können, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.

Sie finden den Link zum Discord-Server auf der Website der Benutzeroberfläche (ich werde den Link nicht posten, falls das Forum dies nicht zulässt, aber das Googeln der Benutzeroberfläche sollte ihn als erstes Ergebnis anzeigen).

2 Likes

Barkeeper = Bartender
Auto-Translation at its finest :laughing:


Hier der Link zum offiziellen Discord:

Please send all questions on our active and growing Discord community for faster and more useful replies:

1 Like

Haha nice. Danke für die Klarstellung ^^
Beim Durchschauen nicht direkt gesehen. Und nun eh schon nix mehr installiert.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.