Frage zu meinen Frames

Hallo,

ich habe mir vor kurzen mit Tukui eine schöne UI gebastelt. Eigentlich habe ich sie übernommen und angepasst. Jetzt habe ich aber eine Frage zu den Frames. Über meiner Player-Frame ist die Frame für den Gegner. Dort werden mir dann zum Beispiel „Erdrosseln“ und „Nierenhieb“ angezeigt. Wie kann ich diese Anzeige ausstellen oder die einzelnen Icons vergrößern? Gleiche Frage stellt sich mir auch bei der Anzeige direkt über dem Kopf des Gegners („V“ Taste" zum ein- und ausstellen).

Geht das überhaupt?

Hier das Bild:

> https://www.bilder-upload.eu/bild-68e4d5-1578755224.jpg.html

Liebe Grüße

Ziorah

Die Auren-Anzeige über deinem Zielfenster mittig links sollte beim Einheitenfenster/UnitFrame einstellbar sein, Kategorie Buffs bzw. Debuffs.

Beispiel (im Fenster oben rechts Size Override):

Das über den Gegnern und/oder Mitspielern sind die sog. Nameplates, dafür sollte es innerhalb von TukUI Einstellungen geben.

1 Like

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Das Bild was du mir hier zeigst ist aber für ElvUI. Ich nutze ja TukUI, was du ja auch weiter unten geschrieben hast. Leider habe ich dort keine Optionen für Nameplates. Oder doch, ich kann nur die Grüße der Frames an sich ändern, nicht aber die Debuffs. Ist das der richtige Name für Fähigkeiten wie „Fieser Trick“? Debuff?

Nun ja, diese möchte ich gerne anpassen können. Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass ich die Zeitdauer auch ändern möchte. Zur Zeit wird mir der „Debuff“ als eine Uhr angezeigt. Das sieht man sehr schlecht. Ich würde lieber die Zeit in ablaufenden Sekunden sehen.

SO wie ich das irgendwo gelesen habe, muss man für „besondere“ Einstellungen den LUA-Code ändern. Bevor ich damit anfange bastel ich mir lieber eine neue UI.

Liebe Grüße

Ziorah

Soweit ich mal gelesen habe ist TukUI die „Profi-Version“ von ElvUI, bzw ElvUI eine Benutzerfreundlichere Version von TukUI.
Vielleicht schaust du dir eher mal ElvUI anstatt TukUI an, da man, wie du schon erwähnt hast, teilweise Dinge im TukUI LUA-Code ändern muss da es keine Einstellung im ConfigFrame gibt.

Kann mich aber auch täuschen.

//Edit: Hier mal eine Aussage aus dem Tuk/Elv-UI Forum:

Ist also keine „Profi-Version“ sondern einfach nur eine sehr abgespeckte Version um Performance zu sparen. Deshalb wirst du bei einigen Dingen keine Optionen finden und musst selbst das Addon über PlugIns erweitern oder direkt über den LUA-Code.

Danke für deine Antwort. Ich habe mir mittlerweile SUI-UI zugelegt und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Ziorah

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.