Frage zu Mousover-Makro

Guten Morgen,

ich versuche folgendes Makro ans laufen zu bekommen:

#showtooltip Nachwachsen
/cast [@mouseover,exists,nodead] Nachwachsen
/cast [nomod] Nachwachsen
/cast [mod:strg,target=Party1] Nachwachsen
/cast [mod:alt,target=Party2] Nachwachsen

Was ich erreichen will ist, einen Aktionsleistenplatz belegen.

  1. Mouvover heilen
  2. Kein friendly Target oder Mousover = selfheal
  3. in Kombination mit: „strg“ Nachwachsen auf Party 1
  4. in Kombination mit: „alt“ Nachwachsen auf Party 2

Jemand eine Idee?

#showtooltip Nachwachsen
/cast [@mouseover,help,nodead][help,nodead][@player] Nachwachsen

Damit nutzt du Nachwachsen auf dein Mouseover-Ziel oder dein angewähltes Ziel, wenn es freundlich und am Leben ist, sonst auf dich selbst. Das funktioniert auch definitiv.

Eine Erweiterung auf Modifikatoren habe ich selbst nicht getestet, sollte aber so gehen:

#showtooltip Nachwachsen
/cast [@mouseover,help,nodead][help,nodead][mod:ctrl,@party2] [mod:alt,@party3] [@player]Nachwachsen

Zumindest so die Theorie, ob es wirklich klappt musst du testen. So habe ich es nie benutzt, da ich Strg und Alt für andere Belegungen nutze.

1 Like

Erstmal danke für deine Antwort. Habe es ausprobiert, aber leider funktioniert (wie bei meinem) die modifier nicht. Ich vermute das geht nicht alles in einem Makro

Ggf. so?

/use [nomod,@mouseover,help,nodead][nomod,@player][mod:ctrl,@party1][mod:alt,@party2] nachwachsen

Was Mods angeht, musst du ggf. noch beachten wie du diesen Action Button gebindet hast. Wenn du ihn z. B. mit shift+2 auslöst, müsste es evtl. alt+shift sein.
Also z. B. so:
/use [nomod,@mouseover,help,nodead][nomod,@player][mod:ctrl+shift,@party1][mod:alt+shift,@party2] nachwachsen

1 Like

YEAH. Dank dir. Der erste geht perfekt für das was ich vorhabe. :slight_smile:

/use [nomod,@mouseover,help,nodead][nomod,@player][mod:ctrl,@party1][mod:alt,@party2] nachwachsen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.