Frage zu Raider.IO Wertung

Hey,

nein, kein gehate, nur eine Frage. Ich habe ca. 1,2k Score als Tank und frage mich, ab wann eine Wertung für eine andere Spezialisierung noch dazu angezeigt wird.

Ich würde gerne auch mal als DD mitgehen aber die Gruppenleader sind verständlicherweise misstrauisch weil bei mir kein DPS Score zu sehen ist.

Frage, weiß jemand wie hoch mein DPS score sein muss, damit ich ingame neben dem Tanksymbol, auch ein entsprechendes DPS Symbol neben meinem Score bekomme?

Besten Dank im Vorfeld !
Gruß,
Askah

Falscher Char, wollte eigentlich mit diesem hier posten.

Sobald du einen Dungeon als DD gespielt hast, der höher ist als der entsprechende Dungeon als Tank. Sprich einer deiner Bestzeiten muss als DD erreicht sein… aber täusch dich nicht, jeder der RIO benutzt erkennt trotzdem in drei Sekunden dass das dann nur ein Dungeon ist^^ da musst schon alles als DD mal vernünftig gespielt haben damit man das wenigstens auf der Seite sieht.
Koraya

Du musst einen key auch als dd laufen damit du bei rio eine dd Wertung erhälst.

Du hast einen Gesamt-Score, das ist der, der im Addon und auf Raider.io direkt angezeigt wird. Da ist es egal ob du den Key als DD, Heal oder Tank gespielt hast.

Dann hast noch jeweils für die Rolle nen Score. Der wird im Addon drunter angezeigt wenn ichs richtig im Kopf habe. Ob man im Addon jetzt alle Rollen-Scores oder nur die der aktuellen Rolle sieht weiß ich nicht.

Wenn du dich im 1.2k Score Bereich bewegst ist es relativ egal ob du den Score jetzt als Tank oder DD hast. Die Utility ist hier relativ die gleiche (Kick CD, Grip, ST-Stun etc.).

Ab wann du allerdings im Addon den Rollen-Score angezeigt bekommst weiß ich nicht…

Als Beispiel um es leichter zu verstehen:
Nehmen wir an du hast jeden dungeon als TANK auf +10 abgeschlossen und nehmen wir an +10 gibt flat 100 score, sprich du hast 1000 R .IO score

Jetzt spielst du einen dungeon auf +11 als DD und hättest damit insgesamt 1010 score.
Dann hast du als TANK 1000 , als DD 110 und combined 1010 score
Es wird immer der höchste deiner scores angezeigt, wenn es der combined score is werden auch die icons (DPS/TANK/HEAL) dazu angezeigt von welchen der combined score stammt

Ja, das ist mir absolut bewusst. Mir ist auch bewusst, dass man den Score auf der Raider_io Seite sofort komplett einsehen kann in jeder Rolle.

Mir geht es lediglich darum, dass man im game im Suchtool neben dem Tanksymbol auch ein DPS Symbol sieht, damit erkenntlich ist, dass ich grundsätzlich auch die Rolle DPS behersche für höhere Keys und nicht nur Tank.

Oder meint ihr, es ist den Leuten egal, für welche Rolle man den Score hat, hauptsache man hat überhaupt Score?

Danke auf jeden Fall für die Antworten bisher.

Damit hat du meine Frage beantwortet, danke Wajoba. Dann hoffe ich inständig, dass mich eine +13 Gruppe mitnimmt als DD…^^

Deine Rolle wird doch auf Rio immer angezeigt. Wenn du dich als DD anmeldest und jemand der Rio auch vernünftig zu nutzen weiß wird sehen dass du alles als Tank erspielt hast… und an deinen “DD” Fähigkeiten zweifeln und wohl einen anderen bevorzugen.

Mein Tipp: fang etwas kleiner an. Spiel Dungeons auf +9 als DD und schon wird dein “DD Image” etwas aufpoliert als wenn du jetzt ohne jeglichen Clear bei den +10 und co ankommst.

Das wird schwer.

Ich persönlich würde niemanden auf +13 inviten, der keine Score(zumindest ein paar ähnlich hohe Keys intime hat auf dem Specc) auf dem Specc hat, womit er mitmöchte.

Im besten Falle fehlen ihm nur die richtigen Wep/Trinkets/Azeritpieces. Im schlimmsten Falle, hat er absolut keine Ahnung von dem Specc/Rolle.^^

Viel Glück

Ja schon, aber jetzt mal ehrlich^^. Wer guckt schon den Char auf der RIO Seite nach, wenn es Keys sind unter 15. Die meisten gucken auf den eingeblendeten Score im Suchtool ingame und dann ists gut. Denke ich zumindest ;).

Das geht mittlerweile schon ab 10 los… es liegt aber auch weniger an der Key stufe als auf denjenigen der die Gruppe leitet. Ich überprüfe die Leute lieber etwas genauer um mich nicht täuschen zu lassen.

Ich meine wenn ich schon lese dass jemand in seinen 9ner oder 10ner keys “Healdruid/rogue/Prot warrior no other classes” schreibt… also die Meta da oben… finde ich das hart lächerlich… Es geht auch locker mit anderen Klassen… aber es ist nun mal sein Key.

1 Like

wie das genau funktioniert kann ich nicht sagen.
Ich habe im tank Spec einen Score von 1,7k. Dann habe ich auf heiler geswitcht. Bei 1k Score Heilerspec wurde das zweite Rollen Symbol ingame angezeigt, allerdings ausgegraut. Jetzt habe ich einen Heiler Score von 1,4k bei 1,7k Gesamtscore(tank) und beide Rollen Symbole werden vollständig angezeigt.
Kein Heiler run sticht einen Tank run und dennoch werden beide Symbole vollwertig angezeigt.

Ich vermute das man einen gewissen Prozentsatz der Gesamtwertung mit dem Spec erreicht haben muss. Beispielsweise 80%.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.