Frage zu Tank Stats

In Legion hab ichs mal so auf 20/10% Vielseitigkeit geschafft. Ich habs in BFA bisher gemieden weil ich immer zu wenig hatte und es sich so sehr schwach im Vergleich zu Meisterschaft anfühlte. Nun les ich dass es der zweitbeste Stat ist. So als Vergleich, ich hab zwischendrin 23k Rüstung durch meine 70% Meisterschaft.

Nun ist meine Frage:
Wieviel prozent Schadensreduzierung kann man denn sammeln mit ilvl 400-420?
Lohnt es sich sofort Meisterschaft gegen Vielseitigkeit zu tauschen oder erst wenn man einen bestimmten prozentwert erreichen kann?

Man kann Meisterschaft nicht einfach Pauschal als besten Stat bezeichnen. Problem dabei ist nämlich das er zu 100% an der Uptime von Demonspike gekoppelt ist welcher widerrum durch Tempo beeinflusst wird.

Generell hilft Vielseitigkeit die Migrationslücke welche entsteht wenn Demonspikes auslaufen zu füllen und den DH Tank etwas weniger Spikey zu machen und dafür die generelle Migration/Selfhealing zu stärken.

Generell sind alle Stats recht sinnvoll. Selbst Krit gibt eben Selfhealing und eine nicht zu verachtenen Menge Parryrating.

Bedenke aber das Rüstung via Meisterschaft und Parry Rating eben auch nur gegen Melee gilt. Wenn ein Cast angeflogen kommt hilft das alles wenig.

1 Like

Ist nicht meine Absicht. Mir fällt davon nur wesentlich mehr vor die Füße dass es sich anbot mehr auf Meisterschaft zu gehen anstatt nur mit 2-5% Vielseitigkeit rumzugammeln.

Aber dafür muss man auch erst mal etwas haben. Ich habe nur die Erfahrung aus Legion wo ich etwa 10% Schadensreduzierung durch Vielseitigkeit rausholen konnte. Klingt nicht nach gerade viel um den Schaden ohne Demonspikes entgegen zu wirken.

Bedenke dass diese nicht jede Sekunde reinkommen wie Nahkampfattacken und die ganz großen Zauber müssen eh unterbrochen werden. Das einzige was mir wirklich sorgen bereitet sind Flächeneffekte.

Und dann ist immer noch die Frage: Wieviel kann man erreichen bzw. wieviel sollte man mindestens haben damit es sich auch wirklich lohnt? Gibts diese Schwelle überhaupt?

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Simple Regel beim Dh -> Itemlevel ist King, punkt. Wie bei den meisten Tanks. Wie Flare schon gesagt hat, jeder Stat hat defensives Value, und als Selfheal-Tank bist du sehr dankbar um zusätzliche Ausdauer per Itemlevel, ähnlich wie beim BDK. Deine Hauptsorge sind halt böse Einzeltreffer, z.B. von Tyrannicalbossen oder eben Castern. Ich persönlich bevorzuge auch im Zweifel Versatility und würde stets Gems, VZs etc damit bedienen, es sei denn man hat viel zu wenig Haste, nach meinem subjektiven Empfinden spielts sich ab 15% rund. Es geht ja bei Versa nicht nur um den Absorb, mehr Versa erhöht dein Selfhealing und dein DPS-Output, während ein Teil deines DPS-Output (Frailty-Spiritbomb) wiederum den Selfheal pusht.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.