Habe aktuell noch das schlechte Mechagon trinket (es will einfach nichts droppen ).
Nun überlege ich ob es Sinn macht dafür den Alchimistenstein zu nehmen?
Hat hier jemand Erfahrungen damit? Spiele eigentlich nur m+ und soll für aoe was taugen.
Bloodmallet spricht da ne recht eindeutige Sprache, ich würde eher vom Kauf abraten. Es stimmt schlechter als das wesentlich günstigere Highborn Compedium, welches trotz Itemlevel 400 so gut wie jedes andere 415er Schmuckstück im AoE toppt. Der Stein macht sinn wenn du nebenbei tankst, für den VDH ist der Healthpot-Bonus Gold wert.
Ich würde aber an deiner Stelle einfach LFR gehen und hoffen, dass eines der drei guten Trinkets droppt (Ashvanes, Phial, Azsharas). Die sind auf 400 nur minimal schlechter als das Compendium und du zahlst kein Gold dafür
Also das Mechagon Trinket ist nach wie vor ziemlich gut. Es ist zwar kein AE Trinket, aber um Bosse und priority targets down zu bursten wie zB die Emissaries, kann man Zyclonic Blast durchaus auch in M+ gut spielen.
Ich würde das Mechagon Trinket jederzeit dem Alchmiestein bevorzugen.
Oder du farmst dir das Electroelemental aus Sethraliss wenn es unbedingt ein AE Trinket sein soll.
Du brauchst den Cyclotronic Blast als rote Lochkarte, damit macht das Trinket 150-200k Schaden pro Anwendung und in den gelben Slot kannst ja was passendes mit Vers packen. Gewöhn Dir ab, zu sagen „das ist nur Gs 415“. Bei Trinkets ist das Itemlevel nicht das Aussschlaggebende. Da sind auch niedrige Trinkets sehr gut und andere mit hoher Gs Müll^^
Koraya
Man sieht kaum Leute damit rumlaufen? Bei uns hat es 3/4 des Raids, halb method lief damit rum, in den logs sieht man es ständig.
Der beam ist in laufen castbar und macht heftigen damage, dazu kann man sich die gelbe Karte selbst nach seinen Wunschstats zusammenstellen, nicht jedes Trinket braucht Mainstat und wie Koraya richtig sagte, ilvl ist bei Trinkets oft nebensächlich. Ich Lauf mit dem main mit 400 und 415 rum bei nem GS von 436 und mehreren 430+ Trinkets in der Tasche die einfach schlechter simmen.
Die Punchcard simmt bei mir nicht so gut aber im Gegensatz zu anderen Trinkets hat man genau dann den Schaden wenn man ihn braucht oder man setzt den Cast an wenn man vom boss weg irgendwelche Mechanics spielen muss.
Der Grund warum zur Zeit weniger Leute mit der Punchcard rumlaufen ist, weil immer mehr Spieler das Ashvane Trinket bekommen haben und ein 2. on-use Trinket mit der Koralle zusammen bescheiden zu spielen ist, weil die Koralle das zweite Trinket so oft auf 20 Sek CD setzt.
Mit Razorcoral und Inkpod gibt es halt zwei BIS Trinktes im Raid die auch noch sehr gut miteinander funktionieren. Direkt danach sehe ich das Mechagon Trinket aber auf Platz 3.
Bezüglich der Castzeit:
Als DH kann man das Ding sehr schön direkt nach Ablauf der Demonic Meta ziehen, während man den haste Bonus von Furious Gaze noch aktiv hat.
Versa kannst du eh draufmachen mit der passenden gelben Punchcard und Mainstat ist völlig egal. Agi ist neben Mastery eh mit Abstand der schlechte Stat.
Es ist schön das viele Leute in Raids damit herumlaufen, mir geht es aber um den m+ Kontent.
Ja der spell ist im Laufen castbar, dennoch bringt er mir dadurch bei großen mob Gruppen nichts, weil ich in der Zeit nichts anderes casten kann.
Das ist richtig, dennoch liefert er hier wertvollen Prio Damage, der manchmal wichtiger ist als maximum AOE Paddle damage, grade bei Emissaries aber auch bestimmten Mobs die gefokust werden müssen.
Wenn du nur stumpf AOE machst, machst eh was falsch. Prio-Schaden ist enorm wichtig. Grade diese Season. Wer am Ende oben im DPS-Meter steht, ist egal.
Koraya
Mal mit dem herstellbaren Buch vom Inschriftler versucht? Finde das ist nicht verkehrt, auch nicht übel für AE ist meiner Meinung nach das Mono-Wheel von Trixie und Naeno aus Operation: Mechagon.
Koraya
Wie ich vorhin schon geschrieben habe, ich finde das Trinket auch für M+ sehr gut wegen den damage auf Emissaries usw.
Ich bin halt der Meinung, dass man neben dem AE, den der DH sowieso schon hat, plus AE Essenzen nicht noch zwingend ein AE Trinket braucht für M+, aber dann farm dir halt entweder das Sethraliss Trinket oder kauf dir das Compendium. Das Alchi Trinket ist auf alle Fälle nicht besonders toll.