Huhu
Ich bin zur Zeit bei verstärkt +13 angekommen, tyrannisch bin ich bei +11. Am Mittwoch wird ja wieder wechsel und dann will ich auch tyrannisch +13 machen. Ich bastele gerade an meinem 2k Rating und wollte fragen wieviel Punkte ich bekomme, wenn ich Mittwoch 8x+13 tyrannisch gehe, ich habe im Moment ein Rating von 1791.
Ich stelle die Frage auch um zu erfahren ob +13 für ein 2k Rating reicht.
Viele Grüße
Earth
1 Like
Also den genauen score kann ich dir nicht sagen, aber die berechnung ist ungefähr so.
Jede key stufe gibt nen grund score. Je nachdem wie weit unter oder über der zeit gibts da punkte drauf oder runter. Du kannst nur 2 scores pro dungeon kriegen für tyrannish und verstärkt jeweils einmal. Der bessere davon zählt 70% der schlechtere 30% (oder glaube 150% des erreichten scores und 50% vom schlechteren affix.
2k mit +13 wird etwas eng, hätte gesagt so 15-16 bräuchte man
2 Likes
Ich mein mich dran zu erinnern das ein Youtuber die „Zero to KSM“ angegangen ist und dafür lediglich alle Steine auf +13 intime rennen musste.
LG,
Kommissar Pubartor
2 Likes
meine Erfahrung nach bringt es mehr Keys höher zu laufen aber dafür das zu nehmen was einem besser gefällt. Bei Thron der Gezeiten, Fall oder Finsterherzdickicht würd ich eher Verstärkt gehen, bei den anderen eher Thyrannisch. Hab letztens ein „Upgrade“ von +14 auf +18 gemacht und ganze 9 Punkte bekommen. Aber alles auf +15 und +10 sollte eigentlich ausreichen.
2 Likes
Ich kann es dir nicht genau sagen. Aber ich denke ohne 14er Key kommst Du nicht aus.
Wenn ich Score überschlagen würde, würde ich etwa so Rechnen: Eine Stufe höher im Hauptscore bringt etwa 10 Score Punkte.
Eine Stufe Höher beim niedrigeren Key etwa 3 Score Punkte…aber gehen wir mal etwas großzügiger von 5 aus. Dann sagen wir das upgraden von +11 auf +13 sind 2 Stufen, also 10 Score pro Key, bei 8 Keys macht das ein + von 80 Score.
Mit den 1791 die Du hast, denke ich das Du auf etwa 1871 Score rauskommst, wenn Du nächste Woche alle auf +13 machst.
Wenn wir diese Überschlagsrechnung Weiterführen kommst Du auf etwa 1951 wenn Du nächste Woche alle auf +14 spielst. Da kommt dann aber auch die Ungenauigkeit des Überschlags hin.
Mit beiden Wochen alles auf +14 wärst Du dann etwa auf 1991. Allerdings sind wir hier in einer Ungenauigkeit wo meine Schätzung zu Unpräzise ist.
Also anders ausgedrückt, ich denke nicht das dir alles auf +13 reicht, auch nicht wenn Du nächste Woche alles auf +14 spielst.
Wenn Du auf Verstärkt und Tyrannisch alles auf +14 hast könnte es dir knapp reichen oder auch nicht reichen.
Ich gehe, nach der Schätzung, davon aus das Du einen Key in einer Woche auf 15 und alles andere auf 14 brauchst um deine 2k Score zu bekommen. Wie genau diese Schätzung aber tatsächlich ist, kann ich dir nicht sagen, da ich hier nur etwas überschlagen haben.
3 Likes
da man für 12+2 und einen 15+ 2 258.2 Punkte bekommt sollte es sich mit 13 und 14 ausgehen
2 Likes
Zu SL war das noch wirklich so.
Aber DF hab ich es schon selbst getestet. Nun brauchst du fast alles auf 14.
2 Likes
höchste key für einen Dungeon gibt 100%
höchdte key aus der anderen Woche gibt 50% der punkte
also brauchst du ein Rating um die 1334 in einer Woche um in der folgewoche mit gleich hohen keys die 2k zu knacken
1 Like
Wenn du in einer Woche alle auf 14 mit 2er Aufwertung und die andere Woche alle in +11 mit 2er Aufwertung hast du genau eine 2k wertung
1 Like
Du brauchst alle ob tyrannischen oder verstärkt ca auf 15 dann bist du easy 2k so habe ich S1 auch angefangen seit S2 laufe ich 2,5k da muss man ca alles auf 18 haben
1 Like
Da du Erfahrung hast welche Dungeons dir besser liegen geh diese höher 14 oder 15. Dann kannst du bei den Dungeons die dir nicht so liegen etwas liegen lassen. Als ich den ksm bekommen habe hatte ich noch irgendeinen Dungeon auf +10 und nen anderen auf +15+++.
2k sind pro Dungeon 250 Pkt daran kann man sich am besten orientieren welche man am besten macht.
1 Like
Huhu, ich geb euch mal ein kurzes Update.
Ich war vorhin Thron der Gezeiten +13, dafür habe ich allerdings nur 6 Punkte bekommen. Da mir das zu mühsehlig war, bin ich mal ein Risiko ein gegangen und die nächst auf +15 gegangen, dafür habe ich 43 Punkte bekommen, d.h. ich brauch noch eine 15 dann habe ich mein 2k Rating.
Ich konnte auf 15 was den Damage angeht extrem gut mithalten, war meisten auf 1 oder 2, deshalb mache ich jetzt noch 7+ 15 und wenn das weiterhin so gut klappt versuche ich mich nächste Woche mal an 16, mal sehen wo in dieser Season meine Grenze ist.
Vielen Dank für euere Hilfe
Viele Grüße
Earth
1 Like
Einfach in einer woche alles auf 20-22 spielen, dann hat man auch 2k und „braucht“ die 2. Woche gar nicht (wenn 2k wirklich das ziel ist).
Ich weiß noch, dass 2.5k alles (in beiden wochen) zwischen 18 und 20 gebraucht hat.
1 Like
du kannst auch in einer Woche bis 27 pushen.
glaubst du der te findet es so easy ?
1 Like
Wie wäre es endlich mit 4er Set und dein Gelumpe mal anständig sockeln und verzaubern, von crafted Gear nicht anzufangen.
2 Likes
Das mit dem 4er Set habe ich gerade erledigt, ich habe mir von der 2k Rating Belohnung die Hose geholt.
Das Sockeln und Verzaubern gehen ich an, sobald ich alle meine Championteile durch Heldenteile ersetzt habe.
Der TE schrieb selber, dass für ihn 12er Dungeons noch eine Herausforderung sind, was soll dann so ein „Ja dann Spiel einfach alles auf 20, dann brauchst du nur eine ID“?
20er in einer ID Spielen die 0,1% in Woche 1 und/oder Leute auf ihrem x-ten Alt nach 4-5 Wochen, indem sie von der Hauptgruppe fix gezogen werden.
Davon ausgenommen vll. Tank + Heiler Konstellationen, wo der Tank den Heiler in eigens dafür hochgespielten Keys (und umgekehrt) zieht, da du ansonsten Solo als Tank/Heiler ohne Score und Gear niemals in der ersten Woche des Chars (des Chars, nicht der Season!) in 20 PuGs kommst.
Auch nicht mit einem 3k+++ Main.
Das war auch in S1 noch so.
Die Punkte, die da fehlen, ist dem Wegfall des Season-Affix geschuldet.
Jeder Affix, den ein Key hat, gibt einmalig 7.5 Score oben drauf, Season Affixe gaben 15.
Durch den Wegfall des Seasonals brauchst du demnach ca. eine Stufe mehr als noch zu S1 und allem davor.
Das stimmt so nicht.
100% Punkte für den „besten“ Run des Dungeons, 1/3 der Punkte des besten Runs der anderen Woche.
1 Like