Frage zum 6 Monats Mount

Hallo,
es gibt ja immer wieder mal ein Mount wenn man 6 Monate auf einmal abonniert. Würde man das Mount auch bekommen wenn man z.b. 6 Monate mit Prepaid-Karten abonniert ? Oder muss man dafür direkt das 6 Monate + Mount Angebot kaufen ?

Es gibt das Mount nur bei Abo, nicht bei direkt gekaufter Spielzeit :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Hi,
bei einem einzigen Mount (Schreckensflut/fliegendes Schiff) war es egal,welche Zahlungsart man wählte…hauptsache es waren 6 Monate.
Bei allen anderen dieser Mounts braucht man ein „richtiges“ Abo,also mit abbuchen bei der Bank und so…
Find ich ein bischen…schade,weil ich Spielzeit nur noch mit Gold hole,aber kann man nix machen…

2 Likes

Kann man abos eigwntlich auch mit paypal bezahlen? Oder kauft man dann auch nur gametime?

Ja kann man, mach ich auch so

Die Antwort von Drilea hat das hier schon perfekt zusammengefasst: Es hängt von der Aktion ab. :+1:

Wir hatten in der Vergangenheit sowohl Aktionen für Reittiere beim Kauf von begrenzter Spielzeit als auch beim Kauf von Abos. Im Zweifelsfall einfach im Aktionstext nachlesen oder bei uns anfragen, wir helfen da immer gerne weiter! :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ich häng mich mal hier dran da ich auch ne Frage dazu habe.

Wie sieht es eigentlich aus Blizzard, wenn ich folgendes machen würde. Ich schließe kein 6-Monats-Abo ab um das Mount als Zugabe zu bekommen sondern, nur 1-Monats-Abos.

Würde ich dann (wenn das Abo problemlos 6 Monate durchläuft) im Anschluss das Mount auch bekommen? Das könnte ja problemlos überrüft werden aufgrund der Zahlungsinformationen.

Nein, du musst das 6 Monate-Abomodel nutzen, 6 Monate lang das Ein-Monatige-Abomodel für 12.99 nutzen, funktioniert nicht.

1 Like

Wenn das möglich wäre, würde das entsprechend auch so im Aktionstext stehen.

Ich halte es jedoch eher für unwahrscheinlich, dass eine derartige Aktion angeboten wird, weil Blizzard bei der Vorauskasse im Gegenzug zur Belohnung eben direkt die Garantie hat, dass das Abonnement dann auch 6 Monate läuft.

Eine Belohnung im Nachhinein gab es bisher nur in Form der Statuen nach jahrelanger ununterbrochener Zahlung.

1 Like

Diablo 3 wurde damals auch verschenkt, wenn man sich für den Jahrenspass angemeldet hat, und ihn dann auch wirklich erfüllt hat.

Ja und bis heute liebe ich Tyraels Schlachtross von der Aktion. :smiling_face_with_three_hearts:
Wobei Quieks auch total knuffig ist, der passt so schön zu meinen Zwergen. :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Hi,

Ich fand Quieks erst zu off-WoW, aber da meine Pandarenschurkin (Horde) darauf einfach gut draufpaßt und die ganze Flug- und Bodenanimation mir gefällt, ist es jetzt ihr Standardmount geworden :smiley:

Quieks nenne ich inzwischen Das Erdbeermount, weil das rote Sattelzeug mit den goldenen Nieten mich farblich an eine Erdbeere erinnert :heart_eyes_cat:

Abgesehen davon ist das /mountspecial allerliebst :heart_eyes:

Ja, ja, die Liebe, man weiß nie, wann sie über das Schicksal stolpert und dem Glück in die hilfreichen Arme fällt :grin:

(Mein UD Frostmage hat den Blutschwärmer der Expedition - ne flugfähige, bleichweiße „Spinne“ - für sich entdeckt. Mich hat sie erst gegruselt, aber die Bewegungen sind nett und wenn er sie doch so gerne reitet … seufz )

Von meinen Allianzlern, wenn ich denn irgendwann mal wieder dazu komme sie zu spielen, dürfte mein Zwerg mir gepflegt nen Vogel zeigen, wenn ich ihm Quieks anbiete. Meine Gnomin sähe darauf natürlich entzückend aus. (Gnome könnten einen Felsbrocken fliegen und es sähe nicht seltsam aus!) Sie wird zwar der Meinung sein, da müßte ein paar mehr Extras dran, aber nun ja, sie muß ja nicht auf dem Erdbeerchen rumdüsen :wink:

Ach ja, weil es so schön paßt: /vote for individuelle Namen für Mounts :partying_face:

trollische Grüße,
Cerka


Ex-grün / -MVP
3 Likes

Hi zusammen, kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich noch 12 Monate Prepaid-Gametime auf meinem Account habe und dazu jetzt ein 6-Monats-Abo abschließe?

Mit Abschulss des Abos hätte ich dann wohl 18 Monate Gametime. Aber was passiert nach 6 Monaten, wenn das 6-Monats-Abo abgelaufen ist und ich aber nach wie vor meine 12 Monate Prepaid Gametime habe. Werden dann wieder 6 Abo-Monate abgerechnet? Das hieße, meine Prepaid Gametime kann ich erst wieder aufbrauchen, wenn ich das Abo wieder kündige?

Also zunächst läuft erstmal die aktive Spielzeit aus.

Dann werden eventuelle Spielzeit-Gutschriften genutzt (ja, früher hat Blizzard für ganz besonders schlimme Tage den Spielern einzelne Spieltage geschenkt)

Anschließend werden Spielzeit-Guthaben aus WoW-Marken und / oder Prepaid-Spielzeit-Guthaben aufgebraucht.

Und erst dann wird, sofern eingerichtet, der nächste Abo-Zeitraum abgebucht und aktiviert.

Oder anders gesagt: Bevor Dein „echtes“ Konto belastet wird, werden alle bereits im WoW-Account vorhandenen Spielzeit-Guthaben aufgebraucht.

1 Like

Die Mountaktion fällt in der Hinsicht ein klein wenig aus der Reihe. Hier wird das Abonnement tatsächlich direkt abgebucht, auch wenn noch eingelöste Spielzeit auf dem Account vorhanden ist. Ist auch gewissermaßen logisch, denn ansonsten würde das Geld ja erst 2021 abgebucht, wenn die Aktion bereits längst abgelaufen ist.

Die nächste Abbuchung würde dann aber wirklich erst nach 18 Monaten stattfinden, nachdem sämtliche Spielzeit aufgebraucht wurde und in der Zwischenzeit nicht wieder neue Guthabenkarten oder WoW-Marken eingelöst werden.

3 Likes

Hallo, genau wie mein Vorredner sagte.

Ich hatte noch 3 Monate Spielzeit, habe das 6 Monatsabbo genommen. Danach hatte ich einfach 9 Monate restliche Spielzeit.

Habe das Abbo dann gleich gekündigt, nachdem es abgebucht wurde (nicht dass ichs dann vergesse und wieder abgebucht wird ohne dass ich das will).

Nun läuft die Spielzeit runter bis ich sie wieder verlängere.

^ Erstens mal das, und zweitens: Warum sollte man sechs Monate Prepaidkarten kaufen? Wenn man vorhat solange dabeizubleiben, dann is das Abo sowieso deutlich günstiger und wäre selbst dann die bessere Wahl, wenn es kein Mount dafür gibt…

Ich fahr seit Jahren im 6 Monats Zyklus. Das Mount im Postkasten ist ein nettes Gratisgoodie. Das Schiff hat mir am besten gefallen… der Blechdrache ist aber auch nice :smiley:

2 Likes

Hi,

War das mit dem Abo jetzt wegen dem Gratismount?
Laut Arsenal hast du den Dampfschuppeneinäscherer nicht. Entweder nicht eingelöst (Launcher) bzw. ausgepackt (Reittiersammlung) oder das Arsenal hinkt hinterher oder es handelt sich um einen anderen B.-Account. - Oder die Abokündigung war zu früh und das Gratismount wurde wieder entzogen.

Ich wollte es nur anmerken, nicht, daß sich später gewundert wird :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Ex-grün / -MVP

Danke für die Rückmeldung! D.h. wenn ich erst mal ein laufendes Abo habe (wo ich initial für 6 Monate gezahlt habe), kann ich weiterhin Prepaid-Codes einlösen und so lange ich dafür sorge, dass mein Zeitkonto immer mit Prepaid-Zeit voll ist, findet nie eine weitere Abo-Abbuchung statt?

Was wäre dann beim nächsten Mount-Event? Zähle ich dann als Abonent, der das Mount automatisch kriegt?

Nein, ich denke du wärst dann nicht berechtigt, weil die Spielzeit nicht aus dem Abo kommt.
LG
Flauschkugel

1 Like