Frage zum Balance

Hallo,

spiele zurzeit den Balance Druiden zum ersten mal überhaupt. Lange mit dieser Klasse geliebäugelt, aber auch mit anderen Klassen und dieser Eulenskin hat mich immer total abgeturnt… die Glyphe hats gerettet :d

Zum eigentlichen: Hat zwar jz keine allzu grosse Aussagekraft, aber ich wunder mich schon wie der Dps beim Lvln reinhaut

Ist der balance dd auch im späteren Spiel so stark?

Er ist auch später ein gern gesehener Gast in Instanzen und Raids.

Auch der Solo content ist als Moonkin ein einfaches.

Zum Thema PVP kann ich mich aber nicht äussern.

P.s.
Natürlich ist dies alles auch Equipment abhängig. Je besser das Equipment, desto durchschlagender sind deine Zauber

Das klingt gut

Ich denk mal, im PvP mit dem richtigen Skill was machbar

Auf PvE bezogen schau dir mal die logs auf warcraftlogs an…das sagt alles^^ Der Balance ist sowohl für m+ als auch raids einer der stärksten specs! Wohlbemerkt macht hier auch convoke von den night fae einen Löwenanteil aus.

1 Like

Von den Pakten hab ich noch gar keine Ahnung. Hatte noch keine Berührung mit SL

Bin mal gespannt wie der balance sich in Torghast macht

Auch im PvP ist die Eule absolut spielbar (siehe AWC-Turniere).
Mit Ele/Warlock/Warri/Shadow/DK+Heal hat man einige gute Optionen in der Arena und im RBG sind Eulen auch immer gerne gesehen.

1 Like

Torghast kannst du komplett alleine laufen.

Ich war erst Nightfae und jetzt Kyrian. Beides geht super easy. Für PVP empfehle ich Kyrian.

1 Like

PvP gehen, mit Anpassung des Spielstils, tatsächlich einfach alle Pakte sehr gut. Kyrian ist halt sehr solide.

Und Torghast ist mit 2-3 Traits auch völlig trivialisiert. Hab gestern meinen Priest Layer8 gezogen, ersten zwei Ebenen war ein wenig Aufmerksamkeit gefordert, danach war es wieder ein Selbstläufer.

Alles in allem macht Balance im Moment viel Spaß. Gucken wie es sich mit 9.1 entwickeln wird.

Hab mir en längeren Artikel in einer Fachzeitschrift über Torghast durchgelesen.
Und dann hier im Forum bekommt man dem Eindruck, dass vor allem DDs im Solo, massive Probleme haben aufgrund der Skalierung

Auch als Balance?:thinking:.
Ich denk mal , dass das aber auch stark vom Gear lvl abhängt oder?

Also ich kann das so nicht bestätigen. Mit meinem Ele Shamy bin ich anfänglich hart abhängig vom guten Traits gewesen, aber auch mit dem lief das recht gut durch. Klar musst du dich an die Layer rantasten, was lässt dein Gear zu, wie viel kannst du pullen etc.
Wirklich einen Run abbrechen / bzw. einen full Wipe hatte ich aber nur einmal und das war vor dem Torghast Nerf.

Als Eule sehe ich ehrlicherweise nur ein Problem, und das ist die Arroganz, die zu zu großen pulls verleitet :smiley:
Wenn du da 2-3 gute Traits hast, Vollmondprocc, 50% mehr Dmg aber slowed af usw. drehst du auch mal durch beim Pull^^

Mit meinem Priest war ich grad 2 x Layer 8. GS 200 und Disc Specc. War np. Als Shadow müsste ich das nicht unbedingt machen. Da finde ich die Traits eher mau oder hatte die wirklich guten bisher nicht.

Klingt ja so als wär Eule op momentan :slight_smile:

„momentan?“ Im Raid ist es am schönsten, damit 220-223 Leute mehr Dmg als meine 212 Eule machen müssen sie 95% item parses fahren :laughing: was die wenigsten hinbekommen

1 Like

Du hast eine relativ einfache Prio und kannst deinen Stiefel ganz gut runterspielen.

War aber grad nochmal mit meinem Shamy in Torghast, der Ele hat n paar seeehr nette Traits bekommen. N Freund war mit seinem WL und der hat wohl auch einige neue Traits, die Torghast sehr vereinfachen. Und er hatte vorher jetzt schon nicht grad Probleme^^

Als Eule ist Torghast fast schon beleidigend einfach. Ich habe Layer 7/8 vor dem Torghast-Tuning (es wurde einiges leichter) im Dezember/Jänner solide geschafft und mein GS ist seit damals um 25 hochgegangen.

Ein paar nette Traits ist ja noch leicht untertrieben. Hab mit meinem 190er Ele Schami Torghast gemacht (machen müssen) und war einfach nur erschrocken. Nachdem ich dann beide aktiven Seiten sowie die Rettungen der halben Lore-Mannschaft abgeschlossen hatte, dachte ich mir „versuch doch mal die Korridore“.

Mit meinem Druiden hab ichs als Tank bis Layer 4 gemacht (allerdings auch schon 2 Monate her). Damals so nen GS von ca. 215 gehabt. Danach wurde es dann schon recht knuffig und ich dachte mir das tue ich mir nicht mehr an da 2h drin zu verbringen für nix und wieder nix. Zumal der Dudu da noch mein Main war und ich auf das Mount gar nicht angewiesen war/bin.

Also 190er Schami mal für Layer 5 angemeldet. Empfohlener GS hier glaube ich 210?! Ich bin da durchgerannt wie Superman und hatte beim Endboss 200k DPS und der war nach ein paar Sekunden tot. Glück gehabt mit den Traits? Nö! Hab ja davor schon die beiden wöchentlichen Seiten gemacht und hatte da die gleichen Traits. N Tag später dann Layer 6 (hier wird schon 220 empfohlen glaub ich) und wieder durchgerannt wie Superman. Einzig 1-2 mal gestorben, weil ich mehr Schaden gemacht habe, als mein Erdele Aggro halten konnte.

Um jetzt noch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Eule klappt wunderbar in Torghast. Bevor mein Dudu Tank wurde, bin ich da auch als Eule durch. Das war zu Zeiten als der Schami noch nicht das oben beschriebene Level hatte. Zu der Zeit war Eule glaube ich der/die einfachste Specc/Klasse um fix ohne Probleme durch Torghast zu kommen.

1 Like

Torghast ist sehr gut allein zu bewältigen für Balance.
Am meisten freue ich mich, wenn ich Boni für „Wucherwurzeln macht soundsoviel Schaden“ bekomme, das nehme ich immer mit, wenn ich allein dort bin. Zweimal diesen Bonus und du kannst zusehen, wie die Eingewurzelten vor sich hin sterben, sehr praktisch :smiley: kannst dich währenddessen um andere Gegner kümmern.
Und Convoke in Verbindung mit meinen Treants zaubert mir auch ein Lachen ins Gesicht :smiley:

Wenn du solche Traits aber stackst (Wucherwurzeln machen X mehr Schaden, Wucherwurzeln halten X länger bevor sie gelöst werden und Wucherwurzeln machen X Schaden wenn sie aufgelöst werden), könntest du unter Umständen Probleme bei den Endbossen bekommen.
Für Trash ist das super. Da sprintest du einmal durch den Raum, legst n Vortex in die Mitte und wartest nach dem Massroot afk in einer Ecke bis die Mobs von alleine sterben.
Hatte auch mal so einen Run wo ich die oben beschriebenen Traits massiv gestackt habe. Hat mir dann leider für den Endboss nicht viel geholfen. Der ist dann nach dem 3. mal wurzeln schon immun und dir fehlen wichtige Deff- oder DMG-Traits, ohne die du den Boss nur schwer tot bekommst.
Das waren aber Zeiten wo der GS bei ~200 oder weniger war und man noch nicht in jedem Slot n BiS Item hatte.

1 Like

Der Endboss stirbt davon natürlich nicht, aber die Elite.
Und natürlich muss man auch die anderen Boni mitnehmen … das hatte ich vorausgesetzt … zwei- dreimal Wurzeln reicht meistens, der Rest sind dann andere Boni.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.