Frage zum Einstieg in M+

In diesem Thread wurden auch erst kürzlich einige Fragen dazu beantwortet ^^
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/m-erkl%C3%A4rt-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger/203817

Dein GS sollte für niedrige M+ ausreichen.

Ich hatte vor ca. 4 Jahren das Glück, dass in meiner Gilde spät abends kaum was los war und einem Neuem in unserer Gilde langweilig war. Zufällig war er auch noch Bayer wie ich. Er hatte die Geduld mich Noob, zusammen mit seiner M+ -Mate, „einzuarbeiten“. Er hatte es nicht immer einfach mit mir. :o)

Das war so die Initialzündung.

Irgendwann trennten sich unsere Wege wieder.

Seine M+ -Mate zockte dann noch immer wieder mal mit mir. Über die lernte ich dann noch einen anderen richtig guten Spieler kennen.

Danach zockte ich dann noch in zwei anderen Gilden immer wieder mit jemand, der/die mich weiter pushte bis ich mich auch mal an +18 heran wagen konnte. Momentan zocke ich random 15er - 17er Keys.

Am besten schaust Du, dass Du in eine Gilde kommst, in der es geduldige Spieler gibt, mit denen Du Dich gut verstehst und die Dich regelmäßig M+ mitnehmen und Dir in den Dungeons auch Tipps geben.

Am einfachsten ist es, wenn Du eine feste Gruppe hast, mit der Du regelmäßig spielst.

Oder eben wenigstens ein oder zwei Mates.

Jedenfalls haben der Bayer und seine schwäbische M+ Partnerin von damals grossen Anteil daran, dass ich jede Woche paar 15er Keys laufe. War 'ne Menge Spaß mit den beiden und eine gute Zeit, die ich nicht missen möchte. Auch die Zeit mit denen, mit denen ich danach auch regelmäßig viel M+ gelaufen bin.

Gibt aber auch grosse Gilden, die gezielt Nachwuchs für M+ suchen und ausbilden. Soweit ich weiß. Vielleicht findest Du da auch was im Forum in der Kategorie Rekrutierung. Und am besten über Teamspeak oder Discord kommunizieren. Ist wesentlich einfacher, wenn man nicht immer erst im Chat schreiben muß.

LG

Blàckì

1 Like

Naja, ich habe keine Ahnung von anderen Klassen, von Routen, was man wann wie wo kicken muss.

Aber so paar kleinere M+ könnt ich schon laufen. Bin bei sowas auch gerne dabei.

Bale

ich empfehle Grimmgleisdepot zum üben da ist alles drin AOE Void zonen , enge Räume und breite Räume , adds mit AOE und kleine adds zum unterbrechen etc , wenn man diese kann gehen auch die anderen instanzen :grinning: - und eigentlich eine der schnelleren instanzen für den Anfang :slight_smile:

1 Like

Kannst mich gerne adden, bin allerdings nur am Wochenende online oder früh morgens mal nen Stündchen.
Könnten wir am Sa oder So Nachmittag fix alle M0 abfarmen mit bisschen Lootglück siehts dann schon besser aus vom GS.
Tim#2622

1 Like

Hab mich mit dem Thema auch nie beschäftigt, weil ich einfach nicht nachvollziehen kann inwieweit der Schwierigkeitsgrad pro Stufe ansteigt. Ich hatte mal M0 und auch wohl paar +2/3 gemacht, da aber teilweise extreme Unterschiede gesehen.

Mal hatte man eine Gruppe wo es total entspannt war und in der nächsten war schon wieder Armageddon und das schon auf so kleinen Stufen. Solche Erlebnisse haben mich immer davon abgehalten höhere Keys zu versuchen.

Mal sehen ob ich mich endlich in Dragonflight dazu aufraffen kann. Aber erstmal gucken welcher Heiler es denn wird. Paladin haben die ja total verhunzt, mal sehen wie Mönch performt.

M+ ist ein bissl wie die Twilightzone :wink: Du brauchst da manchmal starke Nerven und ein dickes Fell. Grade bei kleineren Steinen hab ich schon die dollsten Sachen erlebt.
Aber mit der richtigen Gruppe, macht es wirklich Spass. Wenn ihr mal HT und Kekse braucht einfach melden :slight_smile:

1 Like

In der [L]-Com Allianz & Horde haben wir die Faustregel 9 Itemlevel unter dem was am Ende dabei rauskommt. Wenn das also 262 ist, dann knapp über 250, wobei 250 auch vollkommen ausreichend ist.
Ich denke das wird in der [L]-Community ähnlich sein.

Doch, glaub mir, das geht.
Ich habe erst in BfA angefangen mit M+, hatte gar keine Ahnung (bis heute muss ich jeden Mittwoch nach den Affixen fragen :rofl: ) und die [L]-Com Allianz & Horde hat mir damals unter die Arme gegriffen.
Das wird die andere [L]-Community genauso machen, denn auch da gibt es den MM (allerdings glaube ich am Mittwoch).

Sobald du bei einem Itemlevel von 250 bist, kannst du auch in den Channel schreiben, dass du gern mal eine M0 laufen möchtest und keine Ahnung hast, wie das funktioniert. Wobei du dir auch einen M+2 Stein holen kannst (der Typ links vor der Gildenbank gibt Steine, wenn du keine hast) und suchst dafür die Leute zusammen.
Immer dabei sagen, dass das dein erster Stein ist und du nicht viel Ahnung hast.

Spätestens zu Dragonflight wird sowieso wieder jeder von vorne anfangen :wink:
Aber bis dahin findest du bestimmt, den einen oder anderen Mitspieler, der dir hilft.
Ein wenig Geduld solltest du aber durchaus mitbringen, da zum einen wieder Ferien sind und zum anderen Ende der Erweiterung.

Viel Glück und viel Spaß :slight_smile:

3 Likes

Aber nicht, wenn du noch nie einen hattest meine ich. Wollt mal mit einem Bekannten ne +2 gehen und er war noch nie M0 oder Sonst was, er konnte nur fragen wo die ‚alten‘ Dungeons sind.

LG
Flauschkugel

Doch das geht, meine beiden frischen 60er konnten sich direkt 'nen Stein abholen. Außer natürlich das ist irgendwie Accountweit dann freigeschaltet, dann hab ich nix gesagt :stuck_out_tongue:

Sag ja. Wenn man noch nie einen hatte, geht’s net :smiley: hab jz keinen Screenshot gesehen, aber ich vertrau da mal auf den Wahrheitsgehalt wenn man im Voice sitzt^^

LG
Flauschkugel

Der Thread hier ist doch ein schöner Beweis dafür, dass die Wow Community doch nicht so toxisch und verdorben ist wie manch einer erzählt.

3 Likes

Das stimmt. Bin über die Resonanz sehr positiv überrascht und allen sehr dankbar für die wertvollen Tipps und die Hilfestellungen :slight_smile:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.