Frage zum MMR

Moin die Damen und Herren,

Ich und 2 Kumpels haben gestern in 3s ein wenig Probleme gehabt.
Das Season Anfang viele Glads und r1 spieler hard pushen und man auf diese trifft, war uns bewusst, auch dass wir noch am dazulernen und einspielen unserer nicht Meta comp sind. Ret Sub Diszi. Weil wir letzte season kaum gespielt und rerollt haben mit sl.

Aber wir waren verwundert, dass wir mmr 1500 schlussendlich 1400, fast ausschliesslich gegen 1.9 sogar 2k mmr Teams gekämpft haben, und natürlich überwiegend verloren haben. Von unserer Ratio will ich garnicht sprechen…haha darf mich in oribos nichtmehr sehen lassen.

Muss sich das mmr system erstmal „einranken“ ?
Weil so ist das für uns „noch“ nicht pros :smiley: nicht spielbar.

Ich zock zwar schon seit classic, aber ich kann mich echt nichtmehr an die anderen seasons erinnern.
Da empfand ich es nicht so schlimm.

Soll kein gemecker sein, die dudes waren einfach mega gut, und wir sind hungrig auf mehr. Aber wie gesagt, so ist echt bescheiden zu zocken… geht es anderen auch so?

Es muss sich noch „Einranken“ das dauert einpaar Tage oder ne woche . Wir haben gestern auch nur im 2s auf 2.1-2.3 mmr gespielt auf meinen Hunter . Also nicht frustriert sein , ist normal ^^

Leicht bescheuert kein mmr reset …

2 Likes

Nur einen Leichten mmr reset , die R1 ( wenn sie vorher nicht cr gedroppt haben) spielen auf ihren normalen raiting

Hab gestern paar Spiele gemacht und gleiches erlebt - fand es aber nicht sooo tragisch.
Dafür, dass ich erstmal wieder reinkommen musste (teilweise Spells im Fight suchen müssen :smiley: ) und dass viele 2k-Teams unsere Gegner waren - hätt ich mir schlimmer am Anfang vorgestellt.
(Zusätzlich Shadowplay im 2s mit einem Affli was man auch als Nachteil werten könnte :smiley: )

irgendwie ja, dauert denke paar Tage.

gab nur ein „softreset“

Jo, schauen wir mal wie es zum Ende der Woche, wenn diverse Spieler, die einfach mal derzeit noch eine andere Liga sind, viel weiter Oben fighten.
2s werden wir uns auch mal angucken. War gefühlt immer etwas einfacher um wieder reinzukommen.

Ich kann nur empfehlen als „nicht so hoher spieler“ etwas 2s zu spielen, da sind weniger real teams/tryhards unterwegs, als es gerade im 3er der fall ist, ich kann verstehen das es ziemlich frustrierend ist wenn man mit 1.5 mmr gegner phased die 1.9/2.1 haben aufgrund deren „placement“ games, das sollte sich in 2-3 wochen „etwas“ verbessert haben, ich denke in 4 wochen kann man komplett normal spielen

das mit dem 2er ist nur ein tipp, da es nicht zu frustrationen führt wie es im 3s der fall ist da man nicht direkt im opener von einem real team gestomped wird und am ende mehr loses als wins hat.

2 Likes

Wie haben auch gegen Teams mit einem weit höheren MMR gekämpft. Da man bei einer Niederlage kein Rating verloren hat, fand ich es auch nicht schlimm. Wir konnten sogar den ein oder anderen Sieg einheimsen. :smiling_face:
Aber ja, das Matchmaking ist interessant.

Ja, danke für den Tipp.
2 S lief viel besser.
Kann ich nur weiter empfehlen.
Da konnten wir jetzt erstmal die 1.6 knacken.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.