Frage zum waffenschaden

hi @ all,
ich habe gerade keine ahnung wie sich mein nahkampfschaden berechnet. ich spiele paladin.

aktuelle waffe: wildklinge
12-24 Schaden
Tempo 2,6
1 + Beweglichkeit

dann habe ich noch die: nordisches kurzschwert der stärke
14-26 Schaden
Tempo 2,2
2 + Stärke

in beiden fällen mache ich 30-34 Schaden

WARUM?

das kurzschwert hat mehr grundschaden, ist schneller und hat 2 zu stärke.

was muss ich denn beachten? habe mir schon über 8 waffen gekauft aber alle sind immer schlechter als diese wildklinge die ich seid level 8 trage (bin level 13)

wenn ich meine angriffskraft mit meinem siegel erhöhe macht die klinge sogar mehr schaden
danke

hey, du musst drauf achten das deine waffenfertigkeit für die anderen waffen hoch genug ist.

mit der schnelleren waffe machst du alle 2.2 sekunden 30-34 schaden und mit der wildklinge alle 2.6 sekunden 30-34 schaden.

nehmen wir an du hast einen 10 sekunden kampf und alle autoattacken treffen.

dann machst du mit der wildklinge ca 131 schaden und mit dem nordischen kurzschwert ca. 155 schaden mit deinen autoattacken.

danke

also ich habe natürlich nur schwerter gekauft. :slight_smile:

ich bin ehrlicherweise davon ausgegangen, dass mir der am ende durchschnittsschaden angezeigt. ich gehe nun richtig davon aus, dass das tempo nicht mit einberechnet wird?

Auf der Waffe steht der Durchschnittsschaden.

Wenn du kämpfst stehen da aber nur die aktuellen Treffer. Das ist KEIN Durchschnitt.

Barns hat das doch super beschrieben. Hast du das nicht verstanden?!

man sollte eigentlich immer die waffe nehmen was mehr DPS macht also schaden pro sekunde. ich gehe da immer danach :wink:

https://de.classic.wowhead.com/item=4766/wildklinge

Die 12-24 Schaden ist der Schadensbereich mit dem die Waffe zuhaut. (ohne Beachtung von Waffenfertigkeit und Glancing Blows)

12+24/2 = 18 das wäre der Durchschnittswert mit dem die Waffe zuhaut.

Das erfolgt jedoch nur alle 2,6 Sekunden.

18/2,6s = 6,92 Schaden pro Sekunde.

https://de.classic.wowhead.com/item=2078/nordisches-kurzschwert

Hat 9,09 Schaden pro Sekunde & 2 Stärke.

Grundlegend kannst du dich an dem Schaden pro Sekunde wert orientieren.
Hast du zwei Waffen die einen annähernd gleichen Schaden pro Sekunde wert haben würde ich (persönlich) als Pala zu der langsameren tendieren.

In diesem Fall beträgt die Differenz über 30% da würde ich ganz klar das nordische Kurzschwert bevorzugen zumal als netter Bonus noch die 2 Stärke drauf sind.

1 Like

doch doch. ich bin davon ausgegenagen, dass wenn ich C drücke, bei meinem char der durchschnittswert steht. aber da wird anscheinend das waffen tempo mit mit berechnet. aber das kann man ja dann leicht vergleichen

Also bei mir steht das detailliert da, wenn ich mit der Maus über den Werten im Charakterfenster bin. Ich weiß aber nicht, ob das Standard ist.

Wenn ich beim Leveln bei Attacken regelmäßiger verfehle und habe die Wahl der Waffen, nehme ich in der Regel die schnellere Waffe. Mehr Hits bedeutet dann oft, dass regelmäßiger Schaden durchkommt.

Mit einer langsamen Waffe wiederholt zu verfehlen, kann richtig wehtun.

Deine schnelle Waffe (2,2) würde theoretisch mehr Schaden pro Treffer machen als die langsame Waffe (2,6) aber Angriffskraft erhöht nicht den Schaden pro Treffer sondern den Schaden pro Sekunde, bezogen auf die Grundgeschwindigkeit der Waffe. Wenn du z.B. durch Angriffskraft 30 dps erhälst (kannst du sehen wenn du mit dem Maus-Cursor auf Angriffskraft gehst), dann bedeutet das bei einer 1,0 Waffe eine Addition von 30 auf den Waffenschaden. Bei einer 3,0 Waffe würde 90 Schaden aufaddiert werden. Das heisst dann, dass die schnelle Waffe einen um 60 höheren Grundschaden haben müsste, um pro Treffer so viel Schaden zu verursachen wie die langsame Waffe.

Bro,du bist level 13:-) Sobald do Siegel des Befehl hast gilt…Immer die waffe mit den höchsten topend schaden bzw niedrigesten tempo ( 3,6-4 ideal)

1 Like

Und das isnd meistens Hämmer

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.