Frage zur Boterkennung

Stimmt!

Dem stimme ich nicht zu, du kannst das selbst überprüfen der Rest ist an den Pranger stellen, das ist ienem Spiel völlig überzogen dazu kommt, das man überprüfen kann ob Meldungen was helfen, ab wie vielen Meldungen der Bann kommt usw., das sind wieder Informationen die nicht nach außen gehören, da du auch hier durch ausprobieren mehr Informationen über Blizzards vorgehen bekommst und viele kleine Teile ergeben nun mal ein Bild.

Beispiel: WIr haben bei uns eine Fehlermeldung gehabt, das das speichern der Zeit fehlschlägt wenn wir es in der Datenbank speichern, leider fällt diese Arbeit in meine Zuständigkeit.
Die Url sagt /daniel/lernen , gemiensam hatten alle Fehlermeldungen das sie im Lerntab waren, die meisten waren von nem Chrome 80 und android, die Fehlermeldungen schlugen 3 mal fehl in einem Abstand von einigen Millisekunden. Also habe ich unseren Logger auf AUto gestellt mein Handy gezückt und so lange rumprobiert bis der Fehler reproduziert wurde. Habe ich erst mal erkannt, wo das Problem liegt geht der Rest fix. Das größte Problem beim Fehler fixen ist das reproduzieren des Fehlers, der Rest ist nur bissel Fleiß.

Und genau das gilt es zu verhindern der Fehler soll nicht reproduziert werden und desto weniger INformationen man hat desto schlechter ist der Fehler reproduzierbar, hätte mein Logger gesagt auf deiner Webseite ist ein Fehler, würde ich 2 Jahre suchen, desto mehr Infos ich bekomme desto einfacher ist es.

Das stimmt. Bin selber im IT-Support => kenne das … :smile:

Das stimmt.
Dennoch …
Sind die normalen Spieler frustriert, weil sie (u.A.) nicht ausreichend informiert sind.
Eine Möglichkeit wäre es die Zahlen statistisch und nach Perioden übersichtlich darzustellen. So dass jeder einfach sehen könnte, ob die Bannwellen einen Erfolg bringen. Den BOT herstellen würden diese Informationen gar nichts bringen, denn die machen ihre eigenen (und genaueren) Statisitken über die Bannwellen.
Aber für die Spieler wäre das ein Entgegenkommen.
Auch dass kennt man, wenn man mit Datenschutz-Relevanten Daten arbeitet.
Wie man Statistiken anonymisieren kann

Keine Frage da bin ich voll bei Dir!

Gute Idee!

Also ich denke, deine Erwartungen sind hier schlicht zu groß.

-Blizzard kann offensichtlich Bots nicht automatisch erkennen, sonst würden sie nicht frei rumlaufen seit 15 Jahren.

-Du möchtest freiwillige Spieler-GMs, die Bots untersuchen und reporten. Das ist bereits möglich. Du kannst rumlaufen, verdächtige Spieler „testen“ und reporten. Das kann jeder von uns.

-Du möchtest, dass Blizzard diese Bots schneller untersucht. Fakt ist, wir wissen nicht wie lange es dauert, bis Blizzard diese Meldungen untersucht.

-Du möchtest, dass Blizzard diese Bots dann auch sofort bannt. Hier haben dir mehrere Leute erklärt, dass es durchaus in unser aller Interesse sein kann, wenn Blizzard das Verhalten und auch die Kontakte des Bots beobachtet um eine ganze Botfarm bannen zu können inklusive Lageraccounts. Ein gebannter Farmbot entfernt halt kein erbotetes Gold aus dem System. Das ist sicherlich schon 10x versendet worden wo die Zwischenlager gelöscht wurden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.