Frage zur Feral Rotation

Hallo,

nach 15 Jahren WoW habe ich mich von meinem Mainchar (Hunter) getrennt. Zu Shadowlands habe ich angefangen Feral zu spielen. Allerdings habe ich noch ein oder zwei Fragen zur Rotation.

Wann genau benutze ich meine Paktfähigkeit? Ich bin Nightfae wo ich innerhalb von 4 Sekunden 16 Spells einsetze. Auf Wowhead, Icyveins oder ähnlichen Seiten konnte ich nichts finden. Wenn ich beispielsweise meinen Feral auf Raidbots sime und mir die gesimte Rotation anschaue, benutzt er dort zuerst die normale Rotation mit Berserker und benutzt die Paktfähigkeit erst wenn Berserker abgelaufen ist. So habe ich auch bisher gespielt. Oder sollte man die Paktfähigkeit ganz zum Anfang einsetzen und danach Berserker? Oder vielleicht beides gleichzeitig? Also erst Berserker um die Boni für die Paktfähigkeit mitzunehmen?

Die andere Frage ist, ob ich Hauen in der Singletarget-Rota benutze. Laut den Sims benutzt er auch Hauen im Singletarget. Allerdings kann ich da nicht sehen wann genau. Wenn „Omen der Klarsicht“ proct, oder auf CD halten? Auf vielen Guide-Seiten wird Hauen nicht mit in die Rota genommen. Und in diversen Foren sagen die einen das und die anderen das :frowning:

Also ich starte den Kampf ganz normal aus dem Stealth heraus, bau mir meine 5 Combopunkte auf und zünde dann TF und Berserker.
Convoke nutze ich erst kurz bevor beide Buffs ausgelaufen sind, einfach um die Schadensboni noch mitzunehmen aber nicht unendlich viele Combopunkte zu verschwenden. Außerdem will ich im Berserker ja so viel Schreddern wie möglich raushauen.

Das mit dem Hauen hab ich mich auch schon einige male gefragt nachdem der Azerittrait nicht mehr da ist, aber ich baue es trotzdem in meine ST Rotation ein. Einfach weil ich in diesem Seelenbaum (Seelenband oder wie das heisst.) ein Talent drin hab, was meinen Wilden Biss um eine bestimmte Anzahl an % verstärkt, pro Dot.
Dennoch guck ich, wie du schon geschrieben hast, dass ich einen MoC bzw. Omen procc dafür nutze, da Hauen nicht grad die billigste Fähigkeit ist und im Gegenzug viel weniger Schaden macht als die anderen.

1 Like

So wie mein Vorredner schon geschrieben hat spiel ich auch so ähnlich die Rota.
TF zieh ich gleich.
Spiel mit Raserei auf CD.(Hab keine Combopukteprobleme dadurch.)
Da ich Cat-Eye als Leggy hab mach ich mich keine Sorge mehr um Energy.
Blick auf Weak Aura war immer ein Horror wegen Energy. :grimacing:
Hauen pack ich immer drauf.(Jeder Dot ist wichtig)

Lg

Die willst du nutzen während TF abgelaufen ist aber Bersi noch läuft um, wie oben richtig geschrieben, die Stealth-Boni auf die Fähigheiten noch mitzunehmen und die Chance zu haben auf eine weitere Auslösung von TF.

Der optimierte Opener, nach dem englischen Druidendiscord, auf ein St Ziel
https://media.discordapp.net/attachments/327879699810353152/787115184669851710/unknown.png
Krallenhieb, Brutales Schlitzen (bis einschließlich 3 CP), TF+Bersi, Schreddern, Zerfetzen, (Konvoke)
Generell ist unser Opener aber nicht so furchtbar wichtig für den Gesamtschaden. Daher ist hier der Unterschied zur superoptimierten Spielweise eher gering.

Zur Erklärung von Konvoke warum dann:

Da Hauen weniger Schaden macht als ein Schreddern bei gleichen Energiekosten willst du das im reinen ST-Kampf nur nutzen wenn es dafür einen besonderen Grund gibt d.h. du spielst mit dem Wilden-Biss-Medium und/oder Blutkrallen.
Wenn du Hauen auch St nutzt willst du nur den Debuff aktiv halten, da sonst der Schaden davon noch geringer wird, wenn du es frühzeitig überschreibst.

Steht jetzt (Danke für den Hinweis. Hab ich jetzt rein geschrieben) auch so in meinem Guide, der leider noch nicht angepinnt ist. #eigenwerbung :wink:

2 Likes

Super, danke für die ausführlichen Antworten. Das hat mir schon deutlich weiter geholfen :slight_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.