Frage zur Quest "Duft der Dünen"

Einen schönen guten Tag an alle.
Seit Wochen warte ich darauf, dass in der Arkantine Nisha auftaucht, damit ich die Quest
Duft der Dünen annehmen kann, jedoch taucht sie nicht auf.
Muss ich dafür die Questreihe in Voldun gemacht haben? Habe dementsprechend online leider nichts gefunden.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :slight_smile:

Hiii :slightly_smiling_face:

Die Quests in der Arkantine sind Wöchentlich, jeden Mittwoch kommt eine andere.
Nach allem was ich rausfinden konnte ist es eine feste Reihenfolge, diese Woche ist Kaelsey in der Arkantine und (wenn ich mich nicht irre) ist nächste Woche Gorgonna mit der Quest ‘Höllschreis Erbe’ da, danach die Woche sollte dann deine Quest dran sein.
Also müsstes du dich wohl noch etwas gedulden.

Für die Quest an sich ist das (soweit ich weiß) nicht notwendig, aber wenn du als Allianz-Charakter den Anker einsammeln willst musst du zunächst die Außenpostenquetst abgeschlossen haben.

Ich hoffe ich konnte dir (zumindest ein wenig) weiterhelfen, weiter hin alles gute und pass auf dich auf. :slightly_smiling_face:

• Talliana :fox: :anchor:
2 Likes

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Also heißt es abwarten und Tee trinken ^^ :teacup_without_handle:

1 Like

und wenn man gar keine quests sieht in der arkantine? obwohl man 3 wochen nicht dort war?

Um die Quests in der Arkantine annehmen zu können muss man, so weit ich weiß, zunächst die Kampange abgeschlossen haben, zudem muss der Charakter Stufe 90 sein.
Es kann aber auch sein dass die NPCs welche Quests ausgeben etwas “versteckt” in den Seitenräumen sind, bei Kaelsey (diese Woche) ist dass der Fall.
Sie steht im Raum hinten rechts und ich habe gehört dass das Ausrufezeichen nicht immer sofort angezeigt wird.

Kann es sein dass du die Quest von Kaelsey schon abgeschlossen hast? denn wenn ja wird sie dem Charakter nicht mehr angezeigt, nächsten Mittwoch gibt es eine neue Quest die du vielleicht noch nicht hast.

Nachtrag: wie sich rausstellt muss der Charakter NICHT Stufe 90 erreicht haben, keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin :slightly_frowning_face:

1 Like

Nein die Quests in der Arkantine kann man auch mit Chars annehmen die noch nicht Stufe 90 erreicht haben.
Gerade mit meinem Schurken getestet, der gerade 80 ist :slight_smile:

1 Like

Oh ok, dann habe ich wohl was durcheinander gebracht.

Hätte ich wohl auch vorher machen sollen bevor ich hier Blödsinn schreibe :fearful:

1 Like

Ist doch kein Problem, du hast es ja gut gemeint :blush:
Aber das Problem habe ich auch das mir noch eine Quest fehlt für den Erfolg "Hochdekoriert’, und die ist bis jetzt noch nicht in der wöchentlichen Rotation aufgetaucht :slight_smile:

1 Like

Hi,

Man muß nicht jede einzelne Quest machen bzw. in der Arkantine annehmen, um den Erfolg zu bekommen.

Ich habe Hochdekoriert auch fertig.
Zum Beispiel dieses Vulpera-Banner oder so. Ich hatte die Quest für den Anker in Vol’dune vor ner Weile erledigt gehabt, weil ich’s mit nem Allianzler gemacht habe, hatte mir aber das Vulpera-Teil erst neulich ganz ohne weitere Quest aus der Arkantine geholt. Einfach hingeflogen angeklickt und dann wie gewohnt ausgestellt.

Sprich: checken, wo das fehlende Teil stehen soll, hingehen und gucken, was geht.

trollische Grüße,
Cerka

:milky_way: :troll: :fox:

1 Like

Danke für den Tipp, das probiere ich gleich mal aus :hugs:
Edit: Hat funktioniert Erfolg ist jetzt fertig :smiley:
Nochmals vielen Dank :star_struck:

Ich habe auch eine kleine Frage zum Erfolg “Hochdekoriert”.

In den Feuerlanden soll ja die "Immergrüne Ranke” zu finden sein, bei mir wird diese aber nicht an den Koordinaten, wo sie sein soll, angezeigt.

Ich habe sie auch noch nicht mit einem anderen Char gesammelt, daher wundert mich das etwas, dass mir diese nicht zum Einsammeln angezeigt wird.

Hi :slightly_smiling_face:

Kurze Frage: Hast du die dazugehörige Quest mit einem Charakter angenommen bzw. vielleicht sogar abgeschlossen? Die Quest heißt “Wo einst das Feuer brannte” und wird von Thisalee Krähe ausgegeben.
Wenn du die Quest einmal angenommen (oder auch angeschlossen) hast dann solltest du die Ranke sehen und benutzen können.
Diese Woche ist Thisalees Quest allerdings nicht verfügbar, ich kann es nicht zu 100% sagen aber nächste Woche ist sie glaube ich da.

Das ist die WoWheadsteite zur Quest, dort ist auch ein Skrip mit dem du überprüfen kanns ob du die Quest schon abgeschlossen hast wenn du dir nicht ganz sicher bist.

• Talliana
1 Like

Danke für den Hinweis.

Die genannte Quest ist lt. Überprüfung von wowhead noch “false”, also noch nicht abgeschlossen, mit keinem meiner Chars.

Nachtrag:

Besten Dank für den Hinweis auf die heute erschienene Quest.

Jetzt konnte ich dann auch die Ranke endlich einsammeln. :slight_smile:

1 Like