Fragen zu einer Nummer

hi ich habe in einem Ticket antwort vom blizzard team bekommen und dort drinne stand nur eine zahl 142140290 weiss einer was das zu bedeuten hat?

Danke schonmal vorab

Das ist das Root-Passwort der Matrix, der Schlüssel zum Weltäther, die Lösung für alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Probleme…

Du wurdest auserwählt… aber sags niemandem weiter :shushing_face:

4 Likes

Hört sich nach einer internen TicketID aus der Datenbank an. Da sollte an sich der Text geladen werden aber das hat wohl nicht so ganz funktioniert.

1 Like

Ahh okay danke. Ja gut also doch automatisiertes ticket system yikes

Nicht wirklich. Jedes Ticket und dazugehörige Antwort wird in einer Datenbank gespeichert. Um das korrekt zuzuweisen wird halt mit IDs gearbeitet, da ansonsten die Datenbank innerhalb kürzester Zeit eine sehr große Menge an Speicherplatz einnehmen würde.
Und klar gibt es auch vorgefertigte Antworten, aber die werden auch auf dieselbe Art abgelegt. Verweise auf Hilfeartikel z. B. sind vorgefertigte E-Mails.

2 Likes

Uff doch soviel okay. Ja gut danke aufjedemfall für die infos. Aber wie erkenne ich ob es sich um eine System generierte antwort handelt oder ob es ein mensch mit ecken und kanten geschrieben hat. Weil oft habe ich leider das gefühl im ticket system mit bot´s zu schreiben :-/

Leider nicht mehr so einfach.
An sich konnte man das mal sehr einfach erkennen, aber mittlerweile ist das durch bestimmte Vorgaben alles glatt gebügelt worden was den Ausdruck betrifft. Im Endeffekt kann man aber sagen das es hinter jeden Antwort einen entsprechenden Support-Mitarbeiter gibt der sie verfasst hat. Sei es durch eine Vorlage oder selbst geschriebenen Text.
Aber genaue Indikatoren an dem man das Fest machen kann, kann ich dir leider nicht nennen.

mhh okay…

Im live-chat bekommt man das schon noch heraus, ob ein GM gegenüber sitzt oder nur ein GM-Bot. Aber im Tiket-System, keine Chance.
Die Sprach- und Satzinhalts-Erkennung ist schon ziemlich gut.

Aber das wirkt ja nun fast so auf mich als ob blizzard ein feuchten fuuu auf ihre kundschaft hält. Mhh oder is der gedanke einfach falsch aufgrund der stätigen weiterentwicklung, und sie sind nur vorreiter mit etwas was sowieso kommen wird überall. Sinn würde es ja machen

In unserem Ticket-System sind bestimmt 95% der Anfragen ganz gut und erfolgreich mit einer Automatik zu beantworten.
Damit muss man schon klar kommen.
Das spart Mitarbeiter und Kosten. Die letzten 5% müssen halt aussortiert und persönlich bearbeitet werden.

2 Likes

Wie kommt man eigentlich zum chat?

Naja, wenn Du eh nicht erkennst, ob ein Mensch schreibt, dann reicht es doch aus, wenn Dir eine Maschine antwortet!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekommt man diese Option bei der Beantwortung eines Tickets.
So für den Fall, dass die Beantwortung nicht zufriedenstellend sein könnte, oder das Problem schwieriger ist. Genau weiß ich es nicht.

Vielleicht kann @Takruzz dazu Genaueres sagen.

Auch wenn ich nicht Takruzz bin, ist das so im großen und ganzen schon korrekt, ja. :wink:

Wenn es sich um ein Problem handelt, bei dem ein persönlicher Kontakt zur Lösung sinnvoll ist, dann kann man beim eigentlichen Erstellen des Tickets auswählen, wie man Blizzard kontaktieren möchte. Der Live-Chat und der telefonische Rückruf lassen sich aber auch nur dann auswählen, wenn diese besitzt sind - d.h. zu den normalen Arbeitszeiten und durch die aktuelle Pandemie wahrscheinlich auch immer noch beschränkt.

5 Likes

Aber Denkt mal an euren Lezten Kontack mit Blizzard zurück xD ((wer kennt es nicht)) Was wünscht ihr euch lieber, das euch ein bot antwortet, ODER ein mensch. Also mir perönlich ist eine menschliche betreuung lieber

In den 15 Jahren WoW gab es ca 10 Tickets von mir und DIE wurden ALLE
sorgfältig und höflich beantwortet.
Sollten DAS alles Bots gewesen sein ziehe ich meinen Hut vor diesen.
Da ich aber glaube zu wissen, :stuck_out_tongue: dass es Mitarbeiter waren diesen meinen
Dank.
Wünschen würde ich mir weniger Nervensägen deiner Couleur^^ aber ist ja kein Wunschkonzert.

3 Likes

Das kommt drauf an, was es für ein Kontakt war. Ich habe letztens beim entzaubern nicht aufgepasst und aktuelle Ausrüstung entzaubert.
Seite aufgerufen und wider hergestellt, da war mir ein Bot lieber als das ein GM sich da durch quälen musste.

4 Likes

Hallo du.

Das ist sehr kurios mit der Nummer. Wärst du denn so nett einmal die Ticket Nummer zu posten in der diese Nummer gesendet wurde.

Ich kann nichts versprechen, aber es würde mich interessieren, ob hier nicht unter Umständen ein technisches Problem vorlag.

Hast du die Antwort einmal in einem anderen Browser angesehen. Sprich die Accountverwaltung in einem anderen Browser geöffnet und die Antwort gelesen.

Ticketnummer: EU73719282  Ist zu einer frage gewesen die mir bis jetzt nicht beantwortet wurde. Aber ich schreibe eh dazu noch ein ticket. Weil mitlerweile habe ich das gefühl das es gezielt passiert ist mein bann. Sogar leute mich ingame anschreiben na mist cheater. Obwohl ich niemanden was dazu erzählte. Ausser den personen den es was angeht planung gilde etc.