Fragen zu Rassentraits in Kombination zum DK

Tag zusammen,

Ich bin quasi eine Mischung aus Neuling und Wiederkehrer, da ich immer mal wieder zu start von Addons ins Spiel reinsehe. Aktuell bin ich bei meiner Klassenwahl und auch wenn mein Main eine andere Klasse wird, so sieht es aktuell danach aus, dass ich den DK als First Twink spielen würde. Und auch wenn sich bei dem Content, den ich spielen werde, die Wahl der Rasse grundsätzlich nicht auswirken würde und ich mehr danach gehe, was mir Optisch/Animationstechnisch besser gefällt, bleiben dann trotzdem noch ein paar der Rassen übrig. Ich denke die Antworten auf meine Fragen könnten mich dann eher zu meiner Rasse bringen.

Aktuell stehen bei mir 4 Rassen zur Auswahl. Vorrangig Mensch/VE und daneben mit kleinen Abstrichen NE/KT. Bei NE stört ein wenig die Art, wie die Waffe gehalten wird, bei KT eher die etwas zu sehr beleibte Person/Laufanimation etc.
Aber nichts destotrotz, hier ein paar Fragen zu den Rassenboni, die mich interessieren.

  1. Beim KT gibt es ja die passive, die 2% des eingegangenen Schadens über 4s heilt.
    Es läuft immer nur nur von einem Angriff ja die Heilung, wenn ich es richtig gesehen habe. Ist es dann immer der letzte Angriff, der Überschreibt dann den alten, oder bleibt der höhere „Heilwert“ bis er nach 4Sekunden abgelaufen ist?
    Weil ich meine wenn es immer der letzte wäre und nach einem harten Hit eines Bosses zb. nur ein kleiner Autoangriff käme, dann würde ja nicht der „Volle“ Effekt zum tragen kommen. Hinzukommt ja noch, dass wenn man Schaden durch Fähigkeiten mitigiert, dann wird ja auch die Heilung kleiner, da nicht viel Schaden ankommt. Und noch als letzten Punkt dazu: Wenn man von der Ausrüstung besser wird und weniger Schaden nimmt, nimmt dann nicht auch der „Nutzen“ dieser Passiven zumindest solange wieder ab, bis in neuen Content wieder mehr Schaden reinkommt? Der letzte Punkt ist sicher im Bezug auf Mytik+ anders zu sehen, beziehe mich in dem Punkt mehr auf Raidumgebung.

  2. Beim Menschen gibt es ja einen Bonus auf sekundären Stats. Da diese ja wichtig sind ist es doch denke ich ein guter Bonus und durch besserere Ausrüstung kommt ja auch von Absoluten Werten gesehen immer mehr rein. Sieht für mich stark aus oder übersehe ich da was?

  3. NE hat Ausweichbonus/ Bonus auf Krit/Haste. Wie stark spielt den der Ausweichbonus rein? Ich meine wie liegen den da die Caps und spielt das überhaupt eine große Rolle da 2% mehr zu haben?

  4. VE hat ja seinen Proc zur Verstärkung für 5% mehr Schaden/Heilung. Dieser hat ja ein Abklingzeit von 1min und hält 12s an. Ist also im Optimalfall 1/5 der Zeit aktiv, aber in der Realität isicher nicht ganz so oft. Die Frage liegt hier jetzt nicht auf den Schadensfaktor direkt, da das soweit klar ist, sonder der Faktor Heilung ist der dann auch auf den DK ummünzbar? Soll heißen haben wenn aktiv die eigenen Fertigkeit zur Heilung dann auch einen höheren Heilwert oder ist dieser Faktor nur für „reine“ Heilerklassen gedacht und beim DK zieht nur der Schadesfaktor?

Schonmal danke für die Aufklärungen.
Falls jemand noch anregungen zu den Klassen hat gerne dazu schreiben. Das war nur das, was mir anfangs so aufgefallen war.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.