Fragen zu Rassentraits in Kombination zum DK

Tag zusammen,

Ich bin quasi eine Mischung aus Neuling und Wiederkehrer, da ich immer mal wieder zu start von Addons ins Spiel reinsehe. Aktuell bin ich bei meiner Klassenwahl und auch wenn mein Main eine andere Klasse wird, so sieht es aktuell danach aus, dass ich den DK als First Twink spielen würde. Und auch wenn sich bei dem Content, den ich spielen werde, die Wahl der Rasse grundsätzlich nicht auswirken würde und ich mehr danach gehe, was mir Optisch/Animationstechnisch besser gefällt, bleiben dann trotzdem noch ein paar der Rassen übrig. Ich denke die Antworten auf meine Fragen könnten mich dann eher zu meiner Rasse bringen.

Aktuell stehen bei mir 4 Rassen zur Auswahl. Vorrangig Mensch/VE und daneben mit kleinen Abstrichen NE/KT. Bei NE stört ein wenig die Art, wie die Waffe gehalten wird, bei KT eher die etwas zu sehr beleibte Person/Laufanimation etc.
Aber nichts destotrotz, hier ein paar Fragen zu den Rassenboni, die mich interessieren.

  1. Beim KT gibt es ja die passive, die 2% des eingegangenen Schadens über 4s heilt.
    Es läuft immer nur nur von einem Angriff ja die Heilung, wenn ich es richtig gesehen habe. Ist es dann immer der letzte Angriff, der Überschreibt dann den alten, oder bleibt der höhere „Heilwert“ bis er nach 4Sekunden abgelaufen ist?