Fragen zum Ablauf: Ahn'Qiraj - Eröffnungsevent

je größer die gruppe/armee die hinter einem steht desto besser.

mehr mobs für einen weniger für die Konkurrenz.

Ich kann mich zu Vanilla erinnern das am Ende über 200 Spieler Loot Berechtigt waren. Das zog sich allerdings über etliche Wochen.

Im Grunde reicht eine sehr gut organisierte Truppe, der tatsächliche Spieler der die Quests abgeben muss braucht nicht zwangsläufig 24h/7D farmen.
beliebte Streamer mit vielen Fans auf dem selben Server sehe ich hier im Vorteil.

200 Abzeichen geben soweit ich mich erinnere 200 Ruf.

2 Likes

Ich habe daran keine Erinnerung mehr und habe meine Infos von diversen Fanseiten etc. Dort wird überall von 500 Ruf gesprochen. Kann natürlich auch sein, dass die Urquelle der Info falsch ist und entsprechend die Artikel und Infoeinträge zur Szepter Questreihe falsch kopiert wurden. :man_shrugging:

How many turn-ins do you need to do?
You begin at 0/36000 Hated with the Brood of Nozdormu, but thanks to the quests you completed beforehand, you should be at 700/36000 Hated (770/36000 Hated as a Human) at the start of this stage.

To get Neutral you will need to obtain 41,300 reputation (41,230 as a Human). This means you’ll need to turn in The Hand of the Righteous 207 times (188 times as a Human). This will require you to gather 41,400 Silithid Carapace Fragment (37,600 as a Human. MAN I wish I was a human). This total does NOT include the previous unrepeatable quest The Path of the Righteous, so add 200 if you want the true total.

Quelle:

https://classic.wowhead.com/guides/scepter-of-the-shifting-sands-scarab-lord-legendary-mount

2 Likes

Danke.
Dann ist wie vermutet wohl die eigentliche Quelle von den Fanseiten falsch und es wurde jeweils von dort kopiert, ohne es intensiver zu recherchieren.

Natürlich werden die Tore asap geöffnet. Bei 20-30 Raidgilden die AQ ready sind sollen dann 1000 Spieler auf 3-4 Hansel Rücksicht nehmen, damit diese ein rein kosmetisches mount farmen können?

das setzt vorraus das die Gilden sich einig werden und zusammen arbeiten. Ansonsten gibt es schlichtweg nicht genügend mobs.
Es werden am Ende zig tausend Mobs umsonst gefarmt worden sein.

Ich sehe das szenario des gemetzels für realisitisch. Eventuell wird das schnell abklingen wenn eine Gruppe einen uneinholbaren vorsprung erspielt hat. Und die anderen automatisch aufgeben.

Das wird auf keinen Fall weniger werden. Du hast ja nicht nur die Tryhards mit realistischen Chancen die die Mobs farmen. Ein großer Teil werden Leute sein die die Quest auch ohne Aussicht auf das Mount abschließen wollen. Immerhin ist es ja eine super Questreihe mit guten Belohnungen am Ende.

Das wird Wochenlang eine Qual bleiben.

Sobald die Tore offen sind kann man den nötigen Ruf auch in der Instanz bekommen und muss diese Mobs nicht mehr farmen.

Stimmt. Allerdings nur AQ 40 Trash (bis Neutral) und AQ 40 und 20 Bosse.

Players begin at 0/36000 hated, the lowest level of reputation possible.

Brood of Nozdormu reputation can be earned through killing bosses in both Ahn’Qiraj instances, killing monsters inside the Temple of Ahn’Qiraj, and doing quests related to the dungeons.

Killing trash in the Temple of Ahn’Qiraj can only get you to 2999 / 3000 Neutral, at which point reputation can only be further advanced through quests and handing in Qiraji Lord’s Insignia and Ancient Qiraji Artifact. Qiraji Lord’s Insignia can be obtained from each boss in the Temple of Ahn’Qiraj, and Ancient Qiraji Artifact have a chance to drop from any mob in the zone. You may want to save all the insignias until after you are Neutral, since at that point gaining reputation becomes much more difficult.

Ein paar Trashruns sind so ziemlich die kleinste Hürde die man sich in WoW vorstellen kann. Und die Sammelquest bringt ebenfalls nur bis Neutral Ruf.

Ich finde ja Blizzard würde den meisten einen gefallen tun wenn sie einfach das Mount für jeden jederzeit Zugänglich machen würden. Dann wäre das ganze viel entspannter.
Ich meine es ist trotzdem noch eine ganze menge zu tun und ist dann ja nicht so als bekomme man das Mount hinterher geworfen wie eines in Retail.
Auf meinem Server haben sich auch schon ein paar der Größten Gilden abgesprochen und versuchen das etwas in die Länge zu ziehen. Dauer campen der Mobs halt und so will jede Gilde dann einen mit dem Mount haben. Das finde ich aber persönlich ziemlich unfair denen gegenüber die halt nicht das Glück haben ausgewählt worden zu sein.
Ich hoffe ja das da irgendwer dann dazwischenfunkt und die ganze Planung zu nichte macht und sich sofort das Mount irgendwie holt. Dann wäre das Geschrei aber groß von eben diesen Gilden.

War es nicht so das es das Mount nur einmal pro Server gibt?

nein

In Vanillia war das auf vielen Servern der Fall weil es nur wenige Tryhard Guilds gab

tja - ich muss dich enttäuschen. es gibt einen bluepost, der besagt, dass spieler, die auf andere realms transen 90 tage lang für das gongschlagen gesperrt werden und damit auch das mount nicht bekommen können. und offensichtlich hat blizz nicht die absicht, das mount für alle zugänglich zu machen. wir sind hier ja nicht in retail, wo man jeden kram im shop kaufen kann.

nein. wer innerhalb von 10 stunden nach dem 1. gongschlag die quest beenden kann, bekommt das mount. allerdings dürfte sich die zahl derjenigen trotzdem im rahmen halten, da die ruf-farm-aktion durch die anzahl der spawnenden mobs limitiert ist.

hier wurde das thema schon besprochen: [PSA] Ahn Qiraj Event Quest hat mehrere Flaschenhälse

Das Ding ist, dass ein entscheidender Teil der Questreihe quasi obsolet wird, sobald die Tore mal offen und AQ zugänglich ist.
Gemeint ist hier der Schritt von Hasserfüllt auf Neutral zu kommen bei der Brut Nozdormu.

Was vorher das Erfarmen von 42.000 Fragmenten erfordert, wird nach der Öffnung zum nebenbei Ruf einsammeln, während man AQ40 läuft.

Daher macht es Sinn, dass die ultimative Belohnung bereits kurz nach der Öffnung (10h) nicht mehr verfügbar ist. Es war nie angedacht, dass viele das Mount bekommen.

1 Like

Die Schwarze AQ Drohne ist interessanterweise Blizzards erstes „Shop-Mount“ wenn man so will.
Das ist nur eine Schätzung aber ich denke das ~90% der Spieler (!) die dieses Mount besitzen, es über Charaktertransfers auf Server mit geschlossenen Toren erhalten haben (Die Quest, insbesondere der Rufgrind wurde dann in der Regel auf dem eigenen Realm gemacht. Den Ruf konnte man so sehr leicht in AQ holen).

Hier ein Beispel vom Server Area 52 (2009- Wotlk) und das ist nur einer von vielen in der Zeit von BC- Ende Wotlk wo das gemacht wurde.

[https://www.youtube.com/watch?v=incQ97TlT0k]

1 Like

Ich gehe fest davon aus, dass auf ein paar Servern genau diese Situation eintreten wird. Ein paar wenige schließen sich zusammen, um einen dort durch zu peitschen und schlagen dann den Gong. Der Haken ist nur, dass auch die Kriegsvorbereitungen abgeschlossen sein müssen und da müsste wiederum der Server per se mitspielen. Es wird noch heiß hergehen, wenn das tatsächlich so durch gedrückt wird.

Vielen ist das Mount nämlich vollkommen egal und sie wollen einfach nur den nächsten Content angehen. Einige Leute haben schon ihre Classic Pause begonnen, hinzu kommt das Sommerloch. Bei uns auf dem Realm suchen einige Gilden wieder nach neuen Raid Mitgliedern, weil man schon zu lang mit dem fertigen Content rumgurkt und die Leute nicht wirklich beschäftigt sind. Einige werden sich nach dem Patch nicht weitere vier bis sechs Wochen hinhalten lassen wollen.

Allerdings finde ich in deinem Post nicht ein Wort dazu, dass irgend jemand irgendwo hin transen möchte. Ich habe es nun mehrfach gelesen und suche nach wie vor danach. :man_shrugging::stuck_out_tongue_winking_eye:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.