Fragen zum Gilden System

Muss ich den Gildenruf für die selbe oder eine andere gilde neu farmen, wenn ich aus einer gilde bin?

Gibt es Haustiere oder reittiere, die man jedesmal neu freischalten / kaufen muss? Z. B mit einem anderen charakter oder wenn man aus der gilde ist? Wenn ich mich nicht irre, konnte ich das Haustier Gildenherold nur auf den charakter nutzen, bei dem ich es gekauft hatte. Und es war nicht accountweit nutzbar

Ja, jedes mal, wenn du die Gilde wechselst, wird der Ruf zurückgesetzt auf Neutral.
Die Belohnungen (zumindest Mounts und Erbstücke) bleiben auch nach Verlassen der Gilde, in welcher man diese gekauft hat, auch weiterhin nutzbar. Das gilt meines Wissens für Pets auch. Zumindest läuft mir der Gildenherold auf meinem Bankchar hinterher und der war noch nie in einer Gilde.

2 Likes

Danke für die schnelle, freundliche sowie hilfreiche Antwort. ich habe soeben nochmal nachgeschaut und mich geirrt.

es geht nicht um den gildenherold, sondern gildenpage. und der ist nicht mal auf einem anderen charakter freigeschaltet, der ehrfürchtig bei der selben gilde ist. das pet ist bei ihm ausgeraut

ich würde gerne haustiere und reittiere sammeln, aber wenn sie nicht accountweit nutzbar sind, ist es doof

Gerade noch mal ingame nachgeschaut. Mittlerweile funktionieren bei mir sowohl Herold- als auch Page nicht mehr. Komisch :confused:

Reittiere funktionieren aber weiterhin :stuck_out_tongue:

oh ich muss leider sagen, dass ich froh bin, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. vielleicht wurde es geändert oder ist ein bug. funktionieren wenigstens die anderen haustiere noch?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.