Fragen zum Verwüster in Mythic Dungeons

Hallo ich benötige ein wenig Tipps zum DH in Mythic Dungeons.

1. Einkerkern

Gibt es ein Addon was mir anzeigt welchen Gegner ich einkerkern kann? Meine Namensplaketten zeigen mir nie an was ein Dämon, Humanoide oder ein Wildtier ist.

2. Dunkelheit

Dunkelheit: Alle drei Minuten könnt ihr euch und euren Mitstreitern für ganze acht Sekunden eine Chance von je 20 Prozent verleihen, sämtlichen Schaden eines Angriffs zu vermeiden, so lange ihr im Effektbereich der violetten Fläche (acht Meter) steht.

Ich habe erst letzte Woche zufällig mitbekommen, dass wenn bei einem Bigpull + Affix Platzend mehrere Gegner schlecht koordiniert gleichzeitig umkippen, Dunkelheit einem vor dem Dot-Tod bewahren kann. Gibt es noch irgendwelche speziellen Situation in Dungeons wo Dunkelheit positive Auswirkungen haben kann und gelegt werden muss?

3. Netherwandeln

Versetzt euch für fünf Sekunden in den Nether. Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 100 Prozent, macht immun gegenüber Schaden und unfähig, anzugreifen.

Gibt es mit Neterhwandeln spezielle Taktiken in Dungeons? Bisher zerstöre ich zum Beispiel die restlichen Pilze beim zweiten Boss in Tiefenpfuhl. Wo kann ich es noch sinnvoll einsetzen?

4. Klingentanz
eure Ausweichchance für eine Sekunde um 100 Prozent erhöht

Stimmt es das ich damit in Toldagor beim Endboss Aufseher Korgus alle Zielwasser-Angriffe Abfangen kann bzw. muss? Funktioniert das auch bei der Sandkönigin mit Emporstoßen und in Königsruh Aka’ali die Bezwingerin mit Durchstürmen?**

Gibt es noch andere Situationen wo ich es sinnvoll einsetzen kann?

5. Instabiler temporaler Zeitverschieber

Als gruppenorientierter DD habe ich auf Ingenieur geskillt um bei Bosskämpfen wiederbeleben zu können. Ich habe das Problem, wenn es sehr hektisch ist die Leiche zum Wiederbeleben zu finden. Im Moment muss ich halt zusehen kein Aggro zu haben falls der Tank umkippt, dann Minimap voll reinzoomen um das kleine X zu finden und laufe dann los. Aber meist sind in der Zeit schon alle down. Gibt es ein Addon was Leichen sofort makiert?

MsgG Jasper

Dazu wird es kein Addon geben.
Wenn man Mouse-Over über den Mob macht sieht man rechts unten (Standard-Interface) was dieser Mob für eine Art hat.
Einkerkern funktioniert nur auf Humanoide, Dämonen oder Wildtiere. Man weiß für gewöhnlich nach ein paar Wochen Dungeon-Laufen welche man Einkerkern kann und welche nicht.

Immer dann ziehen wenn jetzt viel AoE reinkommt (durch Boss oder Trash Fähigkeiten oder eben den Affix Platzend) und die Gruppe auch stacken kann.

Alles aufzuzählen wäre übertrieben aber beispielsweise der 1. Miniboss in Schrein nach dem 1. Boss der seine Haste-Rune legt - wenn der den AoE macht ist Dunkelheit sehr nützlich, gerade in Verstärkt Wochen.

Die Spinnen beim Endboss von Atal’Dazar beispielsweise…

lohnt aber für gewöhnlihc nciht, das SElfheal-Talent in der selben Reihe ist in 99% der Fälle sinnvoller - entlastet den Heiler massivst. Da es in BfA kaum bw. gar keine One-Shot Mechaniken gibt sind Immunities in Dungeons nicht mehr so nötig wie noch in Legion.

Glaube nicht - dem kansnt du aber mit einem TEufelsrausch ausweichen indem du ~0.5 Sekunden vor dem Emporstoßen deinen Teufelsrausch benutzt.

Ja da funktioniert das, macht aber nur Sinn wenn du es dann auch alleine abfängst, sonst bekommen ja trotzdem alle anderen SChaden. Zusätzlich wenn du nicht angestürmt wirst und du klingentanz benutzt, fängst du keinen Schaden ab und der angestürmte bekommt mehr Schaden.

MUSS: Nein.
KANN: wenn du es dir zutraust, ja.

„Müssen“ tust du nur wenn der, der angezielt wird bereits den Debuff davon hat.

Man kann damit zum Beispiel dem Debuff der Axt-Lady beim 3. Boss in Königsruh ausweichen wenn du das Ziel davon bist.
Viel mehr fällt mir leider spontan nicht ein.

Was man auch ausweichen kann ist der Sprung vom Endboss in Königsruh. Einfach sobald er zu dir springt einfach in seine Richtung Teufelsrausch benutzen und du weichst damit dem Schaden davon aus.

Leider keine Ahnung…

1 Like

Hab dir mal schnell ne WA gebaut:
https://pastebin.com/2itad8WA
Die macht einfach nur einen grünen Haken an den Mauszeiger, wenn du einen einkerkerbaren Mob im Target hast. Wenn der Mob außer Range ist, wird das Symbol entsättigt.

Edit: Ich hab gestern gesehen, dass die WA den Haken anzeigt, egal ob der Mob an sich gegen dieses CC immun ist. Sobald man imprison auf ihn wirken kann, isses halt grün. Das heißt, imprison kriegt nen CD, aber der Mob ist nicht eingekerkert.

4 Likes

Bei mir geht der Link leider nicht. Hätte die WA auch gerne. Magst Du bitte mal die Zeichen posten? Wäre echt nett von Dir :slight_smile:

Klar, ist aber wie gesagt nur schnell „hingerotzt“. Gibt bestimmt auch schönere dafür ^^

!nwvZUnoom4NMfyV0I8ZmD7EmTJ72SiXUtKZGzVOufBzB14i5vsoTPh6Z(qszN425sbcmuOi)4FFKIpMNYzkE84PxpA6vxZzooBYLJV6YR4S9Cwo(d0q06Rm2KgVYODGapNDmPOWj984lMofuqNbk8GrPHRUnkonAfNLzm15MN1SNvns(nNfeLxk5BbRY6bK58cRpGCHsRCvHZWXGu4S3QklLwu9ykU7eGhBDYnTGUkh(fXgLuzCEvTYFSxGyRZy3U0KtHdkjRsyHWaqburl2l7sp6UAHZDYuVxKTtSTMm11iRRJb15Xtg)xxpDcenhHKeZdFRlycKsLs)k5)3QSY8EpsbiCwEqIfRzun4Thx7iSzU2T0npyLfQx4m2drlwWzwPOMDYPS57BSkNrhG8C00hAZZ7YJ8wRaDaNng0fDnlew4)6cbO7Ao7ywBb54n3oJLUHLoBfuFZLBbXPukEF0IhUB9cQkPh2dgIo1XYvUNA1qcEqIuKJHo(bzAWiQpeFX4rHon0e0I6FaDymEJNauWDszZmiHY8RWSG4mA1(qgnG1Ckn301fKzgnuc6AkAJwI(yVqP)8AFIh(50hZxPd6(GUe7gkORKLDe8ogR8f)gxLagc(z)8ZOtuN2T49DAfo(hUU)MzQn2ao4Vj03P03VGF7nRWGD07SQxF7XV3kYHGr82JPV333oaSreyJiWg9bWcA)FdJusSSUOBuF260KoPhuov30XPijqyswNUyECuN83TQyECC0Qn3KKMMSC18)5(0(vj)MtFQfMLloEE7I1aJAYuQmfNGWhS8NF0smqyQxbQ24jH(uLuvwbAmbuP2iY73Geg4VzWq1onSUIwDrxHuoLUeNt)w0YK47xhIL9T1Ev)EkKVIA(rH9ODAJHddQpOOVpnUZcZZ0holQ(W672K2n3AjsvO0QYWrBKoQ8VJPLvjZ2nCjjiMDqyvDBzOLe6vcnSjgKx3kXcMhneLDgOWDqfOXAAKwyx6qAUVpOBvWBfVAw7NnF3)(JY)esJ6Mkb52xnM9u7Gw0atgEt2H(XC4DNrWvO59l1cHy)Jfyh(BkA7yoACbwtG0ci2e6pRY9vHE5aI553G0fQY(htqVsZMFIXjQ0EdTeRPwCCEgTuA6vF9V)676rHgXYK1mGc(sp5dEueW4aG1xMGWX)1
2 Likes

Danke Dir, ummodeln geht ja immer :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.