Fraktionsübergreifende Gruppen schön und gut, aaaaber

man kann nun Fraktionsübergreifend Gruppen/Raids joinen aber nich miteinander schreiben, falls Fragen aufkommen oder dergleichen ist man halt komplett lost.

Wäre es nicht praktisch man könnte horde/ally miteinander schreiben oder bin ich der einzige der so denkt?
Und ja ich weiß wenn man ein Btag buddy hat oder bereits in so einer übergreifenden Gruppe ist geht das, aber mal abgesehn davon.

oder hat das einen tieferen Grund warum das nicht „geht“? ;D

Hö? Also wenn ich in ner Gruppe mit Hordlern bin kann ich mit denen ganz normal schreiben, sogar whispern. Oder was meinst du genau?

LG
Flauschkugel

2 Likes

Ich kann auch mit denen schreiben und sie auch anflüstern, kann auch meinen loot mit der horde handeln

1 Like

Es war einmal vor langer langer Zeit, da waren Allianz und Horde verfeindet. Und nicht nur das, sie sprachen auch völlig unterschiedliche Sprachen. Es war auch nicht möglich einfach die Fraktion zu wechseln oder das selbe Auktionshaus zu benutzen. Das war die Zeit als WoW noch den Anspruch hatte ein rpg zu sein. Von daher wäre es unlogisch gewesen, die beiden Lager miteinander kommunizieren zu lassen. Schritt für Schritt ist diese Feindschaft jedoch gewichen und inzwischen wird gekuschelt. Ich vermute der einzige tiefere Grund warum Allianz und Horde einander noch nicht schreiben können, ist technischer Natur. Das erfordert wohl wieder einigen Aufwand seitens Blizzard.

Edit: Also lt. meiner Vorposter geht das.

1 Like

Denke der TE meint im Vorfeld. Sprich du machst ne Gruppe auf, jemand meldet sich an und du möchtest noch was abklären (in S3 hatte ich öfter das Problem wenn ich nachfragen wollte ob jemand ne Covenant übernehmen kann z.B.). Das kann schon recht nervig sein und gibt eig. kein Grund warum das nicht möglich ist.

Denk auch, dass es früher oder später möglich gemacht wird.

2 Likes

Also bei mir hat der Gruppenchat bisher problemlos funktioniert, nur fürs handeln mussten wir nochmal in die ini reinlaufen.

Fragen vor Beitritt können natürlich ein Problem sein…

Ja ich meine nicht den Gruppenchat. Ich meine du hast ne Gruppe im Tool offen, es meldet sich ein Alli der eigentlich passen würde, aber du möchtest noch irgendetwas abklären (eben z.B. Covenant in S3) und möchtest ihn anwhispern BEVOR du invitest.

Wenn man mal in der Gruppe ist, hauts hin ja.

Das erklärt es, ja ergibt Sinn. Sollen sie die Grenzen einfach niederreißen mit DF dann bin ich happy.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich kann mit denen schreiben, aaaaaber ich kann nicht auf pandarisch mehr reden -.-

Da gibt es mittlerweile doch so einen Trank, wo das dann gehen soll mit dem gegenseitigen schreiben. Den kriegst im Legion-Dalaran im Untergrund. Oder ist das auch nur mit Einschränkung, dass der andere auch den Trank intus haben muss?

Wir haben doch jetzt eh alle die chiffrierte Sprache aus ZM gelernt und verstehen sie… wieso reden wir mit den Allys nicht auf ZM’isch? :see_no_evil: :smiley:

den müssen beide trinken und dann nur Gemeinsprache

1 Like

Vor allem ist wow auch n MMO und mit mehr Spielern spielen zu können ist immer besser als mit weniger Spielern spielen zu können, Lore hin oder her.

Lästig ist vor allem, dass die Restriktionen bisher noch sehr groß sind. Es gibt keinen vernünftigen Grund sie Grenzen nicht weiter aufzuheben.

3 Likes

Außerhalb der Instanz funktioniert das whispern glaub nicht, zumindest ist mir das zugetragen worden. Da könnte man noch verbessern.
Ich freu mich ja schon darauf, Gilden endlich Fraktionsübergreifend zu haben, so kann endlich jeder den Avatar spielen, den er will und ist nicht sooo fest gebunden (wobei Hordestädte Horde only und Allianzstädte Allianz only bleiben sollten. Man verbündet sich, aber Haus UND Hof wollen wir nicht teilen :P)

LG
Klavy

Das wäre es. Aber das ganze befindet sich noch im Anfangsstadium. Im Grunde besteht die Sprachbarriere wegen PvP. Im PvE macht das schon von Anfang an eigentlich keinen Sinn. Und Loremäßig erst recht nicht. Sonst hätten schon in WC3 Horde und Allianz nicht zusammengefunden, um die Legion davon abzuhalten, in Azeroth einzufallen. Und seitdem mussten beide immer wieder und wieder und wieder zusammenarbeiten, und konnten auch immer miteinander reden. Nur die Spieler, die nicht. Wird Zeit, dass das aufgehoben wird.

Ich konnte gestern sogar noch einem Allianzler flüstern, obwohl wir beide weder in einer Gruppe (die hat sich vorher aufgelöst), noch in einem Dungeon zusammen waren. Zumindest ging die Nachricht ohne Meldung, dass sie nicht zugestellt werden konnte oder ähnliches raus. :person_shrugging:

Bin da bisschen altmodisch… Allys werden nicht eingeladen und wenn ich nicht lead bin, wird mein kumpel der den ally eingeladen hat im dc beleidigt…

2 Likes

oder jeder spielt nen Pandaren ^^ Pandaren haben kein Problem per /S sich mit den „Feindlichen Pandaren“ zu unterhalten :smiley: wir sind letztlich alle von der Schildkröte und vertrauen einander… betet das nie die Pandaren sich als 5. Rollonnen zusammenkugeln… um di Weltherrschaft zu übernehmen…
wir haben das beste Bier!

Ergibt dennoch keinen Sinn, da Horde und Allianz sich ständig zusammen getan haben, um gegen das GRÖßERE Übel zu kämpfen. Und die konnte sich ja auch ständig verstehen. Was keinen Sinn ergab.

ußer im Raid, da ist es nicht möglich Pandarisch zu reden wenn gemischter Raid ist