Ja aber mir fällt gerade keine Vanilla Classic Instanz ein die unterschiede zwischen Horde/Allianz hat… da z.b hätte man das wohl schon bringen können ?!
Also Nefarian hat schon Unterschiede.
Wenn man als Hordler reingeht dann benutzt er keine Paladin-Fähigkeiten und wenn man ihn als Allianzler macht dann gibt es keine verderbten Totems. ![]()
Ansonsten hat diese Instanz sehr große Unterschiede:
Grüße
Sagen wir Mal so…ich versteh absolut warum sie den Schritt getan haben mit den Fraktionen. Schade um solche Sachen wie diesen raid finde ich es trotzdem ein bisschen.
Ich meine ich bin kein Geschichtenschreiber und vielleicht fehlt mir neu die kreative Ader aber sowas wird dann wohl nicht mehr in größeren Umfang kommen oder?
@Jellyquinn, das ist erst mal nur der erste schritt. Blizzard will sich das ansehen wie es bei der Community bevor sie Crossfaction erweitern. Wenn das bei der Communiry nicht ankommt wäre die ganze mühe umsonst wenn sie bereits alkes gebracht hätten.
Es wurde nie gesagt das der Status in 9.2.5 der Endzustand ist. Man hat halt das gebracht was schnell umsetzbar war. Eben 20% Aufwand und 80% Ergebnis.
Wäre es besser gewesen crossfaction bis Dragonflight zurückzuhalten? Eben bis alles fertig ist? Kaum, oder?
Einfach Mal eine der Milliarden Ankündigungen lesen. Dann muss man auch nicht hoffen. Es war glasklar was kommen wird. Schiebt nicht immer Blizzard die Schuld dafür in die Schuhe, dass ihr keine Ankündigungen durchlest
Das lässt sich schwer sagen. Unterschiedliche Raids je nach Fraktion werden aber schwer, ja. Andererseits gab es das auch nicht so oft.
Grüße
Weil sie es aktuell nicht wollen, da es dann kein zurück mehr gibt.
Ich bin sehr zufrieden, sogar glücklich damit, wie das als Testlauf jetzt umgesetzt wurde!
Es gibt jetzt VIEL mehr organisierte M+ Gruppen zur Auswahl, vor allem die niedrigeren Keys für meine Alts, ich war richtig begeistert!
Allerdings:
ich bin dafür, daß die Hordler im Chat wieder nur orkisch sprechen, ich will die gar nicht verstehen. Denn die haben sehr gewöhnungsbedürftige Manieren, gestern wurde ich schon das erste Mal beleidigt.
Ansonsten finde ich das System sehr gut.
Solange der Schwachsinn Optional bleibt können die machen was sie wollen nur wenn
Sie anfangen mir das auch aufdrücken zu wollen werde ich nach 17 Jahren meinen
Acc. stilllegen ![]()
Das scheint mir eher eine wage Vermutung zu sein, dass Spieler keine Fraktionen mehr wollen. Ich z.B. würde nie einen Horde-Char spielen, geschweige denn mit einem Hordler gemeinsame Sache machen…
Ist ja nicht schon so dass du das schon jedes addon machst xD
Ist schon etwas seltsam, dass Blizzard gemeinsame Raids über LfG priorisiert. Ich hatte mir auch die Patchnotes nicht angesehen und gedacht „wenn M+ geht, dann geht doch auch Dungeon Finder“.
Bei Quests kann ich die Sache zumindest in Expansions, wo es keine identischen Questhubs gab, noch nachvollziehen, aber wieso der Dungeon Finder nicht als Erstes fraktionsübergreifend gemacht wird, als absolut am Meisten genutztes Tool im Spiel, finde ich sehr wirr.
Wer sagt denn, dass der DF das meist genutzte Tool ist? Ich benutze den genau die ersten 2-3 Wochen des AddOns und danach nie wieder und kenne viele, die das genauso halten… Ja es gibt viele Casual Spieler, aber ich glaube nicht, dass das viel mehr genutzt wird als das normale Tool.
LG
Flauschkugel
Ich schon. Darüber läuft PvP, Raids und Dungeons.
Und über das benutzerdefinierte Tool genauso. Ich glaube, dass der Dungeonfinder da etwas schwerer einzubauen ist und daher nur erstmal das genommen wird, was gut umsetzbar ist. Den Rest kann man dann zu Dragonflight implementieren.
LG
Flauschkugel
Zu den verschiedenen Raids je Fraktion:
Wo wäre das Problem, sich da einfach am Lead zu orientieren?
Oder, wenn’s einfacher ist, am ersten Spieler, der die Intanz betritt. Dann wird dadurch festgelegt, wie es abläuft, fertig.
Zum LFR/LFD:
Ich kann mir vorstellen, dass das ein wenig komplizierter ist, einfach dadurch, dass man auch da Crossfaction deaktivieren können sollte.
Somit haben die Leute, die es aktiviert haben, zwei Pools, mit denen sie zusammen geworfen werden könnten (aktiv beide Fraktionen und inaktiv eigene Fraktion), die aber nicht gemischt werden dürfen.
Ich hab ja so schon keine Ahnung, wie das Tool genau arbeitet, und teils ist es für mich nicht nachvollziehbar (Beispiel: ich hänge als DD seit Minuten in der LFR Warteschleife, jemand anders meldet sich, selbe Fraktion, als DD an und kommt vor mir rein).
Wer weiß, was man da für Problemen begegnen kann.
Ist keine Vermutung. Man nennt das „Abstimmung mit den Füßen“. ![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Abstimmung_mit_den_F%C3%BC%C3%9Fen
Der überwiegende Teil der Spieler hat Fakten geschaffen und sich für eine Fraktion entschieden. Und damit umgehen sie die Nachteile der Fraktionstrennung.
Und ja, dass es 2% der Spieler gibt, die niemals Horde spielen werden, das wird’s immer geben. ![]()
Grüße
Na ja der überwiegende Teil ist eventuell 10 - 20% die das unbedingt wollen,
fing doch damit an das Allianzler rumgemockt haben wir finden für unsere
Mythic - Raids keine Leute mehr ![]()
Und die paar Leute hier im Forum die dafür sind, sind nun mal nicht der
großteil ![]()
die paar leute die aus dem forum hier dagegen sind sind auch kein großteil