Frauenchars im RP und Ehrlichkeit, was dagegen tun?

Sorry das wird jetzt vielleicht einige stören, aber es gibt schon lange ein Problem auf Aldor (besonders Allianzseite) im RP und es kotzt mich einfach nur noch an: Frauenchars im RP, die von Männern gespielt werden. Ich lass jetzt hier bisschen meinen privaten Frust ab und einige werden sich aufregen oder sagen „RP ist doch RP, wen kümmert’s?“ aber ich weiß auch, dass es auch andere Spieler gibt, die es so ähnlich sehen wie ich.

Zum eigentlichen Thema: Man(n) lernt im RP eine Frau kennen und versteht sich im Game echt gut, nur um später wieder zu erfahren, dass man ausgetrickst wurde und dahinter ein Typ steckt zum drölfzigsten Mal! Und das ist nicht nur ein Problem in Goldhain, sondern auch in Sturmwind und sogar bei einigen RP-Gilden außerhalb, die schon lange bestehen. Ich finde es komisch, wenn man(n) unbedingt das andere Geschlecht spielen will aber dann sollte man wenigstens ehrlich sein und es am Anfang auch sagen oder von mir aus im OOC-Bereich des Flags drinstehen haben zur Info, damit jeder gleich weiß ob man sich darauf einlässt oder nicht.

So ging neulich bei mir schon ein monatelanges Longterm kaputt, als es dann rauskam und das verschwendet nur Zeit und Nerven! Bei denen, die dann mit anderen „Frauen“ im RP zusammen spielen, ist es mir ja egal, die verar.schen sich ja sogesehen gegenseitig. Aber die mit Typen wie mir spielen wollen und das auch noch fest, die sollten von Anfang an damit wenigstens rausrücken, wenn sie schon so trollen. Sorry aber ich kann das entweder nur noch als Trolling sehen oder die Person dahinter hat irgendwelche Störungen. Und ja, es macht mich als RPler und normalen Mann im RL sauer, weil man gar nicht mehr weiß wen man anspielen kann und man verliert die Lust am RP wegen diesen Fakern. Ich würde hier am liebsten paar Spieler als solche outen, aber die Betroffenen wissen schon, wen ich alles meine. Man(n) wird quasi zum Opfer von solchen komischen Typen gemacht und sollte genau aufpassen, wen man im RP (und OOC sowieso) an sich ranlässt. Leider sind wir da nicht immer die Hellsten zugegeben. Ich will jetzt nicht nur etwas persönlichen Dampf ablassen, weil ich weiß dass es nicht nur mich betrifft sondern auch andere, die so übel reingelegt wurden, sondern auch eine Diskussion darüber starten, damit das Thema endlich nicht mehr totgeschwiegen wird. Vielen von uns Normalen ist das peinlich danach und das ist auch der Grund (und weil ich auch eh SJW Sh.itstorm erwarte) wieso ich nicht mit dem Main hier poste.

1 Like

Tag, hier ein unkonstruktiver Beitrag von einem nicht-SJW, sondern sogar jemandem der selbst über SJWs flucht:

Wie alt bitte bist Du? Dreizehn?

Genauso ist es nämlich. Und wer IC und OoC nicht trennen kann, hat:

Mann wird nur zum Opfer, wenn Mann sich zum Opfer machen lässt. WoW-RP ist keine Partnerbörse. Auch, wenn sich hier schon die und der eine andere getroffen, geheiratet und so weiter hat. Das allerdings ist die Ausnahme. Keine Regel.

Lerne die Grundsätze vernünftigen RPs. Und werd’ erwachsen.

Gruß,

Smitty, OoC-Kerl, der teilweise auch Frauen RPt, wenn ihm der Sinn danach steht.

64 Likes

Oh mein Gott, ein frischer Troll!
Holt das Popcorn!

( Dude, das ist RP. Möchtest du dann auch wissen, ob deine RP Partnerin einen Freund hat, und wenn ja, dann ‚hat sie dich verarscht‘ oder wie jetzt?)

18 Likes

Ok, ich oute mich mal… ich bin im RL weder Gnom noch Magier… und mehr sage ich zu dem Trollpost auch nicht mehr. :wink:

60 Likes

Oh hast dich verliebt und wurdest enttäuscht? Mein Beileid, bei mir hat das 3x geklappt :smiley:
LG
Flauschkugel

9 Likes

nimmt sich das Popcorn aus der Mikro und stellt es mit einer Schüssel in den raum

8 Likes

Eine „ehrliche“ Antwort wirst du nicht erhalten.

Der Thread wird explodieren.

schreibt „Skazz war hier“ an die Wand und nimmt dann mit einem Eimer untotem Popcorn, der Aussicht wegen, in einem bequemen Liegestuhl platz

2 Likes

Im Übrigen Amigo habe ich gerade mal die Stalker-Seite verwendet… Du spielst doch selbst eine Level 50 Hexe. Damit schießt Du gerade nur gegen Dich selbst.

11 Likes

Aber er erwähnt es doch extra OOC :smiley:
LG
Flauschkugel

Seufzt Ist es mal wieder soweit? Neuen Strich macht alle paar Monate kommt das wieder. Ich kenne diesen Fall selbst, und muss sagen : ja und? Ich spiele mit zwei Leuten die weibliche Chars spielen und Männer sind ja und? Das tut dem RP keinen Abbruch da sie ihre chars so spielen das es nicht auffällt.
Wenn DU dich darüber aufregt dann lass das RP einfach den es gab es und wird es immer geben

2 Likes
  1. Es gab schon einmal einen Thread, bei dem es darum ging, dass Männer Frauen spielen, also ist das Thema nicht neu.

  2. Weibliche Charaktere haben es halt leichter Rp zu finden und ja auch in die Richtung, die im Privaten bleiben sollte. Darum spielen manche Männer auch weibliche Charaktere.

  3. In Goldhain sollte man sich sowieso nichts suchen für vernünftiges Rp und da ist es bekannt, dass ein Großteil der dort weiblichen Charaktere von Männern gespielt wird.

  4. Es ist eh schon falsch Rp-Geschichten mit ins OOC zu ziehen.

  5. IC sollte es egal sein wer hinter dem Charakter sitzt.

  6. Es gibt auch Frauen, die Männer spielen.

  7. Wer IC und OOC nicht trennen kann ist für Rp nicht geschaffen.

Hach ja :joy: aber ich muss sagen, war nicht in WoW aber ich habs auch schon als Frau geschafft, dass ne Frau gedacht hat ich wär ein Kerl und hat sich dann verliebt. Die war dann auch enttäuscht und ich hab nur mit den Schultern gezuckt. :joy:

9 Likes

Astreiner Trollpost von Feyleen mal wieder. topkek

9 Likes

Ist der hier bekannt „Lieblings“-SJW?

1 Like

Also iiiiich bin ja eine untote Hete.
Und iiiiich hatte die „besten Longterms“ mit weiblichen Charakteren, die von Männern gespielt wurden.

:sweat_smile:

2 Likes

Sure. Also known as Käthe.

5 Likes

Oh… Käthe. Dann warte ich mal auf den nächsten Entschuldigungsthread, samt Selbstmordandrohung und lege mich bis dahin zurück in den Sarg.

Man ließt sich.

10 Likes

Ich schau auch erst in 2 Stunden nochmal vorbei zur Pizza. Vielleicht geht es bis dahin wieder um die Stadtwache und um Aus.länder. Besser als eine Folge Scrubs beim Essen.

8 Likes

Vermutlich ja :joy: Weil er wollt ja eine Single-Frau.

5 Likes

:rofl:

Kann man sich nicht ausdenken.

Ich verfolge die Entgleisung mit Freude.

Also das gibt es ja wohl nicht! So eine unglaubliche Unverschämtheit, das ist an Dreistigkeit echt kaum noch zu überbieten…Es ist nichts besser als eine Folge Scrubs beim Essen :laughing:

Was das Them betrifft, so hab ich Anfang des Jahres bei einem weiblichen Char mal gelesen „Im wahren Leben: Dietherr, 50 Jahre, LKW Fahrer aus Leidenschaft“ :smiley:

Wer hinter dem Char sitzt geht niemanden etwas an, wenn man diese Informationen teilen möchte kann man dies natürlich tun. Mir ist es absolut egal wer oder was auf der anderen Seite der Leitung sitzt. Das Rollenspiel ist, was wichtig ist und das ist unabhängig vom Geschlecht, Hautfarbe, Glauben, und was sonst nocht.

schreibt auch noch schnell „Siggi war hier“ an die Wand bevor er lachend entschwindet Ich wollte schon immer mal auf so ein dämliches Thema Antworten

6 Likes