Frauenchars im RP und Ehrlichkeit, was dagegen tun?

Zu Bier und Poker. Ja. Das wäre ein Job den ich übernehmen würde.

1 Like

Und Käthe wird dort den Rekord der seltsamsten Threads belegen, mit all ihren komischen Ideen.

4 Likes

Ich war schon SEHR irritiert als ich den Titel las.
Als ich mir dann den Mega Text durchlas und verstand das es ein Troll-Post ist, weil ganz ehrlich das KANN niemand ernst meinen.
Habe ich mir gedacht…warum?

3 Likes

Wenn ich mich als GM entscheiden müsste zwischen dem dreißigsten „Buhuhuhu, Prepatch ist doof“-Spamthread am Tag und dieser Fiesta hier… oh boy, ich wüsste sofort, was ich zur Unterhaltung nehmen würde. Das Aldor-Forum liefert immer.

14 Likes

Ich muss dich enttäuschen:

Es gibt tatsächlich Leute, die sich offended davon fühlen, wenn das Gegenüber sich nicht als vollbusige Nachtelfenbi*** entpuppt und dann…Threads darüber machen.

Ich hatte auch erst neulich ein Gespräch mit einem Bekannten, der schon wieder auf eine Spielpartnerin reinfiel - nicht, weil sie ein Kerl war, sondern… glücklich verheiratet.

So schnell verpuffen Träume.

2 Likes

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Server nur Spieler haben, die normal im Kopf sind…

6 Likes

Tatsächlich kenne ich auch die ein oder andere Person die nur mit den Geschlecht spielen wollen, das der Charakter darstellt. Weil einige denke dann auch auf OOC hoffen.

Ich kann es manchen ja nicht Verübeln. Aber das sollte nicht die Grundessenz von Rollenspiel sein.

Ich finde es sogar sehr bedauerlich das viele Leute ins RP einsteigen und darauf aus sind eine Beziehung zu finden, weil sie sonst sich wohl nicht „Vollkommen“ fühlen. Musste bei uns deshalb auch schon Bewerber ablehnen. RP sollte sich nicht um eine Beziehung drehen, sondern um das was man erleben und erforschen kann. Beziehung ist für mich eher ein schönes i-Tüpfelchen, wenn es halt nach, langem zusammen Spielen, klappt. Aber die meisten tuen gefühlt sich schon nach 3 Tagen extrem verlieben und binden. Und dann wundert man sich das es nicht langfristig hält.

4 Likes

Ja gut. Ich weiß auch nicht wie oft ich gefragt wurde ob ich RL männlich oder weiblich bin. Meistens auf meinem weiblichen Char.
Ich meine wenn der Herr sich dahinter einen keulen muss soll er es tun, aber RP ist RP.
Sicher kann es hier passieren das sich jemand mal in die Gegenseite verliebt durch wundervolles RP.
Aber dann sollte man sich fragen…

A.) Was ist mit mir kaputt?
B.) Wenn die Person so wundervoll ist, ist das Geschlecht dann nicht egal?
C.) Warum kann man das RP nicht genießen wenn dahinter ein Kerl sitzt?

4 Likes

Die meisten sind nach 1 Tag verliebt, nach 3 schwanger und nach fünf wird geheiratet und maximal ne Woche drauf kommt das Kind.

Übrigens tragisch, wenn man nicht auch alleine glücklich sein kann. Ich meine: ja, eine Beziehung ist toll und alles - aber wie viele Dinge gibt es, die man insgeheim macht, die man in einer Beziehung nicht tun kann? :wink:

Davon abgesehen: Rollenspiel ist dazu da, eben nicht man selbst sein zu müssen…

und:
Was ist das eigentlich für ein Titel?!

[Frauenchars im RP und Ehrlichkeit, was dagegen tun?]

Was wogegen tun? Gegen die Frauenchars oder gegen die Ehrlichkeit?

7 Likes

#AllDödelmatter

5 Likes

Wieso ausgetrickst. Jeder spielt im RP eine Rolle, zB auch ein anderes Geschlecht.

Damit geht als Mann natürlich auch einher, sich bewerben zu lassen, etc. Das ist „ehrliches“ Rollenspiel. Ich war mal als garstiger, böser Zwerg mit Streitaxt, Kettenhemd und Vollbart auf einer LARP im Wald. Da bin ich auch nicht zu meiner Heilerin und hab der erstmal gesagt gesagt „Ey, du im RL bin ich Kinderlieb, mag die Natur und bin auch ein sehr netter Mensch.“ - Nein ich hab die mit ihren Giftkräutern zum Teufel gewünscht, sie angebrüllt sie soll da einfach Alkohol draufkippen und das zusammennähen!

Das Problem bist wohl eher du, der im RP WoW nach einer „echten“ Frau sucht.

4 Likes

Ist man einmal mit dem kind autos spielen…trau mich gar nicht mehr nach zu lesen.

Bitte sucht euch Hobbys die nicht mit foren trollen zu tun haben.

1 Like

Irgendwie hab ich an
https://youtu.be/FlnmeNc1hvM

denken müssen

Holy Crap. Was ist bitte falsch mit dir?
Das ist schon kein Trollen mehr, dass ist Ekelhaft.

8 Likes

A.) Exakt.
B.) Natürlich ist es egal! Es geht um gemeinsame Geschichten, nicht um die RL-Person, sondern rein um die Chars!
C.) Weil es sich offenbar nicht mit der eigenen Fantasy deckt und - man eventuell homoph.ob ist? Oder sich gleich abgewertet und unmännlicher fühlt, weil ein anderer Typ einem unsittliche Gedanken entlocken kann, selbst wenn man dachte, er sei eine Frau?

Pheww…komplexer S.hit hier.

4 Likes

Fixed. Live und ungeschnitten.

5 Likes

Und Forentrolle trollen…?

Das Thema ist interessant, finde ich. Wenn man es anders aufbringt, als getan. Das kann man sicher gut diskutieren. Im Prinzip.

2 Likes

Ehrlich gesagt, ist das nicht einmal das schlimmste was bisher Käthe von sich gab.
Ich erinnere mich an diese Furchtbare Kind Story im Rollenspiel Forum.
Oder die Thematik über die neuen Aussehensoptionen, usw.
Oder RL Infos rausgeben von anderen Spielern.
Oder Screenshots im Forum, von ERP verbreiten.
Oder… …ich kann das noch eine Weile auflisten.

Das ist wirklich nicht das schlimmste das Käthe bisher je von sich gab, leider.

9 Likes

Theoretisch ja. Aber, naja, nicht mit Käthe. Wer sie so lang ertragen hat, wie meine Wenigkeit, wird dann bloß noch sarkastisch.

Jup.

1 Like