Freezes sowie fehlender, verzögerter Sound

Das verstehe ich komplett und gebe dir Recht. Es ist auch wirklich mühsam, aber wenn du dann wieder spielen kannst ist es unmittelbar eine machbare Lösung. Naja, mal schauen, was die Blauen dazu meinen…

:rofl: Ich habe auch schon auf das in blau gewartet, eigentlich. :wink:

Das Problem, was hier beschrieben wird, ist bei mir auch seit Dienstag aufgetreten.
Ist schon krass: Bekommen ein Vorabupdate und müssend das Spiel komplett neu installieren! Ich habe schon eine menge erlebt hier, aber eine Neuinstallation wegen einem Update, noch nicht!

1 Like

Hey there,

I am writing these lines now for the 4th time due to some keyboard problems (only in wow help section), doesn’t work fine.

I have an Apple MacBook Pro 15“, late 2016

This seemed to be not a problem until yesterday.

Sys-specs:

2,9 GHz Quad-Core Intel Core i7
16 GB 2133 MHz LPDDR3
Radeon Pro 460 4 GB

The Internet is working fine.

Immediately after logging into the game world, I can hear the music, but the effect sounds (weapons, casts, buffs) are delay up to 2-3 minutes.

It seems the game wants to fix that, so after some minutes, it starts to freeze the game. (Not the whole Mac, just the game). The freezes have different duration, sometimes 4-7 seconds, sometimes up to 1 minute.

Until Monday with MacOS 10.15, everything worked fine. On Tuesday, there was a small Update to MacOS 10.15.7. After updating I started battle.net - app and wow. Everything fine as well, just after entering the game world, things are getting worse, as described.
Because also WOW had a small update in the battle.net-app, before I started the game, I do not exactly know, whether MacOS update or WoW update caused the issue.

Hope you guys can fix this soon.

Best regards from Germany,

Ghorfazz

Hallo. Habe das Problem auch. Das ist definitiv ein Problem verursacht durch das neue Blizzard Update. Habe gestern mit dem neusten Treiber von Geforce gespielt ohne Probleme. Vor 10 min wurde WOW geupdated. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Werde die klassischen Blizzard „Lösungen“ probieren.

Haben nicht funktioniert. Auch Neuinstallation nicht. Denke nicht, dass es mit dem Spiel zu tun hat, sondern mit den Servern. Spiel friert ein, sobald es sich im Realm einloggen will.

Finde ich extrem frech, dass wir für einen Dienst zahlen dem nicht ordnungsgemäß nachgekommen wird.

Hey Blizzard, wie wäre es, wenn Ihr Eure Updates davor testet?

it looks like its freezing but its not.

temporary workaround sounds cruel but works: Login - Ladebildschirm bleibt hängen - #8 von Coviac-norgannon

1 Like

Nun ja, zumindest mein Problem waren dauernde Freezes im Spiel; das Einloggen ging ohne Probleme. Trotzdem, guter Fund!

Kann das Problem nur so bestätigen. seit der gestrigen Voice Wartungsarbeiten friert der Sound ein und knallt nach einiger Zeit gebündelt auf einmal in die Ohren, was sehr unangenehm ist.

Bin gerade dabei WoW neu zu instalieren. der erste Test während der Downloadphase sieht ok aus. direkt nach dem ersten einloggen gab es zwar noch einmal so einen frezze, die paar Minuten die ich danach Zeit hatte (mittlerweiler im grünen Modus des Downloads) sahen aber ok. ausgibieg kann ich das aber erst im Verlauf des Tages testen.

Ob damit die allgemeinen Frezzes, welche WoW seit gestern hat behoben sind muss sich auch erst noch Zeigen.

Habe WoW komplett deinstalliert und neu installiert+PreDownload für Shadowlands gestoppt. Fehler ist seitdem verschwunden. Ton wieder normal da und keine Freezes mehr.

Scheint zu funktionieren. ENDLICH!!!

Bei mir noch einen Ticken besser:
Seit gestern Abend (nur ausgeloggt zum Essen & wollte danach wieder einloggen) hänge ich entweder im „Logging into Gameserver“ oder nach dem Charauswahl Menu im Einlogg-Vorgang.

Resultat: Game Freeze. Musik spielt aber weiter.
Es wurden während der Vorgänge KEINERLEI Daten meinerseits runtergeladen oder verändert. Allerdings kam ingame vor den Crashes das grüne Rädchen während des Spielens. Daher kann es nur sein, dass Blizzard Pre-Patch Daten aufgespielt hat, die das Spiel zerschießen.

Lösungsansätze:
Habe 3 verschiedene Game Treiber für die Nvidia Karte ausprobiert. (Mit Sound-Treiber und ohne) (Aktuellster Treiber, letzter Treiber (mit dem ich nie Probleme hatte) und vorletzter Treiber)

Übliche Vorgehensweise von Blizzard:
Chache, WTF & Interface Ordner gelöscht (hat btw noch nie geholfen bei mir)

Windows Updates geprüft (keine neuen seit einem Monat oder so)

Voicechat on/off probiert (da manche Spieler dadurch Probleme bekamen)

WoW ohne Battlenet gestartet

ALLE Addons gelöscht/ On/Off probiert

Sämtliche Treiber meines Systems überprüft

& bevor Blizzard wie in einem anderen Thread mit System-Leistung kommt: i7 mit einer Gforce RTX und über 16 gb ram + 2 SSD Platten.

Repair Exe über das System laufen lassen- Es wurden Daten heruntergeladen. Nun komme ich nicht mal mehr zur Char-Auswahl sondern kommt safe ein Freeze im „Logging to Game-Server“

Tja. bleibt wohl nur eine Neuinstallation des Spieles, das hat scheinbar bei vielen geholfen.
Bleibt nur zu sagen: fettes thx an Blizzard für (einmal mehr) versautes Release eines Prepatches/Addons
Hatte schon Problem in: MoP, WoD- 2 Patchs in Legion + Disconnects innerhalb von BfA (was an einer Network Einstellung gelegen hat - natürlich bei Blizzard) & nun wieder… ka… wird vielleicht Zeit doch was anderes zu Spielen nach so vielen Jahren.
Anmerkung: Grundsätzlich wurde immer gesagt, dass es an irgendwas bei mir liegt. Meistens sind die Fehler nach einem Hotfix oder Patch seitens Blizzards verschwunden, ohne das ich irgendetwas gemacht habe (meistens sogar Ordner dupliziert und aktuell & alte Version probiert-Überraschung, es gingen beide danach)

Das gleiche Problem wie ihr alle…

Gestern fing es an mit den Freezes in M+ … Danach sogar schon in der Open World beim Questen !!! Heute morgen kam ich kaum zur Char auswahl weil das Bild vorher stehen geblieben ist !!!

Ein FIX hab ich noch nicht … Alle Treiber sind aktuell !!! High End Pc ebenfalls vorhanden also daran liegt es nicht…

Habe gerade meinen WTF und Interface Ordner gespeichert und werde das Spiel mal neu installieren ohne Updates auf PrePatch ! Vllt hilft es ja… Scheint ja einigen geholfen zu haben

schließe mich an, gleiches Problem!

Kann dir auch lediglich raten deinen Interface + WTF-Ordner zu sichern und WoW zu deinstallieren. Dann neu herunterladen und blos nicht den Pre-Patch-Preload machen lassen. Der scheint der Verursacher des Problems zu sein.

Zu den Soundproblemen kommen heute noch Loginprobleme:
„In Realm einloggen“ hängt sich auf. Tolle Wurst Blizzard.
Ich hoffe der ScheiB erledigt sich mit einer Neuinstallation.
Ansonsten wird das Abo halt wieder gecancelt.

Kann ich leider nicht bestätigen. Habe WoW gestern neu installiert, da der ladebilfschirm nicht mehr weiter geht. Nun habe ich heute wieder die Problem das, dass Spiel dauernd einfriert. Ich kann es aber nicht reproduzieren. Mal wenn ich das golden Fenster öffne. Mal wenn ich mir loot von Bossen ansehen will.

iMac 27 Zoll 2019 i9 Vega 48

Lieben Gruss

Hast du denn auch die automatischen Downloads für zukünftige Inhalte deaktiviert? Sonst hast es mit der Neuinstallation wohl wieder mitdraufgehauen.

Das ist ein guter Tipp. Habe ich nicht gemacht. Er hat aber auch nix geladen bzw es ist mir nicht aufgefallen. Als man die Daten für den pre Patch laden konnte habe ich es aktiv gesehen.
Wenn der Fehler morgen noch da ist. Werde ich es nochmal machen aber einen Tipp befolgen.
Konnte den Fehler eben reproduzieren. Einloggen. Gildenliste öffnen und freeze.

Lieben Gruss

Edit: was mir nicht bewusst war. Ich dachte die Daten des zukünftigen Updates werden erst genutzt wenn der pre Patch da ist. Das sie jetzt schon aktiv sind verwundert mich etwas :slight_smile:

Ich habe das selbe Problem dachte es lag am Overwatch Update im Hintergrund. Also euer Tipp ist ich soll WoW neu installieren und Zukünftige Updates deaktivieren

Habe ebenfalls das Problem. Es liegt definitiv nicht am Grafikkartentreiber.

Bei den Amis schlafen die Blauen nicht, da gabs zumindest mal einen Kommentar, auch wenn er nicht befriedigend ist:

1 Like