Fresh Server Spawn Zeiten hoch drehen bitte

Aja, ist ja nur eins der erfolgreichsten MMORPGs aller Zeiten, und das einzige das einen Hauch einer Chance neben Runescape hatte um sich auch in Asien durchsetzen zu können. Wirklich sehr undurchdacht. :rofl:

Ich glaube dir ist nicht ganz klar wann „glorifizieren“ angebracht ist und wann nicht.

2 Likes

Dir ist bewusst, dass das hier nicht Retail ist? In WoW Classic erhält nicht jeder Spieler sein eigenes Loot. Wenn fünf Leute an einem Kill beteiligt sind, dauert es fünfmal so lange, bis alle ihr Ziel erreichen. Zusätzlich gibt es weniger Erfahrungspunkte pro Spieler. Zwar können Kill-Quests in der Gruppe schneller abgeschlossen werden, doch bei Sammelquests ist das weniger der Fall.

Das Hauptproblem auf den neuen Servern sind nicht die „Töte 10 Mobs“-Quests, sondern die Quests mit benannten Gegnern. Die Respawn-Zeit dieser Gegner ist extrem hoch, sodass man mehr Zeit mit Warten als mit Spielen verbringt.

Ich stimme davon nichts zu. Ich habe direkt zum release angefangen zu spielen und es gab keine Probleme von Einloggen bis hin zum Questsmobs erledigen. Ich musste nirgends warten und die Spawnrate ist definitiv in Ordnung wie sie ist.

1 Like

Und dennoch war es einfach schlecht. TBC hat hier vieles korrigiert, das war er Stand, auf dem es hätte erscheinen sollen.

Dann spielst du offensichtlich zu Zeiten, in denen sehr wenige andere spielen oder an Orten, für die das gilt. Oder du lügst halt.

1. Lüge ich nicht
  2. Wenn Nachmittags wo die meisten Leute online sind für dich „wenige Spieler“ sind dann weiss ich auch nicht weiter^^

Ich teile halt meine Erfahrung mit Classic Fresh und die sind durchweg positiv.

1 Like

Komisch, dass ich sowohl hier, als auch auf Reddit, als auch in sämtlichen Discords überall das Gleiche lese, nur du scheinst die Ausnahme zu bilden. Sicher, dass du auf dem richtigen Realm bist?

An manchen „neuralgischen Punkten“
während des Levelns wurden die Respawn-Zeiten definitiv deutlich reduziert, beispielsweise die zu lootenden Pilze an den Oasen in den Barrens, oder auch die Geier in der schimmernden Eben.
Auf der anderen Seite wurden manche auch vergessen, so ist zum Beispiel die Yeti-Höhle in Hillsbrad für Helculars Rute immer noch ne Vollkatastrophe.
Also ganz konsistent ist die Vorgehensweise nicht… :joy:

Mal ne andere Frage in die Runde, ich hab das Gefühl dass an den Erz Respawns auch massiv geschraubt wurde, ich hatte noch nie so wenig Probleme den mining skill hoch zu bekommen wie dieses Mal, es gibt viel mehr bzw. schneller respawnende Vorkommen als früher!?

Hallo, gefühlt ja. Als ich in Teldrassil direkt Kräuterkunde mitlevelte, musste ich die gelben Punkte auf der Minimap einfach ignorieren. Ich wäre sonst nicht mehr zum leveln gekommen. Ich konnte ganze Kräutergärten farmen und mehr.:open_mouth:
So schnell waren die 20er-Stacks voll. :sweat_smile:

Sobald der Erste kein Questitem mehr bekommt weil er fertig ist, wird die Lootreihnfolge des Group Loots aufgehoben und nun kann jeder weitere Mob ein Questitem enthalten für denjenigen, der noch nicht fertig ist. Nach der Aufhebung der Lootreihnfolge wird die Chance auf ein Questitem verdoppelt, weil nun jeder Mob das Questitem enthalten kann, anstatt nur jeder zweite. Daran ist klar ersichtlich dass durch den Group Loot sich die Zahl der zu tötenden Mobs für die Quest nicht verdoppelt, sondern es irgendein Faktor größer eins und kleiner zwei ist. Verdoppeln würde er sich nur bei einer Droprate von 100%. Das ist praktisch nie der Fall.
Von einer zeitlichen Verdopplung kann auch keine Rede sein weil bereits zwei Spieler so viel Synergie erzeugen können, dass die Schwierigkeit praktisch komplett aufgehoben wird.

1 Like

Das Problem ist hier oft das Spieler nur noch an sich selbst denken und aus der Gruppe gehen sobald sie alle Questgegenstände haben auch wenn andere diese noch nicht voll haben. Früher war dies anderst.

1 Like

Leider machen das die allermeisten so. Auch wow ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Fast randvoll mit Egoisten.

1 Like

Wenn ich hier im Forum immer wieder lese wie verzweifelt manche sind, scheine ich ja echt Glück zu haben… komme eig. recht gut durch.

Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es selbst bei Sammelquests schneller in ner Gruppe geht als solo auch wenn man das erst gar nicht denkt. @Ausgelebt hat es gut auf den Punkt gebracht.

Klar nicht jeder nimmt nen Invite an, aber schon so 6-7 von 10 Spielern die ich einlade machen da mit.

Viele wollen das auch noch und es macht denen (mich eingeschlossen) auch aktuell viel spaß :wink:

Nur wenn ich mir manche Ragekommentare so ansehe scheint es so, als ob viele nicht mehr wissen was sie da eigentlich Spielen.

2 Likes