Freundesliste leer

Guten Abend,

ich habe mich gerade eingelogt und sehe mit entsetzen, meine komplette Freundesliste ist weg, alles leer, ich bin offline und kann mich nicht mal afk/busy oder online setzen. Mein Avatarbild ist auch weg. Hat das sonst auch noch wer oder bin nur ich alleine betroffen ?

Hallo, hier bei uns (meine Frau und ich) das gleiche.

Gut, das klingt nach einem Problem auf Seiten von Blizzard (wie überraschend).

Das gleiche und zu allem überfluss funzt Hots auchnich.

Habe dasselbe Problem, hoffentlich fixen sie es bald.

Laut Blizz hat meine Frau in der Accountverwaltung ihre Freundesliste deaktiviert.
Ganz alleine, ohne auf die Verwaltungsseite zu gehen, rein per Gedankenkraft.
TOLL! :smiley:

1 Like

Na das ist doch mal was…muss dann wohl bei einigen von uns passiert sein, wahrscheinlich Gedankenkontrolle.

Wenn das kurzfristig passiert und nach einiger Zeit sind die Freunde wieder da, dann war es ein technisches Problem mit den Servern, das kann leider manchmal vorkommen.

Wenn die Freunde aber dauerhaft weg sind, dann hat das meistens folgende Gründe:

  1. Die Freundeslisten wurden abgeschaltet, kann ein Versehen gewesen sein, aber:

  2. Häufig ist das ein Anzeigen dafür, dass es einen Fremdzugriff auf den Account gab. Hacker klauen irgendwo die Logindaten und schalten die Listen ab, so dass eure Freunde euch nicht online sehen und nicht melden oder euch bescheid geben.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob das hier der Fall war, aber ich würde da empfehlen mal überall die Passwörter zu ändern, nicht nur fürs Battle.net auch für eure E-Mail usw.

  1. Manchmal werden Logindaten leider auch geteilt und Freunde machen das als „Scherz“.

Die häufigste Ursache ist aber wirklich der Fremdzugriff, ich würde sowas daher immer ernst nehmen und dem nachgehen.

Mir fehlen sogar Daten und kann WOW nicht mehr spielen? Wo kann man Neu installieren, kann mir das wer bitte sagen. Scanne gerade und hoffe das das Spiel dann wieder funktioniert.