Frisch 120, Guides?

Hey

Als frischer 120iger will ich natürlich in Sachen Ausrüstung/Trinkets alles richtig machen, wowhead sagt A,B,C Icy Veins sagt dann B,C,D dann schau ich noch bei Method vor die sagen auch nichts genaues, klar es kommt immer drauf an. Ich wollte eigentlich nur wissen auf was genau arbeite ich hin. Sim’n klar. Woher bekommt/nehmt ihr eure Infos?

Für DDs Bloodmallet und Simcraft sowie Warcraftlogs, für Tanks bevorzuge ich meine Erfahrungen und mein Bauchgefühl :slight_smile:
LG
Koraya

Ich vergleiche bei raider io die verschiedenen DHs. Bloodmallet ist halt auf singletarget ausgerichtet…
Es kommt halt auch drauf an was du machen willst, m+ rushen > raider io.
Raiden gehe ich selbst atm garnicht , für pvp (nachdem du im PvE gefarmt hast) gibt es z.b. Tren, atm einer der besten DHs der streamt.

Du kannst bei Bloodmallet auch andere Einstellungen vornehmen, nicht nur Singletarget. Aber ja, in der Hauptsache ist es gut für den Raid :slight_smile:
LG
Koraya

Die Basic Infos von Wowhead sind eigentlich immer up-to-date - icy-veins hängt oft lang hinterher, ist oft nur zum Patch-Beginn aktuell. Den Rest kann man sich über Raiderio, Warcraftlogs zusammensuchen.

Beim DH musst du bei deinem Gear nur drauf achten, dass deine wichtigen Stats Versa/Krit sind, Trinkets eigentlich immer simmen - BiS wäre die Koralle von Ashvane aus dem vorherigen Raid, die Kanone aus Tol’Dagor bitte nicht nehmen… - Azerit Traits willst du 2-3x Wildes Starren, 1x Augen voll Wut, 1x Chaotische Transformation und 1x Revolving Blades (für M+, aber auch im Raid stark).
Essenzen willst du für den Raid die Essenz aus EP, dem alten Raid, als Major und als Minor ist gut: Atem der Sterbenden, Konflikt & Zwietracht, Vision, Schmelztiegel oder Klartraum. Atem ist als Minor Pflicht, der Rest je nachdem was du hast.
Für M+ als Major die Iris und als Minor: Reinigungsprotokoll, Atem der Sterbenden, Konflikt & Zwietracht, Vision oder Klartraum. Hier wäre das Protokoll und Atem der Sterbenden Pflicht.

Glaub sonst gibts nichts mehr…

3 Likes

Vielen Dank Dirter, Du hast mir damit die Fragen aus meinem Post auch schon beantwortet :wink:

1 Like

mindestens einmal td sprich corruption haste vergessn :wink:

Kleiner Nachtrag zum sehr guten Post von Dirter: Wenn man Kondensierte Lebenskraft nicht hat (und keine Lust den Raid nachzufarmen), ist Atem der Sterbenden eine sehr gute Alternative als Major, nur geringfügig schwächer. Und hooray, man ist nicht mehr das 4 Knopf Spec :stuck_out_tongue:

Btw: TD (Zwielichtverwüstung) ist gar nicht mal so geil wenn man drüber nachdenkt. Man spielt es weil es extrem gut ist, wenn es gut ist. Aber kann auch mal extrem schlecht sein, wenns nicht zum besten Pull der Ini procct, am Ende procct, oder gar in Momenten procct wo es Unheil anrichtet, z.B. mit spaßigen Affixen wie Bursting oder Bolstering. Oder der zweite Boss in Atal Dazar. Wenn ich 3-4 x Versatile auf Rang 3 hätte, würde ich TD sofort ablegen, klar etwas weniger Output im Schnitt, aber wesentlich mehr Kontrolle und Survivability.

Klar schwer zu kontrollieren aber im dmg noch immer extrem hat halt fast jeder dh irgendwo an
Sofern ers bekommt
Zumindest in den +14- +16 die ich bisher gespielt hab
Und die 2 dhs iner top 5 habens auch an :slight_smile:

Zu Corruptions hab ich halt nix gesagt weil die halt komplett Random sind und man anfangs sowieso das nehmen muss was man bekommt.

Für High-Keys ist klar TD die stärkste, da kommt nix ran - skaliert ja wie IS auch mit Haste bei der RPPM, was für den DH wieder gut ist. Aber muss man eben erstmal bekommen… ich warte mitm DH immer noch auf meine erste TD Corruption.

Aber TD ist auch grad für Anfänger schwierig zu handeln. Man muss ständig auf sein Positioning achten um damit nicht unabsichtlich was zu pullen, gerade diese ID mit Bolstering… Erst bei unseren Random Keys die letzten Tag gemerkt… mehrere Random Pulls die dank Bolstering zu total-Whipes geführt haben und ein Boss Pull.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.