Frisst das Forum momentan Beiträge?

Ich hatte das Problem gerade zum ersten mal, aber habe von einigen in letzter Zeit schon davon gehört. Man postet etwas (Thema oder Beitrag) und dann ist es einfach weg. Sie werden weder bei einem selbst noch bei anderen angezeigt. Teilweise tauchen die Beiträge dann Tage später auf. Gibt es da einen Trick, wie man das vermeiden kann?

1 Like

Ähmja, ich hatte schon einen Mod in Verdacht, da ich mich zwischen zwei Stühlen bewegte.

Wenn das technischer Natur ist, dann bitte ich um Verzeihung für den Verdacht.

Also, das ist mir auch grad passiert.

Hi,

Das Forum mag es meist nicht, wenn man z.B. zu schnell nach dem 1. Abschicken auf Bearbeiten geht oder zu viel oder nur kopierte Texte oder so reinkopiert. Irgendwie so.

Sagen wir einfach, es kann passieren, daß das Forum sich verschluckt bzw. irrt und annimmt, der Post wäre Bot-Spam oder sowas und dann als Sicherheitsmaßnahme diesen nicht sichtbar werden läßt.

Solche Posts werden dann irgendwann von einem Blue angeschaut und wenn es ein technischer Irrtum war oder sonst nix gegen den Inhalt (regeltechnisch) spricht, wird er wieder sichtbar gemacht.

Mir ist auch schon mal ein großer Erklärpost abhanden gekommen. Passiert, muß man kein Drama draus machen. Hab ich halt ne Kurzversion abgeschickt und irgendwann war der Große auch da :slight_smile:

Naja, ich lasse dem Forum eben ein bißchen Zeit, wenn ich noch Edits hinzufügen will. Und ich vermeide es - hab das Forum in mehreren Tabs offen - in einen nicht aktualisierten Thread reinzuschreiben usw.

Bislang hat’s mich nicht wieder erwischt :slight_smile:

Genau, die lauern nur darauf, daß du etwas schreibst und schlagen grundlos zu, weil blubb.

Was auch immer du da konkret drunter verstehst - und es gibt einige nicht tot zu kriegende Irrtümer, was ein Stuhl ist -, wenn dein Post gegen die nachlesbaren Regeln verstößt, sollte eine etwaige Moderation dich nicht verwundern.

Nur zur Sicherheit: Kritik an Blizzard ist regelkonform. Die Art wie man das macht, ist es ggf. nicht.

Normalerweise würde „man“ ja sofort an einen technischen Verschlucker denken …

Ansonsten: bei so wenigen Blues, die sich zeitlich gesehen in den Foren tummeln, wäre es schon Zufall wenn eine Moderation prompt geschieht.
Die Technik des Forums ist allerdings immer schneller.

Prinzipbedingt ist die Blauigkeit in den Supportforen höher als im Rest.

:partying_face:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :robot:

3 Likes

Genau das habe ich gemacht, sogar beides. Danke!

Wenn Du einen Beitrag mit mehreren Zitaten auseinanderpflückst, dann ist das wenig hilfreich und der Zusammenhang geht flöten. Aber nungut, dann erkläre ich Dir das mal Schrittweise, denn offenbar hast Du Probleme mit Zusammenhängen:

  • es hätte durchaus Zufall sein können, dass grad ein Mod da war. Ich maße mir nicht an, dass jemand nur meinetwegen das Forum beäugt, weil ich etwas schreibe (wobei andere offenbar nur durch die schiere Anzahl an Beiträgen auf Aufmerksamkeit hoffen).

  • jeder Mensch hinter dem Bildschirm interpretiert Aussagen bezüglich nicht unterstützten Vorgängen bezüglich des Spiels anders. Der eine Mod würde sagen, dass des okay ist, der andere wiederum nicht. Wenn jemand tatsächlich denkt, dass hier alles gleich bewertet wird, der irrt gewaltig (Es sei denn Mods = Bots … ^^).

  • Ich bin jemand, der immer und zu jeder Zeit das Worst-Case-Szenario annimmt. Das klingt jetzt paranoisch, aber die folgende Enttäuschung ist defacto dann keine mehr. Ich vertraue im Übrigen der Technik mehr als dem Menschen (Das bedeutet nicht, dass ich keinem Menschen vertraue, bezieht sich eher auf Menschen, die ich physikalisch nicht sehen kann).

Und ob Du es mir nun glaubst oder nicht, vermutlich habe ich mich schon in Foren getummelt, da bist Du höchstwahrscheinlich noch im großen Teich geschwommen. Das meine ich nicht abwertend, sondern es ist nur ein Hinweis darauf, dass ich durchaus weiß wann eine Kritik konstruktiv ist, ein Beitrag den Richtlinien entsprechend, und mir die Foren Etikette bestimmt nicht fremd ist.

So long und happy Posting.