Frost DK als Tank

Hallo Miteinander,
ich spiele zur Zeit einen Frost DK DD mit 2nd Blut Tank.

Als Tank finde ich das Gespamme von eisiger Berührung sehr öangweilig, durch die langsame 2H fühlt sich das look&feel irgendwie langsam an.

Der Frostbaum hat einfach mehr Aktion., ist die Tankskillung frost dw DK halbwegs brauchbar um 10er oder 25 nhc ICC zu tanken? kein Progress, Feierabendgilde, die wenn dann eher am Movement scheitert.

Machbar und für nhc locker ausreichend. Btw du kannst auch blut mit zwei einhändern spielen

damals hatte ich auch Frosttank gespielt. für nhc clear hat es gereicht

Ich Tanke als Frost-DK. Mache sogar gute DPS und ziehe in PUGS ab und zu mal einen schlechten DD ab.

Du kannst damit Tanken ist sogar im Late-Game der bessere Tank wenn es um Threat/DPS geht.

In welchem late game braucht ein dk eine thread skillung?

Wenn Warriors und Mages ihre 19-20K DPS prügeln.

D.h der Opener mit BL etc. wird sehr sehr Threat intensiv.

Dafür benötigt ein dk tank keine zusätzliche skillung. Er spammt icy touch und hat aggro. Oder redest du von einem tank mit über 500gs weniger?

Icy-Touch spam machen Tanks die nicht wissen wie man DPS macht.

Ich spiele Single-Disease Frost-DK OB-Spam und mache genug DPS um die Kill-Zeit zu verbessern und halte die Agroo ohne Probleme.

Diese Skillung ist nichts neues und wurde bereits 3.3.3a von Elitist-Jerks als eine sehr gute Alternative zu Blood angesehen. Des Weiteren wurde die Skillung mit Endgame richtig Populär da Runestrike eine bessere threat-scalierung bekam (1.75) als zu den damaligen 1.3.

Kannst du die Skillung mal posten und welche Waffen nimmst du?

Theoretisch ne zweihand am besten die leggo axt

Eine möglichkeit von vielen Frost-DK zu spielen

Du kannst die 2 Punkte aus Subvesion in was anderes Investieren. Z.b KM oder MC.
Des weiteren kannst du die Glyphe Rune-Strike mit FS tauschen, musst aber genug Threat aufbauen können.

Da wir single-short-disease spielen fällt die Rotation folgender maßen aus:

HB → OB → BS → BS → FS
OB → OB → OB → FS (repeate)
Wichtig! HB (Rime-Proc) immer benutzen für FF < 6 sec. ODER kurz vor OB-Spam. Eine grobe regel ist, wenn du FF > 6sec. und du hast noch 3 x OB aber kein Rime → OB-Spam. (Hier ist können gefragt da es Situation abhängig ist.)

Des Weiteren FS nur benutzen wenn du Runic Power > 60 hast (Agroo)

Solltest du am Anfang Agroo probleme haben, kannst du auch gerne mit IT + PS anfangen oder bei Blood-Runes einfach IT x 4 spamen und PS dazwischen nutzen. Habe ich bis jetzt nur 1 mal machen müssen und das war Lady Deathwhipser HC um schnell Agroo auf zu bauen. Sonst ist die rotation gleich. Du kannst hier Rune-Mastery-Spell nutzen um schnell alle Runen wieder zu haben für fortsetzung der Rotation.

Vorteile von Single-Disease, du nutzt effectiv DPS -Spells für sichere Agroo und HB (Glyphe) ist besser in AoE / Cleave situationen. Hier kannst du dann HB - DnD nutzen um schnell AoE-Agroo auf zu bauen.
Nachteil von Single-Disease, OB schlägt nicht härter zu.

Die Skillung von oben lässt sich mit 2x1H sehr gut Spielen und darauf ist die Skillung auch Aufgebaut da Runestrike mit 2x1H besser skaliert als 2h.

2x1H gilt folgendes: MH → DPS / OH → DPS/Tank

Ich würde immer mit 2x2.6 Waffen Spielen.

Wenn du 2H spielen möchtest nimmst du 2H special aus Blood mit und investierst den 1 punkt in KM oder MC.

Note: als Frost macht 2x1H mehr Threat als 2H

Es gibt auch die Möglichkeit 6 x IT -Spam skillung zu spielen oder DnD-HB frost als auch Long-disease.

Ich würde auf alle Spells die du in der rotation nutzt ein Runestrike macro basteln. Damit du effectiv runestrike nutzt wenn du Runic-Power hast.

Nicht unbedingt.

2x1H haben bessere Mitigation als 2H. 2H spielt man wenn man „Effective Health“ spielt.

Zumal 2x1H bessere threat generiert als 2H

2 Likes

Ich habe aus meiner DD Skillung zur Zeit nur das Saurfang 264er Schwert und den 258 Kolben aus Pdok

Welche runen nimmt man auf den Waffen? Der Einfachheit halber würde ich einfach die DD Runen nutzen, dann muss ich nicht umschmieden.

Die Waffen sind doch top.

Du nimmst 2x Gargoyle wegen Def-Wertung + Ausdauer. Im Späteren spiel kann man über Crusader und Razor sprechen. Aber aktuell ist das uninteressant.

Theoretisch ja. Nur musst du dur zwei eunhänder doch waffenkunde und hit mehr ausbauen um nicht zu verfehlen oder gar parryhaste zu kassieren

Wenn Alles ist wie zu classic Icc ist parry haste deaktiviert, bis auf Sindragosa

2004 ist vorbei…

Parry-Haste spielt keine rolle in Wotlk. Es gibt keinen Council wie zu TBC.

Des weiteren hast du DPS-Waffen und wo ist das Problem mit Waffenkunde?

Tu doch bitte einfach jedem den gefallen und Google doch einfach die Basics.

Is ja toll herr oberpro. Aber warum machst du es nicht einfach wie dein vorposter und erklärst es? Oder denkst du das sich jeder aushilfstank alles durchliest?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.