Frost Mage im Torghast

Moin Moin liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ab Level 3 in Torghast hab ich massiv Probleme. Level 2 war mit seinen 6 Ebenen knackig aber mit etwas Glück klappten den Endbosse. Im 3 gibt es einfach nur auf die Fresse. Daher mal eine Frage an all meine Frosties da draussen. Was für Boni nehmt ihr, geht ihr voll auf DMG oder voll auf Def und und und :slight_smile: bin über eure Erfahrungen und eventuell detailierte Tipps sehr dankbar.

Schönen Sonntag euch allen und fröhliches generde :slight_smile:

DIe Probleme hatte ich anfangs auch bin dann als ich es geschafft hatte vorher wirklich alles abgelaufen mit 17 bonis oder so und geister befreit ect war anschließend eig ziemlich lachhaft einfach viel zeit nehmen meiner meinung nach und dann klappt das auch ^^

Alle Dungeons schon auf M0 gecleart und bisschen hc gefarmt? Gear macht viel aus. Dazu evtl nochmal die Talente überdenken, evtl liegt da der Fehler.
Ansonsten, langsam und vorsichtig Pullen, du hast Zeit.

Ich bin aktuell bei ilvl 175 was ja ganz okay ist für die paar Tage. Leider kein Loot Luck. Aber geht ihr primär nur auf DMG oder geht ihr auf ne gesunde Mischung aus beidem?

Einer der Besten Boni für mich ist der für die Frostnova, Frostnova hält dann für die komplette dauer und Schaden kann den Effekt nicht mehr brechen.

Dazu noch die Bonis das deine Nova einen verkürzten CD hat macht schon sehr viel aus.

Ich habs bis jetzt nur als Fire versucht, werd heute aber auch als Frost rein schauen.

Da der Boni der die Frostnova nicht brechen lässt leider recht selten ist, werd ich mir da auch das Legendary holen sobald ich alle für Raid und M+ zusammen habe, so hast du den Effekt direkt ab der ersten Ebene und musst nicht mehr drauf hoffen.

Ich kann den Eisblock Conduit auch nur empfehlen. Der heilt dich ja um 60% deiner Gesamtgesundheit, und die 10 Sekunden kann man auch oft gut gebrauchen, um auf den CD von Eiskugel, Frostnova etc zu warten.

Einfach maximal von den Bonis abhängig, hatte gestern 3 stacks von 2000% dmg aus dem Stelth heraus und das vereisen mit abrechen und 20% weniger leben. Der Boss auf eben 3 war mit krit- hit fast Onehit aus dem stealth raus da der proc auch direkt gekommen ist. Vorher 2 x dran gescheitert. wobei ich es als frostmage als herausfordernd empfinde… Hexe geht irgendwie easy.

Hab auch alles durch, hoffe, dass es nächste woche auch so gut klappt. Mit bissl mehr Gear geht das ganz gut. hatte auf der höchsten ebene einen animaboni, dass ich weit springen kann, war ganz nützlich gewesen :smiley:

Mir ist ebene 1 und 2 sehr leicht gefallen, erst bei level 3 wurde es dann langsam etwas schwieriger sodass ich auch mal gestorben bin.

Was mir geholfen hat, ist das ich schon von Anfang an die Talente nur so ausgesucht habe das ich diese für den Boss benutze. Gerne benutzt habe ich:

hero time länger
frostbolt castime runter.
nova unbreakable + cd runter
zeit vergeht schneller bei hero
+2000% dmg aus unsichtbarkeit.

dann gab es ncoh so ein talent das man am anfang der ebene ne bestimmte castfolge von 4 zaubern amcht was +5% int gab. wenn ich das auf korridor 1 oder 2 bekommen habe habe ich es immer genommen das es am ende +20-25% int bedeutet.

bin gespannt wie schwer die folgenden ebnene werden.

Obwohls keine reinen DMG-Traits sind bevorzuge ich:

  • 3Schilde statt einem + 40% stärkeres Schild
  • Knockup bei Feuerschlag
  • Explodierendes Schaf
  • Nicht brechende Nova

und dann alle +DMG Traits wie extra Blitze usw. aber auch der +850% dmg Blizzard beim 1. Einsatz /Ebene oder eben sehr hoher DMG aus der Unsichtbarkeit heraus.

Hatte solo nie Probleme in den Ebenen inklusive Stufe 3.

Inteligente Spiegelbilder und Spiegelbild nach blinzeln war auch nice bis jetzt.

Stacken die beiden eigentlich? sollte oder… auf jeden fall sehen 3 schilde gleichzeitig echt cool aus, hatte ich aber bisher nur einmal dabei.

1 Like

Ich schildere mal meine Erfahrungen. Der Bonus, der einem alle drei Schilder gibt, gibt es ja auch als Legis und ehrlich gesagt schätze ich das für Torghast als sehr stark ein. Denn man findet dort recht oft die Möglichkeit die schilde um 40% zu verstärken plus den anderen Boni kann es da mal 30k HP Schild geben alle 30 sek… das ist wirklich nice.

Ansonsten ist 2000% mehr Schaden durch Unsichtbarkeit schon sehr gut, allerdings auch tricky. Ich habe alle Ebenen jetzt durch und ich empfehle die Ebenen immer wieder mal zu versuchen, selbst wenn es davor recht schwer war. Denn ihr bekommt andere Boni und andere Bosse und da kann es schon mal ganz anders laufen. Ich bin mit Arkan durchgelaufen und das war durchaus machbar, mit einigen Abstrichen. Allerdings hatte ich mit einem GS von 151 schon große Probleme auf Ebene 3… Als ich dann GS164 hatte ging es viel besser. Das bedeutet also fleissig Gear farmen in Dungeons, das hilft :slight_smile:

Edit: Und der Bonus, der einem pro getötete Ratte 2% mehr HP Pool gibt, ist ebenfalls sehr stark. Hatte so 40000-50000 HP, das macht sich wirklich bemerkbar. Die Idee mit dem Conduit für den Eisblock ist dann auch sehr gut.

Das Explodierende Schaf ist einfach genial. Mob auswählen verwandeln und dann bei 20-30sec Restzeit die ganze Ebene zum Schaf pullen=win :rofl:

Also Ich hatte trotz entsprechenden Gearscore ( ILvl 177 ) auch echte Schwierigkeiten. Deshalb meine Empfehlung an Dich. Suche Dir einen Tank. Ich spiele das nun mit einem Pala gemeinsam. Die Mobs haben ca. 50% mehr leben, dafür habt ihr aber 100% mehr DPS. Ebenso macht es mehr Spaß zu zweit und ist wesentlich effizienter. z.B. wenn man Gefangene befreien muss. Ebenso gilt wenn Du beim Händler die Affixe kaufst, diese für euch BEIDE. Und zu guter Letzt bist Du nicht darauf angewiesen, was Du für Affixe wählen kannst, sondern nimmst einfach das was Schaden erhöht. War alles sehr entspannt, ging gleich schnell ( oder sogar etwas schneller ) und konntest noch was gemeinsam mit jemanden aus der Gilde machen.

Wie schafft ihrs einen Cast in Unsichtbarkeit durchzubringen? Bei mir bricht die Unsichtbarkeit beim Casten immer ab - macht das 2000% Ding für mich useless

Unsichtbarkeit drücken, 3 Sekunden warten bis du wirklich unsichtbar bist, Feuerball, Frostblitz oder Arkanschlag casten, je nach Specc.

Du darfst im Feuerball casten auch keine Combustion oder Feuerschlag drücken, wirklich nur den Feuerball.

Hatte den Effekt heute 3x, also 6000% mehr. War ein 115k Feuerball.

soweit ich das verstehe geht es darum das man in der unsichtbarkeit den cast beginnt.

Vielen Dank für all eure Erfahrungen und Tipps :slight_smile:

Das ist wirklich nicht so einfach, denn Schaden hebt den Effekt auf. Ich spiele Arkan und benutze zwei sehr elementare skills vor der Unsichtbarkeit: Spiegelbilder und Geistesgegenwart. Letzteres aht ein Frosti oder feuermagier nicht, die müssen halt durchcasten… Aber die Spiegelbilder sind wichtig, weil sie aggro ziehen und ich nutze vorher noch arkane macht, damit es mehr knallt.