Ich bin mit meinem Schaden immer noch nicht zufrieden und will natürlich das Beste aus der Frostmage herausholen.
Ich spiele zurzeit mit der Essenz Erinnerung an den Klartraum. Wenn ich die Essenz gegen die Perfektion simme, kommen mit der Perfektion immer 2 bis 3k mehr Damage raus.
Ich bin auch hin und hergerissen, ob ich mit Kettenreaktion oder Eiskalte Berührung spielen soll.
Evtl. hat einer von den „Pro-Mages“ ja mal Lust Ingame über Batteltag oder auch im TS zu labern (Discord habe ich leider nicht).
Bin jetzt kein Pro, aber wenn man sich das bei Wowanalyzer anschaut:
Du shatterst viele deiner Hardcasts nicht (hab beim Überfliegen teils 41% ungeshattert gesehen) und ab und zu lässt du Brain Freeze Procs auslaufen und/oder überschreibst sie mit neuen BF Procs. Manchmal nutzt du Icy Veins einmal weniger als möglich.
Wäre halt die Frage, ob du die Shatter Mechanik schon verinnerlicht hast oder noch übst.
Die CD Nutzung könnte ggf. mit für dich übersichtlicheren WeakAuren verbessert werden.
Die Seite kenne ich…bei der ID war ich auch nicht ganz dabei ^^ Daher eher schlecht gespielt.
Eislanze benutze ich beim Laufen bzw bewegen. Daher vermutlich die ungeshatterten.
Den CD benutze ich ab und zu in bestimmten Phasen, wo viel Damage gefragt ist. Die Bosse kenne ich leider auch noch nicht aus dem Schlaf.
WA habe ich. Was für welche nutzt du, was läßt du dir da anzeigen?
Ja, das solltest du auch, bevor du nichts machst. Lieber ungeshatterte Lanzen. Davor aber auch noch ggf. Shimmer Hardcasts (bei GS Spec auf jeden Fall wichtig, bei TV je nach dem).
Aber es ging darum, dass du die Hardcasts oft nicht shatterst. In der TV Spec isses nur FroBo. In anderen Specs würde es auch Ebonbolt & Glacial betreffen.
Bzgl. WA muss ich zuhause gucken. Auf jeden Fall sollte man sehen, wann die CDs ready sind (IV, Orb, Major Essenz, Pots). Ich hab außerdem auf die beiden Procs, die vom Game schon angezeigt werden (FoF & BF) noch per WA Timer in Sekunden gelegt, wie lange sie noch laufen, damit ich sie nicht auslaufen lasse ^^
Damit habe ich noch meine Probleme ^^ Vergesse immer das ich dabei weiter casten kann ich Schussel ^^
habe es gerade bei Wowanalyzer gesehen…war ich da schlecht und dazu noch so oft tot ^^
Ich stehe gerade auf dem Schlauch…was meinst du genau mit den Hardcasts?
Evtl ist das ja ein kleiner „Fehler“ den ich unbewusst mache.
Eigentlich ist mir die Mechanik der Winterkälte bewusst (Frostblitz > Hagelprocc > Eislanze // Eislanzenproccs hau ich so raus)
Die CD’s lasse ich mir alle anzeigen (Laufzeit von Eisige Adern), welche genau müsste ich nachschauen…gerade vergessen.
Aber evtl sollte ich mir noch Winterkälte auf dem Boss anzeigen lassen.
Da muss ich jetzt nochmal nachfragen, ich bin glaube ich gerade zu blöd, um das zu verstehen ^^
Bei Wowanalyzer steht bei mir „Hardcast into Winter’s Chill - 67.86%“.
Was genau mache ich da falsch?
Wenn ich den Procc habe, caste ich
Frostblitz > Hagelprocc > Eislanze.
Die Eislanze haue ich beim Procc so raus und wenn nichts procct dann Frostblitz.
Sorry für die „blöde Nachfrage“, aber ich raffe es gerade nicht ^^
Naja im Prinzip schreibst du es ja richtig hierhin, aber scheinbar hast du im Kampf Situationen, in denen du es vergisst umzusetzen? kA ^^
Hier z. B. beim Hund hast du es 9x nicht gemacht, ggf. weil du die FroBos abgebrochen hast, da steht in der Timeline öfter mal „Cast never finished“: https://wowanalyzer.com/report/tpAcJP7rT4R1nQmj/23-Heroic+Shad'har+the+Insatiable+-+Kill+(5:13)/Nerdanel/standard/timeline
Die Ansicht ist ja cool…wusste gar nicht, dass es das gibt
Danke.
Dann musste ich mich wohl bewegen und haben den Frostblitz abgebrochen. Werde mal drauf achten und ggf mich blinken.
Wenn du selbst sagst die Loggs waren nicht, kannst du dich beim nächsten Raid einmal voll reinhängen und die Loggs hier posten.
Eislanzen beim laufen machen bevor man nichts macht ist zwar korrekt. Aber pass auf, dass du dir das nicht selbst als Ausrede durchgehen lässt. (einige mal erlebt)
Du solltest weiterhin probieren das möglichste deines Movements mit Shimmer zu lösen, oder eben geproccten Lanzen. Ungeprocccte Eislanzen beim Laufen
sollte die absolute Ausnahme sein.
Bei den meisten Bossen ist das seltens bis nicht von Nöten.
LG
Edit.
Hab mal deinen besten Try genommen
(Vexiona HC) 16 ungeproccte Lanzen aber nur ein einziges mal Flimmern benutzt. Dazu kommen noch 6 Flurrys die du in der Bewegung ohne Precast gemacht hast - sonst wären es schon 22 Lanzen auf 1x Shimmer.
Dazu nur 1x Eisige Adern.
Mir helfen große fette Weakauren, damit ich meine CD´s auch permanent nutze. Das gleiche gilt für Use Trinkets.
Wenn du es schaffst das umsetzen, wird sich der Mage bei euch schon doof umkommen, wieso er aufeinmal nur der zweite blaue im Damagemeter ist.
Ich brauch auch immer ein wenig Zeit, um den Boss „genau“ zu verstehen, um zu wissen, wann ich was ziehen muss/kann.
Dazu bin ich eher der „vorsichtige“ Spieler ^^