Frost Mage wird gebufft

Und das nächste Woche juhu ich freu mich so

4 Likes

das problem mit den firemage ist halt uncapped targets, blizz hat es nunmal richtig verkackat mit ihren target caps, guckt man die meta sind es only die specs mit hohen oder ohne target cap…

Danke blizzard! War überfällig!

1 Like

Laut buffed werden es halt nur 250 dps mehr sein… Versteht mich nicht falsch aber viel reißen im raid wird das nicht. M+ kann schon fine sein, auch wenn mir die Spielweise mit just Blizzard aufrecht halten und IL wie so ein bekloppter zu spammen nicht gerade zusagt.
War gerade eben noch im HC Raid bei sludgefist und da war ich mit den Arms warries auf den letzten Plätzen und Die müssen noch mehr laufen als ich… Da fühlt sich dann so ein 3% wipe richtig mies an weil man weiß dass er gelegen hätte wenn da mehr output möglich wäre

Buffed ist eine ganz schlechte Quelle.
Hier Mal das was die wowhead class Guide Schreiber sagen.

Was hat der cap mit dem Raid zu tun ? ST ist fire einfach besser wie Frost und wird es auch sein. Alleine wenn man erstmal gut gear hat und momentan ist INT das höchste und beste. Dann rasiert er richtig.

m+ kann es ganz anderen sein, dass stimmt.

Da muss man jetzt aber auch zu sagen, dass Sludgefist einer der Bosse ist, dessen Mechaniken komplett gegen den Frost spielen. Also wenn da der Frostmage nicht unten ist, dann wäre er wahrscheinlich sogar eher ein Nerfkandidat. Und 250 dps für Patchwerk ist jetzt auch nicht so schlecht, das bringt ihn jedenfalls schon in die Mitte. Weit davon entfernt der to go spec zu sein, aber er wird seine Nische finden. Und bei Bossen wie Stonelegion skaliert er dann schon gut entsprechend nach oben.

Sludge ist zwar nicht der idealste Boss, aber man kann mithalten. Man läuft ja nicht permanent. Pendel mich dort so ca. im Mittelfeld ein.
(Geht mir hier nur um HC, Myth keine Ahnung)

Ich finde da z.B. Denathrius deutlich schlimmer. Wer bei mir auch ein Kandidat ist, wäre unter anderem der 1. Boss im Raid (auf Myth). Dort schneide ich wirklich immer, im Vergleich, extrem schlecht ab. Der Log selbst ist gut, aber zu den anderen Dps fehlt eine Schippe.

Schön das Du als Frost raiden kannst :slight_smile: da beneide ich Dich <3

1 Like

Stimmt, aber in M+ werden eben nicht 3 oder mehr Gruppen zusammen gezogen. Hab mir jetzt einige hohe keys mal angeschaut und der Grund, warum feuer so stark, ist eben nicht das Target cap, sondern jede Minute combustion zu haben und damit entweder hohen Aoe oder gezielt Target s rauszusnipen.

Zuerst ein mal… Der buff ist gut und wichtig, aber ein gezielter St buff wäre wohl sinnvoller gewesen. Ich bezweifel auch, dass 9% reichen für den raid, aber es werden wohl noch mehr Änderungen kommen. Einige klassen können da noch liebe gebrauchen (destro). Ein buff war aber zwingend erforderlich, um wieder eine Relevanz zu haben.

Es geht ja nicht ums laufen, sondern um die Mechanik, dass er 100% mehr DMG bekommt, wenn er betäubt ist. Und da hat der Frost halt nichts, weil er einfach keinen Burst hat. Kann man die Rune setzen, und das wars dann. Selbst Venthyr fällt aus, weil der Boss in der Phase nichts macht.

Im Gegensatz z.B zum Feuer der da, mit ein wenig Geschick und Glück, in jede DMG-Phase seine Combustion ziehen kann.

100% agree. Schlimmster Kampf für uns.

Ventyr ist doof ja…

aber nur rune ist unsinn, man kann wenn man mit ST leggy spielt die eisigen adren VOR der phase iehen sodass man idealerweise in der dmg phase in den letzten 15 sekunden der adern ist und somit den Frostbolt schon auf max. dmg/hast gestackt hat. Zusätzlich spiele ich den boss meist ncoh mit dentarius trinket welches ich ziehe wenn er charged da es ne zeit dauert biss es einschlägt. das timing muss man etwas übern aber wenn man es so langsam reinbekommt ist das ncohmal nen guter dmg push. zuletzt, hebe ich mir ab 5-10 sek. vor dem charge meinen procc auf, ja ich verschwende dadruch mal 1-2 proccs mit etwas pech, jedoch haun sie dafür danach echt gut rein.

klar kommt das immer noch nciht an den burst von feuer. jedoch sollte man seine möglichlkeiten auch als frost voll ausnutzen.

1 Like

Ich gebe zu, mein Argument war schon ein wenig verkürzt :).

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.