Frost Spec. Sockel, VZ, Verderbnis

Guten Morgen zusammen

Da ich nach ca 1,5 Jahren Pause wieder aktiv dabei bin, habe ich ein paar Fragen.

Ich sehe aktuell viele Frost DK´s mit viel Tempo Sockel, Tempo VZ und Tempo Verderbnis. Ich hatte schon recherchiert und bin nicht wirklich fündig geworden. Ist das aktuell vom Gesamtpaket her besser? Aktuell bin ich selber mit der Verderbnis auf Zwielichtverwüstung und unendlicher Stern.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und eventuell noch ein paar Tipps geben.

Mit freundlichen Grüßen

Das kommt auf deine Talentwahl an. Wenn Du im letzten Tier-Talent „Icecap“ spielst, dann hilft Tempo, weil es darum geht, in möglichst kurzer Zeit viele „Killing Machine“ Procs zu generieren und gleichzeitig die Runen möglichst schnell wieder voll zu kriegen.

Weil viele Breath of Syndragosa hassen, wechselten sie im Verlauf von 8.2./8.3 zu Icecap. Diese Talentwahl benötigt aber bestimmte Azerite Traits (Eisige Zitadelle und Frostwelpling) und die Essenz „Blood of the Enemy“ um wirklich gut funktionieren zu können.

In Shadowlands wird Icecap zu Beginn aber wieder total nutzlos sein, da Blood of the Enemy und die Corruption ausfallen. Es wird dann eher um die Konkurrenz zwischen „Obliteration“ mit einer 2-Handwaffe und „Breath of Syndragosa“ mit 2 1-Handwaffen gehen. Beides wird begünstigt durch Crit, weshalb kritische Treffer wieder in den Vordergrund rücken.

Sorry ich spiele auf Englisch, weshalb mir teilweise nur gleich die englischen Begriffe einfielen ^^.

Ah ok alles klar. Ich verstehe schon was du meinst :smiley: ich habe vor der Pause mit Breath of Syndragosa gespielt. Aktuell bin ich viel am rumprobieren, was das alles betrifft. Dann verstehe ich auch, warum alle wieder auf Crit, Tempo gehen.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe :slight_smile:

Es gibt 2 Builds

Breath of Sindragosa und Icecap

Breath of Sindragosa
icy citadell UND Heart of darkness sind die BIS Azerite Traits
Mastery dann crit sind die wichtigsten Stars
Mastery corruptions wenn die Stars stimmen die beste Corruption
Blood of the enemy die beste Essenz

Alternativ Icecap
icy citadell und dann entweder Heart of darkness oder frostwyrm (schwer zu bekommen auf 475 Niveau)
Crit und dann Tempo ist dein bester Stat
Crit sins deine bis Corruption aber tempo Corruption benutzen falls du zuviele Löcher in der rota hast.
Normalerweise ist es eher so, dass du gcd capped bist

Zentral bei der Rota ist die Optimierung von Cold heart (kaltes Herz?).
Das heißt erst ab 20 Stacks nutzen, mit Säule des frosts und soviele anderen Buffs wie möglich.
Das führt dazu, dass du beim Icecap Opener erst bei der 2ten Säule des frosts kaltes Herz benutzt weil du den eisigen Zitadelle Buff mitnehmen willst.
Zudem solltest du auch darauf achten dass du immer Kaltes Herz mit Blut des Feindes benutzt.

Wenn du 3 Mal Frostwelpen hast dann solltest du auch Säule des Frosts in das Blut des Feindes reinpacken.

Normalerweise solltest du, außer bei der ersten Frostsäule , den frostsäulenbuff erst zu erneuern wenn er am ablaufen ist, da er mit jeder genutzten Eine stärker wird.

Ich bin jetzt nicht auf den Rest der Rota eingegangen weil die meiner Meinung nach offensichtlich ist.

Edit:
Ich empfehle Icecap.
Weniger fehleranfällig und besser in M+ besonders mit 3× Frostwelpen

Bin mir echt unsicher was für Frost DK in Sl das Beste wird. 2 Hand Obliritate mit Stärke VZ vom DK oder 2 - 1 Hand Breath DK mit der neuen Rune+ Eisige Schneide.
Dazu für beide denke mal Venthyr als Pakt und als Begleiter die erste Venthyr Tussi. Krit wird wieder ein Hauptwert. muss man wohl ausprobieren aber denke der 2 Hand Frost wird etwas stärker da sie den Initial Schaden vom Breath etwas runter geschraubt haben. Durch die Möglichkeit das jetzt aber echt lange aufrecht zu erhalten muss man die ersten Sims und M plus abwarten. Was die Packtfähigkeiten betrifft müsstest du wenn du Raid machen willst Venthyr oder Kyraner spielen bei M plus wäre es Venthyr.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.