Frostbrutprotowyrm nicht erhalten?

Moin,

finde leider nichts zu dieser Thematik - eventuell hat ja jemand von euch das gleiche Problem.
Ich habe, wie beschrieben, die Einführungsquest mit dem erstellten DK abgeschlossen um den Frostbrutprotowyrm zu erhalten (auf WotLk Live Classic Server). Letzte Quest gemacht, ist nun Anhänger der Allianz aber ich habe das Mount nicht erhalten.
Finde nichts im Postkasten und nichts in der Reittiersammlung, nicht mal das Mount ansich.

Habe zwar auch ein Ticket offen welches mir vor 5 Tagen aber 8 Tage Wartezeit und mittlerweile 10 Tage anzeigt…

Habe ich hier irgendwas komplett verbaselt oder stimmt da einfach etwas nicht?

Also habe die Questreihe vor zwei Tagen gemacht und danach (nachdem ich die Quest bei Thrall in OG abgegeben hab) direkt in Retail eingeloggt und da war das Mount als Geschenk in der Reittiersammlung, hab‘s geöffnet und das Mount bekommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Also mal in Retail geschaut? Kommt wie gesagt nicht per Post.

7 Likes

Wow… dein Hinweis mit „als Geschenk“ hat mich zum nachdenken angeregt. Aus irgendeinem Grund war „Promotion“ im Filter nicht aktiv - nun habe ich es… Manchmal kann es so einfach sein.

2 Likes

Hallo, Ihr.

Super, dass du selbst die Lösung gefunden hast. Es freut uns zu lesen, dass du dir helfen konntest.

Hallo, ich stehe leider auf dem Schlauch. Mir geht es genauso, das ich das Reittier leider noch nicht bekommen habe. Was bedeutet denn im Retail einloggen?

Hey,

„Retail“ ist die aktuellste World of Warcraft Version, momentan also Shadowlands.
Dort hat man unter Sammlungen - Reittiere ein Geschenk dass du öffnen musst und dort ist das Mount drin.

Danke für deine Antwort. Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür. Habe schon bei Sammlung und Reitiere nachgeschaut und finde es nicht…

Du hast in WOTLK auch die DK Questreihe komplett zu Ende gemacht? Also bis du in der Hauptstadt (SW oder OG) zum jeweiligen Anführer geschickt wirst?
Ansonsten schau mal in Retail ob du unter Sammlungen auch den Haken gesetzt hast dass dir alle Mounts angezeigt werden. Glaube der Wyrm fällt unter „Promotion“.

Ja, jetzt macht umloggen auch Sinn. Ich hätte die Quest Reihe auf Classik spielen sollen… Alles klar, jetzt habe ich es verstanden und habe den hübschen Wyrm. Danke für deine Geduld

4 Likes

Hallo Zusammen ich habe das gleiche Problem, ich habe die Questreihe abgeschlossen heute. 26.10.2022 jedoch habe ich nichts erhalten. Und ja Filter ist aktiv mit Promotion

Dann einfach mal den Filter ausschalten :thinking: Das hilft öfters.
Und der DK steht auch in der Hauptstadt und hat dort seine Quest abgeschlossen? Spiel beenden sollte man auch zwischendrin mal damit er sich die neuen Daten zieht.

Hi,

Und nur zur Sicherheit: der DK wurde auf einem WotLK classic Realm erstellt und durchgequestet?
Mit einem retail DK geht die Promo nicht.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

3 Likes

Hallo alle zusammen,

mir geht es ebenso mit dem nicht erhalt des Mounts.

Ich habe das DK-Startgebiet in WotLK-Classic durchgespielt bis nach OG zu Thrall und bei Ihm die Quest abgegeben. Nach dem Umloggen in Retail allerdings habe ich kein Mount erhalten, Promotion-Filter ist aktiv sowie alle anderen Filter auch.

Hoffe es kann vielleicht jemand helfen.

Grüße

Sakoru

Hallo,

habe auch das selbe Problem. Läuft da grade etwas schief bei Blizz?

stehe mit meinem DK vor Thrall und im Retail gabs kein Mount. Habe alle Filter durch probiert und selbst wenn man den namen im suchfeld eingibt findet man gar nix. Nicht einmal ausgegraut :thinking:

Grüße

Habt ihr mal Classic geschlossen und dann Retail gestartet? Damit das Spiel evtl. aktualisiert.

Ja, alles schon mehrfach neugestartet und rumgetestet.

Hallo zusammen,
Hab genau das selbe Problem. Classic runtergeladen, DK bis zu Thrall gequestet, in Classic ausgeloggt, in Retail eingeloggt, alle Filter bei der Reittiersammlung angestellt, aber trotzdem kein Mount. :frowning:

Auf Wowhead gibt es auch schon mehrere Kommentare von Leuten, die das Mount heute nicht holen konnten. Eventuell wurde da was vorzeitig beendet…?

2 Likes

Jetzt wo du’s sagst… Gestern wurde es mir im Launcher noch angezeigt, heute ist es weg.

Ursprünglich sollte die Aktion ja bis zum 28. November laufen, also bis zum DF-Launch.

Wenn Sie jetzt wirklich stattdessen mit dem PrePatch abgeschaltet worden sein sollte, wäre die nächste Frage: War das ein Versehen, oder wurde das Datum falsch kommuniziert / verwechselt…? :thinking:

1 Like