Frühstück am 30.09.2019

hinterlässt eine schriftliche Notiz

Dieses Forum ist doch wirklich der letzte Witz. Dieser Thread ist im Off-Topic - hier kann ich schreiben. Der neue ist im Unterforum - da kann ich wieder nicht schreiben.
regt sich unwesentlich auf

liest den Zettel…

Ohh, das ist blöd, wenns ginge würde ich dich ja huckepack rübertragen.

hmpf … man kann nur im Unterforum Threads erstellen.
Nur Offtopic geht nicht :frowning:

Dieses Forum ist wirklich sehr durchdacht.
beisst sich auf die Zunge
Dann liebe Grüße an die Truppe…

Guten Morgen zusammen. Ich bin dafür wir benutzen einfach diesen Thread als Dauerfrühstück :wink:
Die gehen ja nach 500 Beiträgen zum Glück nicht mehr kaputt so wie früher…
stellt Kaffee und Brötchen und Wurst auf den Tisch

nähert sich dem Haus, vor der Türe lässt er den abgetrennten Ogerkopf in den Staub fallen, geht hinein und wäscht sich die Hände am Waschtisch

Schmutziges Geschäft dieses Questen.

Guten Morgen, ja die Idee ist gut. hoffentlich lässt man den auch hier.

nimmt sich Kaffee und ein belegtes Brötchen und legt seinen Tabak auf den Tisch

Wie gehts euch heute?

Das ist eine ganz hervorragende Idee. Jedenfalls, bis die Blauen aus ihrem Winterschlaf erwachen und den Thread ins Unterforum kicken. Zutrauen würde ich es ihnen.

Hier geht es ganz gut. 9° und Dauerregen und die Kinder sind dank Brückentag zuhause. Und die Aussicht ändert sich nicht fürs Wochenende. Ich überlege bereits, meinen Kaffee mit Alkohol aufzuhübschen…wird aber leider bei dem Gedanken bleiben müssen.
Eventuell backe ich aber gleich irgendwas. Käsekuchen mit Marzipan oder so. Irgendwas mit 800kcal pro Stück…für mein seelisches Gleichgewicht nach der 12ten Runde “Conny kommt in den Kindergarten”…:persevere:

Ich glaube der Thread bleibt hier und kommt nicht ins Unterforum :wink:
Wir hatten gestern einen schönen Tag auf dem Höker-Markt. Nur leider etwas zuviel Regen und ich hatte auch nicht so die beste Laune :smiley:
Und zum Thema Hörspiele … die Kinder haben doch Zimmer wo die sowas hören können :joy: bei uns zu hause können die das gerne den ganzen Tag in ihren Kinderzimmern hören … brauche das nicht in Dauerschleife im Wohnzimmer oder der Küche …
Da fällt mir ein ich habe noch die ersten 100 Benjamin Blümchen Folgen als mp3 auf dem Rechner liegen … müsste ich mal weg brennen oder auf nen Stick ziehen …:thinking:

Hi Sug,

Käsekuchen ist eine vortreffliche Idee :slight_smile:

Wechsel doch mal auf “Conny kommt in die Schule” böse grinst und pfeift

Und…Kopf hoch, die Kleinen werden schneller groß als man denkt .

Das Kinderzimmer ist bei uns ein Stockwerk drüber…yeah Mietwohnung(en), weil wir ja nicht wirklich fündig werden. Und weil sie dann eh alle 5 Minuten durch den kalten Hausflur rennen, weil Hunger, Durst, Kuscheln, Langeweile, haben sie eine große Spielecke im Wohnzimmer. Da leide ich dann halt zwangsläufig unter dem Hörspielerlebnis. Heute umso mehr, da ich die Bücherregale umsortieren wollte. :woman_shrugging:

Wir haben tatsächlich nur eine einzige Conny-CD. Bei mehr habe ich mich geweigert. Genauso, wie ich hier möglichst strikt die Eiskönigin verbanne. Danach gibt es aber wahrscheinlich einen Biene Maja-Tonie…mit Titellied von der Fischer. Horror pur!

Biene Maja von Helene…oh mein Karel Gott. Das summende Geräusch im Hintergrund ist Karel der im Grab rotiert. Ist ja leider vorgestern verstorben.

Ihr habt zwei Wohnungen die über einander liegen? … wie dekadent :joy::joy:
Bei uns sie die Kinderzimmer auch im ersten OG aber wir heizen ja auch das ganze Haus weil die Türen zum Flur eh immer alle auf sind …
Wenn ihr ein Häuschen sucht müsst ihr halt mal auf der anderen Rheinseite suchen :wink:

https://www.immowelt.de/expose/2qldz4w

Hier ist zum Beispiel eine schöne Ecke hust

Und die Fischer singt das Biene Maja Lied :scream::cold_face:
Ich bin total schokiert

Leider zu klein. Wir möchten gern Tiere halten, einen Nutzgarten, großen Hund…dazu dann der Wunsch nach Gästezimmer, Arbeitszimmer, genug Platz für 5. Nicht so ganz einfach…bei etwas weniger hohen Ansprüchen hätten wir wahrscheinlich schon längst was.:sweat_smile:
Und wir suchen in Rheinland-Pfalz, da Männe ja in Koblenz arbeitet.
Und ja…ziemlich dekadent. Aber da das Haus im weiteren Familienbesitz ist, ist es machbar. Nur halt unpraktisch und unbefriedigend.

Ohja. Die Biene hat ja vor allem auch die ein oder andere Schönheits-OP, inklusive Botox bekommen. Sehr glatt gebügelt und steril. Das Titellied ist immer noch das alte, wird aber mittlerweile von Helenchen geschmettert. Ganz schmierig.
Wir haben die alten Folgen allesamt auf DVD, da bin ich auch sehr froh drum…ansonsten müsste ich das nämlich verbieten. :smiling_imp:

Ok also eher Remagen … ne da gibts grad nicht so viel … :smiley:
Meine Schwester wohnt ja da in der Ecke … landschaftlich sehr schön aber nicht Fahrrad freundlich :smiley:

Das ist seeeehr diplomatisch formuliert. :smiley:

Aber bei den Preisen wird einem ja gaaaaanz anders :smiley:
Wenn ich da mal den qm² Preis sehe und bedenke was wir bezahlt haben …
Und wir wohnen ja quasi auch noch im Bremerspeckgürtel …selbst in meiner alten Heimat sind die Buden mehr als doppelt so teuer wie hier … echt krass :astonished:

Oh ja, die Preise sind nochmal so eine Sache für sich. Hin und wieder findet man mal was normalpreisiges…bis man dann davor steht und feststellt, dass es eigentlich nur ein sauteures Grundstück ist, weil man das Haus besser abreisst und neu baut. -.-

Ja lohnt sich nur für Leute die ein Haus erben und es verkaufen, weil sie woanders wohnen :smiley:

Versuch mal hier in Köln was zu kaufen…Eigentumswohnung 50 qm für
140000;–

Bin mal gespannt wann die Blase platzt.

Aber die Mieten sind ähnlich, in unserer Straße wird gerade ein 6 Parteien Haus gebaut. Miete für 100 qm = 2500,-- kalt

Ne danke … hab vorhin die Preise aus Troisdorf gesehen und das reicht mir völlig …
Dann lieber meine 160m² Hütte mit Grundstück zum gleichen Preis :wink: