Frustrierend

Hallo,

2 Fragen:

1.) Welches Item Level wird aktuell benötigt für Mythic+ (was habt ihr für +20 – davon kann ich nur träumen)?

Gefühlt geht bei mir von 20 Anfragen für eine Gruppe gerade mal 1 durch, sonst sehe ich nur „Abgelehnt“. Muss manchmal sehr lange warten bis ich eine Gruppe finde, aber den Grund erfährt man ja nicht.

Ich melde mich momentan für maximal +8 an (mein IL 258), im Dungeon droppt IL252 sollte von daher doch ok sein?! Oder ist 258 zu wenig? Oder liegts daran dass man als BM Hunter einfach nicht gerne mitgenommen wird?

2.) Gibt es irgendetwas das Einfluss auf den Loot am Ende des Dungeons hat? Ich laufe M+ über M+, am Ende bekommen die 4 anderen Player 1-2 Items, ich bekomme Anima. Jedes Mal, ohne Ausnahme. Während die anderen mindestens 1 Medium bekommen (IL252) habe ich noch nicht eines auf der Stufe erhalten. Meine in der Schmiede liegen alle bei 239, dank dem Item aus ZM mit dem man alle aufwerten konnte. Ist das wirklich einfach nur eine Pechsträhne oder übersehe ich etwas Essentielles? Es ist extrem frustrierend so viel Zeit in ein Spiel zu stecken und das Outcome ist Null Komma Null.

Gleiches Phänomen auch bei den LFR - no Loot bisher, nicht ein einziges Mal. Das macht vor allem Spaß wenn man sieht dass Leute mit einem sehr lowen IL die besten Teile abstauben. Ist WoW mittlerweile PayToWin geworden und ich habs nicht gesehen?

2 Likes

Du brauchst eine Gilde, macht alles viel einfacher und man findet immer wen für Keys und wird auch mitgenommen.

1 Like

Wir brauchen wirklich oben drauf noch ein Bewertungssytem.
Bewertungssystem wäre fein

2 Likes
  1. BM ist atm nicht FotM, sondern eher D-Tier. Kann nix, was ein anderer Hunterspec nicht weit besser kann.
  2. Du hast nicht viel rating. XP ist viel ausschlaggebender als Gear. Leute schauen sich durchaus deine XP an.
    12x 5 oder höher getimed und 9x 2-4er Keys. Das ist praktisch nichts.
    Außerdem hast du nicht allzuviel Keys gespielt wenn man sich Rio so anschaut.
  3. Du bist auch nicht overgeared für die aktuellen Verhältnisse. Du hast auch kein 4er Set.
  4. Loot ist random. Das ist Pech. Passiert. Dafür hast du jede ID ein garantiertes Item in der Vault^^

So leid es mir tut aber es gibt wenig Grund für Randoms, dich mitzunehmen aus meiner Sicht.

LG
Flauschkugel

9 Likes

https://www.darklegacycomics.com/819

13 Likes

Du hast bisher nur 7 mal was gelegt im lfr. Da kann man schonmal Pech haben.

2 Likes

Hey , Spiel doch einfach deinen eigenen Key und schreib dazu das du Newbie bist .
Ich mach das immer , da ich kaum erfahrung habe und relativ neu bin .
Finde dann immer Leute die darauf rücksicht nehmen und mir sachen erklären . Macht mir sogar richtig spass so .
Hoffe das Hilft .

4 Likes
  1. [quote=„Pepé-thrall, post:1, topic:190093“]
    aber den Grund erfährt man ja nicht.
    [/quote]

du bist dd die gibts wie sand am meer, melden halt sich andere an die bessere gegeart sind mehr erfahrung haben, oder z.b. noch nen fehlenden br oder sowas haben.

wenn ich nen key anmelde jenachdem wie hoch kommen halt x anmeldungen, da kannste halt nicht jeden zurück schreiben.

lösung

da kann dich keiner ablehnen.

zufälliger loot ist immer noch zufällig beeinlussen das es dropt kannste du nicht wirklich nur die chance erhöhen und z.b. leute/freunden mit nehmen die es dir traden können.

1 Like

Damit kann man deine (@TE) Situation gut zusammen fassen.
Wenn du neu im M+ Bereich bist musst du viel über diesen Modus lernen, was die Affixe machen, welche Gegner gefährlich sind, wie Bosse richtig gespielt werden und was die Besonderheiten der einzelnen Dungeons sind.

Fang klein an, 2er, 3er und 4er Keys reichen für den Anfang. Spiel alles hoch und runter bis es dir zu den Ohren rauskommt.

Es gibt kein Tapferkeitspunkte Cap mehr, also kannst du alles an Gear was du bekommst upgraden, auch wenn es aus kleinen Keys kommt.

M+ ist eine kleine Wissenschaft für sich, da kannst du viel Zeit reinstecken um wirklich fit zu werden.

:slight_smile:

2 Likes

Du spielst bm, dich würde ich auch nie mitnehmen.

1 Like

Ich habe einen GS von 271 fast 272 im PvE und muss sagen : Masse statt klasse. Je mehr Du Dungeon’s läufst desto mehr kann man aufwerten , so hab ich mein Gear bekommen. DDs haben es allgemein schwerer , in der kommenden Season einfach mehr schauen was als Meta angesagt wird, was bei mir halt reiner Zufall war das es Holy wurde und so gut war Klassen mäßig

Lass dir von abwertenden Kommentaren hier nichts einreden, die meisten die mit irgendwas angeben oder dich fertig machen wollen wurden auch nur von der Gilde eingepackt.

M+ ist reine Erfahrungssache und Boss/ Trash Theorie. Bau dir eine Stammgruppe auf und such dir hier im Forum ein paar Leute die mit dir spielen. Klar ist der BM aktuell schwächer als die beiden anderen , aber er hat ein einfaches Prinzip das gut für Einsteiger ist.

Lass dich nicht unter kriegen !
Immer weiter machen

6 Likes

Die meisten Dinge wurden bereits gesagt denke ich. Mein Bruder und ich spielen im Moment zu 95% unsere eigenen Keys (er Heiler und ich DD). Und was soll ich sagen, hab in der letzten Woche meine ersten 3 Keys überhaupt auf 20 gespielt (was ich selber nie für möglich gehalten hätte).
Arbeite fleißig an deinem Gear und an deiner exp. Gerade bei DD ist die Rio leider ausschlaggebend.

Fragt sich der Jäger?! :heart:

mach nur Scherze, aber früher hatte dass was.

Immer noch dafür das man Mythic abschafft und Heroisch wieder Knüppelhart macht wie zu wotlk. wozu 3 Schwierigkeitsgrade?!

3 Likes

Weil m+ ganz anderes System der Schwierigkeit ist und da für jeden etwas dabei ist?
Weil du damit unendlich viele Schwierigkeitsgrade gegen einen eintauscht und den content damit massiv beschneiden würdest?
Weil m+ einer der beliebtesten contents ist?

1 Like

Für die Keystufen die du läufst ist es völlig egal ob er BM ist oder nicht.
Ich habe 99% meiner 20er Keys als BM gespielt.

Menschen wie du achten nur darauf, was Meta ist und lehnen Menschen ab, nur weil sie einen bestimmten Spec bevorzugen und das bereits im 15-18er Bereich. So richtig unnötig.
Wenn ich schon lese dass man mich in 15er Keys nicht mit nimmt weil ich BM Hunter bin oder mich aus der Gruppe entfernt bekomme ich richtig Hass, naja und ich muss lachen weil sich die Spieler lächerlich machen mit ihren Aussagen xD
Auf 20 und höher kann ich die Aussage schon eher verstehen, aber nicht ab 15-19, da reicht ein BM völlig aus um einen Key zu timen.

4 Likes

Also ich kenne viele die keinen bm in 15er mitnehmen, einfach weil sie kein Bock haben irgendwelche Leute zu ziehen, habe ich auch kein Bock, war letztens in einer 17ee glaube ich und ein bm hat am Ende 11k dps gehabt, ich das doppelte. Seitdem gehe ich nie wieder mit bm‘s und mache auch andere Gruppenführer darauf aufmerksam damit sie solche Leute entfernen die sich auf anderer Leute Schaden ausruhen wollen :slight_smile:
Und du kannst auch gerne deine 20er als bm spielen, es ist aber trotzdem eine absolute Frechheit wenn du das machst. Aber wie gesagt ich meide solche Leute und mache Leute darauf aufmerksam.

Völlig uninteressant welchen Specc man bis +20 keys spielt.

BM haben in den letzten 4 Wochen erfolgreich +25 Keys gelaufen.
Hast du dir schon mal überlegt, dass man in M+ durchaus Leute für Singletarget schaden und Aoe schaden einteilt?
Aktuell rollt man Key bis +20/21 eh nur noch durch. :man_shrugging:

Oder du könntest die Leute spielen lassen was sie wollen, weil es auf deinem Keystufen niveau eh keine rolle spielt? :thinking:

Immerhin zeigst du den Leuten dass du keine ahnung hast wovon du redest und vllt werfen sie dich gleich wieder raus, weil SV Hunter gibs wie sand am meer. :man_shrugging:

Defintiv.

Aber zum eigentlichen Thema:

Erfahrung wie und was im Dungeon gemacht wird, ist wesentlich wichtiger als dein Gear.
Also lass dich nicht entmutigen und fang klein an ( mussten wir alle mal ) und steiger dich immer weiter.

6 Likes

Es ist nur dann frech, wenn derjenige 0 Damage macht.

Solange alle fine sind damit dass ein BM dabei ist seh ich kein Problem darin, dass einer dabei ist.
Schlimmer finde ich Leute, die unbedingt auf biegen und brechen FotM spielen, weil sie sonst zu schlecht sind.

Ich hab lieber einen guten Offmeta dabei als einen grottigen Meta.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Hier sieht man btw das Musterbeispiels eines Noobs der keinen Plan hat aber denkt er hat WoW erfunden weil er 2,7k Rio hat (Was so weit in der Season wirklich schlecht ist btw)

1 Like

Bis zu einem +15er Key wäre ich eher Froh, das sich überhaupt jemand anmeldet um den Key zu pushen.

Das wird dann eher Pech sein, eben weil es sehr viele Jäger seit der SV Meta gibt und wohlmöglich bereits einer in der Gruppe sich befindet. Class Stacking machen die wenigsten Spieler.

1 Like