Fühlt Ihr Euch wohl in Eurer Hexerhaut ?

Würde mich so langsam auch ernsthaft interessieren. War zwar selber kein MDI-Pro, aber mit 3,5k aufm Lock schon recht gut dabei. Und allein in M+ hat man je nach Ini, Affixen und Gruppe zwischen 3-4 Talentbuilds gewechselt und konnte das mit den Legendaries noch weiter anpassen. War nicht nur Stumpf Drainlock mit MG und StS. Im Raid ebenso, siehe Aggramar und Argus. 3 Builds je nach Aufgabe, die allesamt sich verschieden gespielt haben.

1 Like

Ich habe meinen Hexer auch mal wieder ausgebuddelt und bin auch noch nicht so richtig schlüssig wie ich ihn finden soll.
Eigentlich mag ich den Dämonologie-Hexer sehr gerne, aber wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben fühle ich mich bei dieser Spielweise immer total gehetzt. Weil ständig was bereit ist, ich aber noch nicht. Und irgendwie passt meine Skillung auch nicht zu der Spielweise die ich gerne mit dem Hexer nutzen würde. Derzeit bin ich ja noch in der Levelphase. Aber ich mag z.B. irgendwie die Schreckenspirscher nicht so. Brauche sie aber ja irgendwie doch damit ich die Freecasts für den Dämonenblitz bekomme. Aber oft habe ich dann den Freecast wenn gerade eh kein Mob da ist weil gerade down gegangen oder ich zum nächsten Spot renne. Auch das mit dem Sprengen der Wichtel finde ich nervig.

Aber vielleicht kann mir ja jemand ne gute Level-Skillung vorschlagen.

Ganz anders geht es mir dann wieder mit dem Zerstörungshexer. Da habe ich gefühlt nüscht zu tun. Funkenaufbau dauert ewig und geht dann auch nur für den dicken Cast raus.

Derzeit bleibe ich aber trotzdem am Ball, schon weil ich die anderen Artefaktwaffen gerne hätte und ich bisher noch keinen Stoffi habe und mich die Rüstungssets interessieren. Aber die Spielweise ansich ist es derzeit leider nicht so wirklich. :face_with_raised_eyebrow:

Also ich liebe meine Hexe und spiele wann immer es geht Gebrechen. Aber im Moment kann man nur sagen: In guten wie in schlechten Zeiten. Wenn ich sehe was unser Dämonenjäger in M+ weg haut und ich versuche verzweifelt Dots zu verteilen. Gut, bei den Bossen bin ich dann dicke dabei, aber in Summe ist der Schaden über die gesamte Instanz zu wenig. Ich gehe nur mit weil ich eine feste Gruppe habe. Random geht gar nicht. Das traue ich mich gar nicht. Da muss ich mich verstecken! Im Raid läuft es prima, da interessiert der Trash nicht. Und das ist das Problem. Der Raid ist das Einzige was interessiert, darauf hin wird balanced. Was in M+ läuft ist egal. Aber das hat noch nie gepasst. ich erinnere mich an 70er Zeiten: “Suchen 2 Mage und ??? für eine Ini”.

Aver ich bleibe bei Hexe schon weil sie Gnom ist. Und RP kann man mit der wunderbar machen. Im nächsten Addon ist eh wieder alles hinfällig. Also in Summe, auf was kommt es an? Der Spaß am Spiel und dem geht es aktuell gar nicht gut.

3 Likes

Naja das kann man anders sehen…
Ich finde, dass deine pets bis auf die teufelswache nichts weiter als dots sind.
Runtime X Schaden y. Wie ein dot halt.

Aber um auf das eigentliche zurückzukommen:

Ich habe meinen wl mit dem Anfang von daz alor nach dem Demo nerf an den Nagel gehängt.
Das hat verschiedene Gründe gehabt:

1: affli

Spielt sich einfach nicht wie ein affli. Der hat sich seit jeher durch sustained dmg ausgezeichnet.
Das hat für mich auch einen großen Teil der klassenidentität ausgemacht.
Gerade in council fights mit multidotten hat das spaß gemacht.
Jetzt sitze ich meinetwegen in m+, dotte alles und solange ich keinen glare up habe kommt da einfach nichts. Das ist absolut lächerlich.
Mal ganz abgesehen von dem seed nerf, der absolut unnötig war…
Achja und der affli talentbaum ist ein witz…

  1. destro:

Gleiches Problem. Alle 3 Minuten darfst du halt mal dmg machen. Woooow darüber freue ich mich… da gefiel mir der selbst zu bc besser…

  1. Demo

Hey das wat eine Zeit lang der einzige spec, mit dem man was in m+ was reißen konnte, obwohl blizzard dir einfach keinen Kick gibt…
Würde natürlich direkt to the ground generft.
Klar im raid war es zu stark, aber das hätte man auch anders regeln können.
Tatsächlich spielte sich das auch ganz angenehm, da man auch mal öfter als alle 3 Minuten irgendwas in einem Kampf bewirkt hat…

Fazit:
Spielt sich einfach unbelohnend…
Gerade wenn man sich affli im m+ ansieht.
Wenn ich mir ansehe, was ich alles dotte time etc im Verhältnis zu dem was da rüberkommt… total traurig. Daneben steht dann der dh, der 3tasten drückt und dich auslacht… (Übertreibung und so, aber ein Fünkchen Wahrheit steckt da schon drin)
Fühlt sich schlecht an…

Folglich: der wl bleibt bis zum nächsten addon liegen. Danke dafür blizzard…

4 Likes

Abgesehen davon, dass ich diese “Verhektigung” insgesamt nicht mag. Die Spielerschaft wird älter und auch andere mögen es eher ruhig oder taktisch. Es sollte da Alternativen geben. Inselexpeditionen? Hm, läuft auch meist Chaotisch. Heroische Kriegsfront? Ist auch mehr oder wenig Chaotisch, abgesehen davon, dass ich durch die enormen Lags keinen Schaden mache.

Man sollte dieses Barbaren-Spielgefühl durch Taktik etwas verbessern. (Rein springen und Wutanfall bis alles am Boden liegt.)

1 Like

Mit den Talenten sieht es beim Dämo auch nicht anders aus. Man hat genau 2 Talente wechseln von 20. Alles andere scheint bei den Devs nicht zu existieren. Es macht einfach keinen Sinn was anderes zu skillen. Das ist das was mich nerft.
Da hätte ich lieber den unsäglichen Legionshexer genommen mit diesen Buffspell.
Alles,aber auch alles hat CD. Jedes kleine Pet,von den Hunden angefangen bis zum Commander. Alles hat so ein kleinen Spielraum,das ein einziges verpasstes Fenster den kompletten Kampf kostet.
Wer so was mag ok. Ich mag es nicht.
Aber das muß doch auffallen beim testen der Klassen in ihren Qualitätskontrollen oder nicht ?
Was ist los bei denen?

Es scheint denen halt echt egal zu sein…
wie gesagt man sieht es halt auch daran, dass den wl immer weniger Leute spielen…
Er ist im raid ja ok, das will ichbkixht bezweifeln. Die m+ Performance ist halt nur absolut unterirdisch. Das hat mir echt den Spaß an der Klasse genommen. Gerade der darkglare ist für mich zum Hassobjekt geworden XD.
Das ist für mich A der größte Fremdkörper beim affli und B zerstört er alles was den affli mal ausgemacht hat…
Und naja drain Soul ist halt auch ein absolutes Troll Talent… genau so wie der shadowbolt procc… wer hat denn gedacht, dass es eine gute Idee ist die maximale Anzahl an proccs pro Minute derartig niedrig zu schrauben…

wohlfühlen…nein…dafür leistet der hexer im myth+ und im raid nicht das was er sollte…

ich bin froh das ich meine freunde habe,mit denen ich fest myth+ und raiden gehe…andernfalls hätte ich den hexer schon abgestellt…nicht weil er mir keinen spaß macht…das ist es nicht…ich liebe petklassen…vor allem weil ich auch caster mag

der hexer kommt nicht in die gänge…in myth+ ist mitunter schnelligkeit gefragt,…und bis meine dots hoch ticken…sind die adds tot…

im raid musste ich mir heute auch von einem random spieler fragen lassen warum mein dmg nicht dem meines gears entspricht…

seufzt

Fühle ich mich mit meinem Hexer wohl? Ja, durchaus! Bisher interessieren mich die Raids auch kaum bis gar nicht.
Gehetzt komme ich mir auch nicht vor. Ja, es kan immer was fertig sein, gewöhnlich hilft dagegen sich auf eine handvoll Zauber zu konzentrieren und den Rest wegzulassen. Und in der Auswahl der Zauber kann man durchaus experimentieren. Vielleicht bin ich einfach nur zu schnell zufrieden. :wink:

Ausserdem muss ich sagen, dass hier so viele Abkürungen auftauchen, dass ich immer ewig brauche, um alles zu übersetzen. ^^ Aber egal, mein Problem.

Erst einmal vielen Dank an Euch für das Feedback. Viele Beiträge spiegeln meine Erfahrungen wieder.
Ich meine, mich hatte bis zu Legion der Hexerwahn befallen. Ich hatte für jeden Specc einen Char. Nimmt man Alli und Horden Seite existierten bis zu 5 Chars auf dem jeweiligen Maxlevel und waren alle auch ordentlich equipt.
Heute macht mir keiner der Speccs wirklich Spass, weil sich keiner so “anfühlt” wie ich mir das vorstelle. Von Output rede ich da noch gar nicht, sondern einfach vom Spielgefühl her.

1 Like

Hi,
Ich muss sagen, obwohl ich die ganzen Kritiken vollkommen nachvollziehen kann, gerade m+ betreffend, fühle ich mich dennoch sehr wohl mit meiner Hexe. Jetzt. Recht bald nach Addon release habe ich die Hexe erstmal abgestellt weil mir der Affli so überhaupt nicht mehr gefiel und ich wohl noch zu sehr an dem Legion Affli hing. Danach routierte ich ewig zwischen meinen twinks hin und her bis ich dann doch meine Hexe (nach nem knappen Jahr) wieder auspackte, mich nun doch nochmal intensiver mit den Änderungen und Neuerungen befasste und ich muss sagen, mir macht der Affli inzwischen doch wieder sehr viel Spaß. Ich gehe aber auch mit Gilde Raid und m+, habe mich dementsprechend einfach damit abgefunden im trash unten zu hängen und mache mir keinen Stress mehr deswegen. Wäre ich auf Random Gruppen angewiesen würde ich das ganze m+ Thema wohl auch weniger entspannt sehen, zumal ich auch nur maximal 10er/11er laufe bisher. Inzwischen habe ich auf Alli und Hordenseite jeweils eine ^^. In diesem Sinne…scheinbar trifft wohl auch bei mir " In Guten wie in schlechten Zeiten " zu.
Lg Vanêra

Im Raid ist es okay, obwohl die Spielweise (als Gebrechen) mit der aktuellen Soulshardmechanik eher unspannend ist. Dafür stimmt immerhin der Schaden. Im Gegenteil dazu M+. Schaden stimmt nur bei den Bossen, die auch länger stehen, beim Trash hingegen fühle ich mich wie Ballast. Die Gründe wurden alle schon im Forum beschrieben und decken sich auch leider mit meinen Eindrücken. Die gegebenen Möglichkeiten passen wenig zu dem was in M+ gefordert wird.

Habt ihr denn mal eine Levelskillung für den Dämonologiehexer die halbwegs sinnvoll ist und sich mit den Fähigkeiten die man so benutzt abstimmt?

Wohl ? Nein! Aber ich spiele den Lock schon immer und bleibe ihm treu. Der nerf ist auch zu beschmunzeln, besonders wenn der Affli sich nur um dein 3 Minuten CD spielt. Alles andere ist “Wurst” - M+ laufe ich zum Glück nur 1x die Woche mit der Gilde, will gar nicht wissen wie es random mit rio fungiert.

Aber spieltechnisch fehlt an allen Ecken und Kanten etwas. Das einzige was ich aktuell noch genieße ist der ID trait, der bei manchen Bossen das “Gameplay” etwas verschiebt, aber bei Zaqul oder Orozoa (M) geht man da gerne auch schon mal oom… Ich weiß nicht, einfach mal auf 9.0 warten und schauen was da gezaubert wird. Talentvariation gibts eh nicht viel. Geht aber anderen Klassen ähnlich.

PS: Hauptsache Vulpera Lock! Dadüm!

\o/

Also ich kann nur aus folgender Perspektive schreiben:
Ich habe vor WoD Release aufgehört und zu Bfa wieder angefangen.

Hexer MoP zu BfA
Mein erster Gedanke als ich eingeloggt war: “Gibt es eine Möglichkeit die Klasse zu wechseln?”.
Ernsthaft, von allem was ich am Hexer liebte (Glyphen, Fel Flame Mechanik, Kil’jaedens Cunning, Burning Ember - alter Rain of Fire… UVM) ist … nichts mehr da. Kein Curse of Elements mehr (…), einfach nur Inmolate, Conflag… gefühlte drei Tasten Klasse. AoE ist quasi nichts mehr so richtig möglich (Fire and Brimstone?) … es fühlt sich nicht mehr an wie ein Warlock, eher wie ein verkappter Mage. Es sind gefühlt fast alle Fähigkeiten entfernt worden. Casten im laufen… nope, nichts.
Werde, wenn sich im Rahmen der Blizzcon nichts radikal änderndes ankündigt die Hexerhaut verlassen - nachdem ich diese seit Bc ausschließlich gespielt habe.

1 Like

Nein.

Ich habe in

  • BC Zerstörung spielen müssen, war gut dabei
  • Wotlk Gebrechen gespielt, war immer Platz 1
  • Cata Gebrechen gespielt, war meistens Platz 1
  • Pandaria Gebrechen gespielt, war meistens Platz 1
  • WoD Gebrechen gespielt hab abba auf raiden komplett verzichtet, die ganze Erweiterung war wie die Spielweise… Also so naja.
  • Legion Gebrechen gespielt, war etwas mühseeling
  • BFA Gebrechen probiert weil es so aussieht wie früher abba mit den selben Fähigkeiten wie früher kommt nicht der gleiche imba Schaden raus. Meistens weil einfach Splitter fehlen.
    Dämo spiel ich nu überwiegend weil der Flächenschaden einfach konstanter ist, mehr Kontrolle über Splitter… Ist abba nicht das gleiche wie in Wotlk mit der Dämoform.

Und ich bekomme nur verdammte Zauberstäbe und Nebenhände!! Die kann ich nicht mal in Legionsartefakte moggen. Dafür dass mein Hexer die beste Ausrüstung von all meinen Chars trägt, hat er weniger Spielzeit mit 120 als mein Dämonenjäger mit dem ich soviel mehr gemacht habe.

Ich fühle mich in Bfa als Hexer überhaupt nicht mehr wohl. Affli ist einfach grauenhaft geworden. Ja man ist schadenstechnisch noch gut dabei aber Spass macht es keinen mehr.
Der Talentbaum ist eine Farce, jede schadensrelevante Reihe ist immer gleichbleibend. Am schlimmsten ist LvL 15 Reihe, da ist es sogar sinnvoller nichts zu wählen bevor man Drainsoul skillt. DS macht weniger Schaden als wenn man ohne Talent aus der Reihe spielt.

Ich hab einfach keine Lust von einen 3 Min Burst CD abhängig zu sein. Oder einen, nein, den sinnlosesten AOE Spell zu besitzen.

Ich bin gespannt auf 9.0. Blizzard will ja weg von der Specc-Philosophie wieder zurück zur Klassenphilosophie.

Ich fühle mich absolut wohl.

Hab in Legion den Tank-Pala und Heilig-Priester gespielt und wollte dann mal eine neue DD-Klasse ausprobieren, also dann zum Start von BfA auf den Dämo-Hexer gewechselt und mich pudelwohl gefühlt. :smiley:

Bei uns in der Gilde halte ich im Raid und M+ ziemlich gut mit was den Schaden angeht und ich fühl in den Kämpfen auch keine Hektik (okay, Za’qul ausgenommen wenn man unten ist und gar nicht weiß was man zuerst drücken soll :smiley:).

Einige würden jetzt sagen, dann spielen die anderen im Raid nicht super, wenn ich ganz oben stehen kann - das mag sein, aber wichtig ist doch eh, dass man daran Spaß hat, und das hab ich weiterhin.

Wird auch in 8.3 mein Main bleiben und darüber hinaus wahrscheinlich auch, außer es gibt mal wieder einen Heiler-Mangel im Raid.

1 Like

Also im groben mag ich meinen Hexer aber ich vermisse einfach ein paar Sachen und mich stört die tatsache das die aus meinem Destro eine reine Burstklasse gemacht haben (Vergleich zu Legion) Dann wären da noch die großen Dämonen und die Artefaktfähigkeit. Ich spiel ihn immer noch gern, aber in Legion hatte ich einfach wesentlich mehr Spaß mit ihm.

1 Like

Also so weit ich das mit den 46 Leveln beurteilen kann, macht es echt spaß von einer Armee aus Dämonen begleitet zu werden! :smiley: