Für die Horde!

Komm du erstmal selbst wieder online und sorg dafür das die alle Quests für den Tempel hast! Sildorin wartet schon sehnsüchtig das wir da endlich mal rein gehen g

Hab’ ich bisher absolut keine Erfahrungen mit gemacht. Ich bin aber in Gruppen und Dungeons generell eher OOC unterwegs, weils sonst schwierig wird. Ibo, beispielsweise, hat absolut nichts für Untote übrig. Er würde denen nie in irgendeiner Form helfen. Ich hingegen, so als Spieler hinter dem Char, war schon öfter mit denen in einer Gruppe.

Und daran dass ich dass erst diese Woche mitbekommen habe, dass Ratchet ein RP Hotspot ist, obwohl ich seit vor dem Classic launch im Classic Forum aktiv bin, erkennst du die Problematik von Community-blasen.

Übrigens auch einer der Gründe weshalb ich von Discord, wie hier irgendwo vorgeschlagen, wenig halte. Discord ist lediglich eine weitere Blase an Rollenspielern, die zwangsläufig Leute ausschließt, die Discord entweder nicht nutzen oder nichts von den fraglichen Discord Servern wissen. Es spaltet die ohnehin sehr kleine Community in weitere “mini-communities”.

6 Likes

Ich kann an dieser Stelle nur für die Shu’halo sprechen, aber auch wenn wir eine Tauren Gilde sind, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass wir nicht mit anderen Völkern spielen oder uns isolieren.

Unser Anliegen ist es Camp Taurajo regelmäßig zu bespielen (aktuell mittwochs um 20:00 Uhr als Fixtermin), um für ein belebte(re)s Brachland zu sorgen. Jeder ist dort Willkommen. Wir haben auch schon erste Kontakte mit dem Handelsbund geknüpft, die auf dem nächsten Markt weiter ausgebaut werden sollen.

Die Trollpalme von Mazuul’s (Schwarzhauer) Geschichtenerzähler Mo’tua ist öffentlich und bisher immer gut besucht gewesen. In meinen Augen stellen rassengebundene Konzeptgilden keine Bremse für das RP dar, sondern eine Bereicherung. Offene Gilden gibt es auch einige, wie bereits erwähnt wurde. Man muss nicht immer eine neue Gilde gründen und wie man sieht, suchen die offenen Gilden auch weiterhin nach Mitgliedern.

1 Like

Der Char “Motua” ist übrigens kein Mitglied der Schwarzhauer, lediglich Mazuul ist der Gilde beigetreten. Das nur als Hinweis, ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu.

Gerade Rassengilden funktionieren dann am besten, wenn sie auf andere Rassen prallen, meines Erachtens nach. Eine Gilde wie die Schwarzhauer, die auf gewisse Elemente der Horde eher ungut zu sprechen ist, benötigt gerade diese Elemente fürs RP. Schwer gegen den Negativen Einfluss der Verlassenen zu keifen, wenn keine solchen vorhanden sind.

2 Likes

Danke, habe es mal etwas angepasst. War blöd formuliert. :slight_smile:

1 Like

Das Auktionshaus ist auf Seite der Allianz auch absolut Mau. Anfangs hab ich haufenweise Zeug eingestellt, da man aber drauf sitzen bleibt, geht es an den Händler, statt noch Einstellgebühren zu generieren.

Gesucht nach irgendwas hab ich da noch nicht, von welchem Gold sollte ich das bezahlen? Mir sind ja oft sogar die Skills beim Lehrer zu teuer.

Und genau das ist vermutlich auch der Grund, warum man nichts verkauft bekommt. Da muss man wohl abwarten, bis es genug große gibt, die für Twinks großzügiger sind.

Wenn du da immer noch einen brauchst kann ich dir gerne einen basteln, nebenbei. Weil ichs gerade gesehen habe.

Man könnte ja erwähnen mit mehr Waren ins neutrale AH zu ziehen - Mehrgebühren hin der her. wiegt den Kopf

Zumal ist Bootybay ein nettes Plätzchen für Auktionshaustwinks mit Auktionator und Briefkasten direkt beieinander.

PS: Nur haben viele was ihre AH / Banktwink Namen angeht leider ein kreatives Blackout. :sweat_smile:

ja sorry :pleading_face:, dieses Wochenende ist ganz viel Sucht-zeit geplant, ganz versprochen :innocent:

1 Like

Auf Horden Seite gibt es momentan zwei Schlachtzüge für den geschmolzenen Kern. Beide Gildenintern und beide sind meines Wissens nicht voll, aber legen schon Bosse in entspannter Athmosphäre. Von Progress Gilden kann hier also keine Rede sein, da Stimme ich dir zu.

Bei einer Gesamtzahl von ca. 130 60er ist bestimmt noch Platz für einen weiteren Raid. Aber die Gemeinschaft muss sich erst finden.

Ich glaube, dass zu viele warten mit einem Gildeneintritt und sich selbst Chancen verbauen.

Ich kann nur raten sich die verschiedenen Gilden anzusehen und beizutreten.

Alleine macht es weniger Spaß. Traut euch auch mal selbst einige Gilden anzusprechen. Ein /gquit, wenn es nicht passt, in der Probezeit nimmt euch niemand übel.

1 Like

Das Argument hinkt nur etwas weil die Gilden die überhaupt potenziell in der Lage wären zu Raiden nicht am rekrutieren sind soweit ich weiß. Wer also nicht schon raidet kann also auch gleich lassen und persönlich will ich dann auch nicht mit dem Bodensatz Raiden der schon in MC Probleme hat, spätestens in AQ40 ist da dann eh Ende.

Ziemlich arrogant und naiv die Leute, die noch nicht raiden bzw. noch nicht 60 sind, als Bodensatz zu bezeichnen.
Aber ist schon okay, wenn du nicht mit mir raiden möchtest. Ich war in Vanilla MT und hab nur alles bis auf CThun und Naxx gesehen, weil dann BC kam. Das reicht dir vermutlich nicht :man_shrugging:

4 Likes

Zum einen…erzählen kann jeder und die Zahl der Leute die in Vanilla alles außer Naxx oder auch Naxx gesehen haben wollen ist immer sehr interessant.
Wenn es stimmt, schön, dann bist du auch nicht Teil der Leute die ich meine. Ich rede davon das ich nicht mit Leuten raiden möchte die DPS im zweistelligen Bereich fahren oder selbst mit den 0-1 Mechaniken Bossen in MC Probleme haben weil man mit denen definitiv nie AQ40 oder Naxx clearen wird.

Alle Werben immer mit Keksen. Wer will denn Kekse?
Bei uns gibt es Schinken. Und Grubenratteneintopf!

5 Likes

Wir waren mit 70 im original Naxxramas, nicht mit 40 Leuten zwar, aber mit einem Kharazhan-Raid glaub ich, also keine Stümper und auch gut equipped eigentlich, und sind dermaßen verhauen worden. Wir haben nicht einen Boss gelegt…

Ich hab einen unglaublichen Respekt vor allen, die das auf 60 geschafft haben. Ich kenne es '“richtig” dann nur in der späteren, überarbeiteten Version.

Ich gehöre da zu den Leuten die der Meinung sind das die Schwierigkeit in Naxx kaum von den Bossen selbst kam sondern davon das einerseits einige Spielmechaniken einfach noch sehr undurchdacht waren und andererseits der Durchschnittliche Spieler sei es nun in Classic oder BC einfach deutlich schlechter als heutzutage war (Erkennt man schon gut daran das Rag original Monate brauchte und in Classic in der 2. Woche schon lag? Oder war es sogar die erste? Jeder gut koordinierte Raid wird eh alles außer AQ40 und Naxx in der ersten Woche legen und auch bei Naxx wird es höchstens ein Monat denk ich.

Rein mechanisch kann Niemand behaupten das Naxx schwerer als moderne Raids auf Mythic/Hero ist.

Ja das kann gut sein. Auch auf 80 mussten wir da Dinge lernen wie diesen Tanz über die nicht-giftigen Flächen bei dem einen Boss. Auch mit den kleinen Chars bin ich heute natürlich schneller als vor 14 Jahren. grinst

ich mag Tauren! Steaks zählen doch auch?

Klar :relieved: Ich sag doch, jeder mag Tauren. Auf die eine oder andere Art :sweat_smile:

Lass dir das Steak durch die Rippen gehen :blush:

1 Like

tja, das mach ich mittlerweile genau so. Zumindestens Vendor + Gebühr sollten wieder drin sein. Und wenn ich nicht mal Handwerkswaren loswerde lasse ich es sein.