Für die Horde!

Ist es auch nicht. Die Hauptprobleme in Naxx sind auch nicht die Bosse, sondern der Trash, Spieler die bei eben jenem AFK oder nur halb dabei sind und 40 Leute zu finden, die das entsprechende Gear haben und regelmäßig an den Raids teilnehmen.

Das Drumherum, sprich Raidvorbereitung und Consumables, ist dann nochmal ein ganz anderes Thema. Auf vielen P-Servern war es deutlich leichter an Mats zu kommen, weil die Server entweder schon Jahre alt waren und Spieler ganze Gildenbanken voll mit Mats hatten oder weil die Spawnraten von Kräutern und Erzen dynamisch waren.

Bevor man irgendwann mal über Naxx reden kann werden die Twins und C’thun eh erstmal die großen Raidbremsen sein.

Das stimmt, wobei man den Vorteil hat quasi jetzt schon die consumables sammeln zu können. Bis auf C’thun und Naxx selbst kann man ja alles gut ohne consumables clearen was theoretisch bedeuten sollte das man bis Naxx dann mal erscheint auch eine gut gefüllte Bank haben kann.

Bis Anfang der Woche war mein Main noch auf Lakkeshire, ein voller Server , aber auch da brauchte ich bis Level 44 (fast45) eh ich reiten konnte. Im Ah bekam man auch kaum etwas verkauft, 80% ging an den NPC.
Jetzt 2 Level später habe ich immer noch nicht alles beim Lehrer erlernt , zumindest werden die Quests jetzt besser bezahlt.

2 Likes

wenn man in Silber zählt ist jedes Kupfer wichtig.

und ich finde es schade wenn ich Dinge an den NPC hauen muss obwohl andere das Zeug gebrauchen könnten. Der eine Angler hat diesbezüglich doch extra mal ein Thema eröffnet wegen seines Beifangs.

Ich habe schon 3 Recourcen Mats Träger, gefüllt mit Fleisch, Stoff, Leder und Erz.
Da kann ich nicht jede Rüstung verwahren. So weh es mir tut, mass man sich davon trennen , sonst würde ich immer noch zu Fuß laufen. Gerade als jäger ist das Leben teuer.
Apropo Jäger, ich will meinen Untoten Jäger haben schrei

Deswegen nehme ich meist die Tiefenbahn, statt zu fliegen.

das heisst, du wirst vermutlich nie mit mir raiden. ich hab zwar in vanilla zu spät begonnen, aber ab tbc jeden raid gesehn und gecleart, den es zu meiner spielzeit gab (tbc bis einschliesslich cata, dazu noch bisschen was aus pandamania, wobei ich das nur paar monate gespielt hab). ich war übrigens immer tankheiler. aber da ich für dich ja “bodensatz” bin, weil ich derzeit erst 45 bin mit der priesterin, erspar ich dir das lieber. nicht dass du noch leidest. ich raide dann später mal, wenn ich in ruhe auf 60 gespielt hab und meine klamotten passen. vermutlich werd ich dann auch alles sehn, was es gibt (und wie gehabt auch legen), denn warum sollte ich liebgewonnene gewohnheiten ablegen - und raiden ist eine liebgewonnene gewohnheit. bis dahin wirst du vermutlich schon längst aufgehört haben zu spielen, weil deine spielinhalte ja schon “durch” sind.

3 Likes

Meine Güte, man spürt das Salz bei jedem Wort.

Aber ich will mal nicht so sein und deine Anschuldigungen korrigieren.

  1. Ich habe schon einmal erklärt das ich mit Bodensatz nicht Leute meine die noch nicht 60 sind, wäre bei einem 52 Rogue ja auch Schwachsinn sondern habe explizit gesagt das es um Leute geht die selbst in MC noch zweistellige DPS Zahlen fahren und um Leute die selbst die simplen Mechaniken von MC nicht verstehen. Denn ja nicht mit Leuten raiden zu wollen die nicht eine Bossmechanik trotz erklärung spielen können nehme ich mir einfach mal raus.

  2. Ich bin mir nicht ganz sicher wie du auf die Idee das ich so schnell wieder aufhöre kommst, seit BC war ich nur ein einziges mal einige Monate während MOP nicht aktiv.

  3. Darf ich bei der Aussage zum raiden lachen? Genau das ist doch das Problem das DU kleinredest. Man kriegt auf Celebras Hordenseite keine Raids zusammen und wenn man sich weiter wie die Axt im Wald verhält seh ich auch Schwarz dafür das noch viele auf den Server kommen von daher kann ich nur vermuten das es sich um eine Art imaginären Raid handelt?

Es wurde doch schon mehrmals gesagt, dass bereits 2 Raids stattgefunden haben wobei diese noch nicht voll gewesen sein sollen. Ein dritter steht angeblich in den Startlöchern.

Heißt die aktuellen Raidd haben noch Platz.
Wobei auch noch diverse Leute aufm Weg zu 60 sind, die später auch noch raiden wollen.
Woher also die Angst, dass kein Raid zustande kommt?

2 Likes

Ich glaube die aktuellen Raids sind aber nicht das, was er sich so vorstellt. Er ist halt deutlich stärker Progress orientiert und fairerweise muss man einfach festhalten, dass es so einen Raid auf rder Hordenseite auf Celebras schlichtweg nicht gibt.

nur ganz kurz: es gibt auf hordenseite bereits 2 raids. punkt 3 ist also bereits jetzt hinfällig. du hast da übrigens eine axt verloren.

mit wem du dann raidest oder nicht, liegt bei dir. ich weiss aber schon jetzt ziemlich genau, mit wem ich nicht raiden werde - und das sind selbsternannte “pros” die sich zu fein sind, ihren mitraidern beim lernen zu helfen.

wie lang du spielst, wird sich rausstellen. in retail kommt alle daumen lang was neues. in classic nicht. das kann man meiner meinung nach nur schlecht vergleichen. wenn du glaubst, dass du ewig und drei tage lang die gleichen raids mit den gleichen leuten spielen wirst, dann hab ich mich getäuscht. mir machst du eher den eindruck eines menschen, der alles haben will und dann nach gebrauch wegwirft.

2 Likes

wenn er einen progressorientierten raid will, ist er auf dem falschen server. cele ist ein rp-server und kein pve-server. pve-pros wird er hier nicht finden, dafür gibt es bessere server mit wesentlich mehr spielern.

2 Likes

seufz Hör doch mal auf deine Spielweise ständig als allgemeingültig zu verkaufen. Ich bin wirklich der letzte, der Lust hat mit jemanden raiden zu gehen, der schwächere Mitspieler als “Bodensatz” bezeichnet. Aber grundsätzlich respektiere ich es nicht nur, wenn Leute auf nem RP Server Progress spielen wollen, sondern finde es für den Server auch positiv, wenn unterschiedliche Spilstile angeboten werden.

6 Likes

Ah, erneut werden Aussagen nicht richtig gelesen oder absichtlich falsch wiedergegeben. Wo genau habe ich mich selbst zum pro ernannt? Und ich habe auch gesagt das es um Leute geht die trotz Erklärung nichts verstehen, wäre ich mir zu fein Mitspielern zu helfen würde ich doch garnicht erst etwas erklären. Ich will nur Niemanden mit durch den Raid ziehen der lernresistent ist und maximal autoattack benutzt.

Weder bin ich ein selbsternannter Pro, noch extrem progressorientiert, in Retail bin ich auch nur auf heroic und nicht mythic unterwegs. Wäre ich so progressorientiert wäre ich schon lange 60 und hätte MC und Ony schon gemacht, oder nicht?
Zumal man bei 15 Jahre alten Raids nicht von progress sprechen kann.
Was ich will ist ohne große Schwierigkeiten den ja doch sehr einfachen content von classic clearen, das hat nix mit pro oder progress in irendeiner weise zu tun.

Also wer sich vornimmt den gesamten Classic Content clearen zu wollen und dafür entsprechende Mitspieler sucht ist der Inbegriff eines Progress orientierten Spielers ^^

1 Like

da gibts eine ganz einfache lösung: bau selbst einen raid auf, halt die leute bei stimmung und such dir nur spieler, die nach deinen vorstellungen spielen. und pass ja auf, dass du keinen “bodensatz” erwischst. nicht dass der magier im raid plötzlich auf die idee kommt, nur frostblitz zu spammen. oder der hexer nur schattenblitz… oh… warte…

3 Likes

Progressorientiert wäre es das ganze Serverfirst oder zumindest möglichst schnell zu clearen.
Progressorientiert wäre es sich die Mühe zu machen Pre-raid BIS listen zu farmen und consumables zu benutzen.

@Zulfi Nein, die Lust mir den Aufwand zu machen einen Raid oder eine Gilde aufzubauen habe ich absolut nicht. Und du triffst den Nagel gerade auf den Kopf…das Spiel ist einfach. 1 Knopf drücken für Top DPS als mage, das jemand das hinkriegt darf man wohl erwarten.
Ich finde es ja faszinierend wie man dir die Definition von Bodensatz erklären kann und du so tust als würde ich damit meinen das ich nur mit Leuten spielen will die in grünem Gear 10k DPS in molten core haben. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise so gesagt, aber ein viertes mal erkläre ich es jetzt auch nicht, das wäre vergebene Mühe.

Immer wieder lustig, wie unterschiedlich die Definitionen so sind. Ich habe schon oft erlebt, dass Leute, die ich als progressorientiert einschätze, mir erklärt haben, dass sie das gar nicht sind, sondern man auch noch viel krasser drauf sein könnte. Natürlich ist das ein Kontinuum, aber wenn es mir hauptsächlich um den Raidfortschritt geht dann ist das eben… nun… Progress.

1 Like

Progress-Orientierung erklärt sich nicht anhand von dem, was die Leute tun wollen um Erfolg zu haben (ich hab auch schon wirklich schlechte Leute, die mit Progress nix zu tun hatten BIS Listen farmen gesehen, weil es ihnen Spaß gemacht hat^^). Progress-Orientierung zeigt sich dann, wenn es nicht gut läuft und die Leute anfangen am Rad zu drehen. Du gehst sogar noch einen Schritt weiter. Du willst von vornherein Leute haben mit denen es gut läuft WEIL du Progress möchtest. Du hälst den Content nur für so einfach, dass man dafür bestimmte Sachen nicht benötigt.

Natürlich gibt es davon noch steigerungsformen. Server/Worlfirst, bestimmte zeitrekorde, Splitraids um diese Ziele zu erreichen etc. Aber das ändert nix daran, dass du schon eine sehr progress orientierte Denkweise hast.

1 Like

Kinners, das hier ist der Thread “Für die Horde!” Könnt ihr zum Thema zurückkommen oder für euer neues Thema einen eigenen Thread aufmachen?

5 Likes