Für die Horde!

8.12 - 20:30 (Sonntag)

Allianz: 590
Horde: 204

20:30 Uhr 50+ 60er auf Hordenseite online. Der Großteil in Molten Core unterwegs. :slight_smile: Nix los hier!

1 Like

** Allianz:
Um 20:30 Uhr waren 599 online, davon 127 Level 60, die zu großen Teil in MC sind. Lucifron hat nicht vielmehr Allianzler, irgendwie krank.**

Horde: 217 online, 50 mit Level 60, die meisten in MC.

Wie Raindancer schon sagte, machst du das einfach über /who oder im Geselligkeitsfenster im „Wer“-Reiter. Aufgrund der Anzeigebeschränkung auf 50 musst du dann aufteilen. Ich hatte jetzt halt grob in 10er-Schritten gemessen. Wenn sehr viele Spieler online sind, ist das natürlich zu wenig, dann nimmst du kleinere Abstände. Wenn auf einem Level (zum Beispiel 60) mehr als 50 Charaktere online sind, dann kannst du die zusätzlich zum Beispiel nach Anfangsbuchstaben filtern, damit du alle zählen kannst. Es gibt auch Addons für sowas, aber auf Celebras geht das manuell auch fix. :slight_smile:

Edit: Dugong erklärt das entsprechende Addon und die Messungen gut hier: Sammelthread: Population der deutschen Server (Zensus) (#2).

1 Like

Oder nach Klasse. /who 60 mage zeigt dir alle 60er magier an, beispielsweise.

Es gibt ein Addon Census Classic, dann kann man Zählungen (/who Anfragen) z.b. per Makro senden.

bitte hier posten und den anderen Thread ruhen lassen

7 Likes

nun, dass killerpapst sein möglichstes tut, um den server schlechtzureden, ist doch inzwischen offensichtlich - natürlich wird er sich auch weiterhin weigern, diesen thread zu verwenden. am besten gar nicht mehr drauf eingehn. dass og leer ist, weil die spieler in der welt unterwegs sind und questen oder instanzen besuchen oder rollenspielen, spricht ja eher für den server als dagegen auch wenn killerpapst das vermutlich nie verstehn wird.

5 Likes

Ich weiß nicht ob das Pech ist, es ist nur mein Eindruck vom Server, wenn ich online war bzw. hier im Forum lese. Bin da schon oft mit Leuten in Konflikt gewesen, sieht man ja auch hier im Thread, wo eine dieser Personen gleich wieder beleidigend wird, grundlos!

Ist so etwas denn nicht elitär und abschreckend? Wenn ich das lese weiß ich sofort wo mein Platz ist. :wink:

Wir haben glaube ich andere Meinungen was hardcore bzw. extreme ist. Bei mir ist es der Drang zum TS oder Discord, bzw. vorgegebene builds oder kein RP im Raid. Ob das nun so hier zutrifft müssen die beurteilen die in den Gilden sind. Ich kann ja nur das wiedergeben, was mein Eindruck ist, wenn ich diverse Kommentare hier lese.

Ist auch dein gutes Recht, jeder Spieler hat andere Vorstellungen von RP und ich habe schon gemerkt, das man in Deutschland RP eben in Städten macht und weniger im Raid oder beim Questen. Mir gefällt es aber, wenn man Waren auch richtig anpreist oder für die Gruppe einen sucht der sich verdreschen lässt, ja das las ich letztens, war top, leider war meine Troll Dame zu unerfahren.
Bei LFG DD, XY fühle ich mich nicht wohl.

Will das auch nicht bewerten, nur für mich ist das eben eher nichts. Auf dem EU RP realm, hat sich die Lage nun etwas gebessert, da stehen auch Leute in den Start Gebieten und begrüßén die Neuen und laden in die Gilde ein.

Auf Cele wäre das evtl. auch sinnvoll.

1 Like

das Problem ist, auf Celebras würden da leider die “falschen” rumstehn.

  • gruppensuche im chat: ist auf cele in der regel ohne abkürzungen und spieler, die in kürzeln suchen, suchen offensichtlich sehr sehr lang (und es sind sehr wenige).
  • ein “rukhzan” auf 50 nette spieler stört mich nicht. der benimmt sich einmal kräftig daneben, landet auf igno und stört mich den rest meines wow-lebens nie mehr. wenn ich jeden server danach beurteilen würde, ob es irgendwo einen “besonders elitären” spieler hat, dürfte ich auf keinem einzigen server spielen - weder de noch en noch sonstwo.

unterm strich ist es auf cele für meinen geschmack weitaus besser als auf allen anderen servern - einschliesslich der en-rp-server. gemalt bekommen wir alle keinen “wunschserver” aber es liegt auch an uns, was wir aus dem server machen. im übrigen mach ich z.b. rp in den städten extrem selten (vielleicht grad mal, wenn ich was kaufe oder verkaufe), dafür aber gern ausserhalb der städte, teils geplant (z.b. im startgebiet), teils ungeplant (bei zufälligen treffen in der offenen welt).

4 Likes

genau so mache ich das auch 11-20 21-30 usw. xD. Ich habe schon das Gefühl das der Server wächst

21.20 Uhr heute
Level 11-20 - 48 Spieler
Level 21-30 - 26 Spieler
Level 31-40 - 29 Spieler
Level 41-50 - 24 Spieler
Level 51-59 - 22 Spieler
Level 60 - 50 Spieler

Und 1-10 zählst du nicht?

weniger , da doch die meisten Bankchars sind und unsere Statistik fälscht

p.s. Nur Horde

Ah stimmt, an die hatte ich nicht gedacht. Und das kann man ja schlecht trennen.

Das große Problem an der Idee RP Raid wäre schon die Tatsache das man damit ja dann quasi sagt man gehörte zu DER Gruppe die IC raggi getötet hat. Mal abgesehen davon das es so pro Server x Gruppen gäbe die IC Ragnaros besiegt haben. Zu sagen man spielt einen char der IC Ragnaros besiegt hat… Wäre jetzt ein Fass das ich nicht aufmachen wollen würde, zumal es eine Vielzahl von RP Konzepten gibt die in einen IC Raid garnicht passen würden.

@Zulfi Tu es und erspar uns beiden die Kopfschmerzen in derselben Gruppe zu landen und lass mir deinen Charnamen zukommen damit ich dasselbe tun kann.

Auch Bankchars sind Spieler, die gerade im Spiel irgendwas tun und ich will ja wissen, wie viele Leute gerade spielen. Deshalb zähle ich auch 1-10 immer mit. Das macht wohl aber in der Regel ohnehin keinen großen Unterschied.

Wir haben dann immer ic gesagt, wir waren z.B. irgendwo in Seitenteilen der Eiskronenzitadelle beim Kampf dabei, aber haben natürlich nicht ic den Thron gesäubert. Das stimmt, das wäre eine Unart.

Bei der Allianz geht die Gruppensuche eigentlich noch.
Was halt wirklich extrem hilft ist eine gut gepflegte Freundesliste von der man dann Spieler direkt fragen kann ob/wann sie Lust haben.
Es wird mittlerweile halt leider eher Gildenintern in Dungeons gegangen aber wenn man bereits einen Kern von 3-4 Spielern an der Hand hat ist der letzte dann relativ schnell gefunden.

Ich hoffe deine Situation bessert sich auch noch im Verlauf des Spiels. Viel Erfolg.

Das Problem bei dem Vergleich ist das die Allianz fast die dreifache Menge Spieler hat, ist mit der Menge immernoch nicht gut aber relativ okay auszuhalten. Ist irgendwo zwischen 70/30 und 75/25 die Verteilung.

Beispiel: Seit ich auf dem server bin habe ich nicht eine Maraudon Gruppe gesehen und nur eine einzige Sunken Temple Gruppe, waren leider am suchen als ich gerade anderes zu tun hatte.
Wenn über die Hälfte vom Questlog mittlerweile mit einer der beiden Inis zu tun hat fällt das halt schon auf.