Fury Krieger: Auf Durchbohren verzichten?

Hallo Zusammen,

ich hadere seit längerem mit dem Skill Durchbohren.

Im Tooltext steht: Increase your critical strike Damage Bonus of your abilities in Battle, Defensive, and Berserker stance by 10% bzw. 20%. Requires 15 Points in Arms Talents. Requires 3 Points in Deep Wounds.

Frage: Der 20% Bonus bezieht sich NUR auf Crits von Spezialattacken wie z.B. Blutdurst, richtig? Auf White Hits wirkt er sich nicht aus?

Die 20% sind in jedem Fall sehr mächtig und darauf zu verzichten eigentlich Quatsch, wenn man das Optimum raus holen möchte. Aber es sind auch insgesamt 8 Talentpunkte zu investieren. Die 3 Punkte in verbessertes Verwunden finde ich total rausgeschmissen und die 3 Punkte in Tiefe Wunden mag ich auch nicht. Der Dot ist nicht sehr stark, nicht zuverlässig und vermasselt mir den Drohruf. Außerdem belegt er einen Debuff Slot im Raid.

Gibt es Gedanken oder Erfahrungen ohne Durchbohren zu spielen und wie stark merkt man das? Ich spiele hauptsächlich PVE in Gruppen/Raids. Ich muss nicht im DMG Meter auf Rang 1 spielen, aber ich möchte auch nicht „verskilled“ spielen.

Zuerst einmal, du crittest als Fury Krieger schon verhältnis mäßig oft, das gehört zur Klassenmechanik (Flurry und so). Also „sinnfrei“ ist das Talent mal keinesfalls, höchstens teuer.

Allerdings - hier ist der Pferdefuß: Es gibt auch keine sinnvollere Möglichkeit, die Punkte zu verteilen. Parry brauchst du eher selten, Imp. Charge/Overpower ist in einem Raidscenario eher „meh“ und sonst so? Es gibt schlicht keine sinnvollere Möglichkeit, seine Talente zu verteilen, als in Impale.

Vor allem, weil sooo wenig ist’s am Ende dann auch nicht, was du da an Schaden mitnimmst. Da kann man sich mal schnell vertun. :wink:

1 Like

Nun ja in der ersten Reihe 5 Punkte sind schon Pflicht um an Taktiker ran zu kommen.
25 Wutpunkte mitnehmen beim Stancewechsel smfind ich schon fast als Pflicht.
Somit kannst auch schon fast sagen nimmt man die 20% crit dmg mit.
Ob das hinrichten am Ende anstatt 4k 5k macht.
Oder der HS dann mit 1200 anstelle von 1000 crittet ist schon ein netter Unterschied.

Alles was ich in Vanilla und Classic an Skillungen getestet habe sagt mir 17 Punkte in arms sind Pflicht

Da bin ich ganz bei Rancor.
Es ist zwar ärgerlich 17 Punkte in den Arms Baum stecken zu müssen, allerdings bringt Impale auch 3-5% Schaden (je nach Gear). Das kriegst du mit keiner anderen Kombination hin.

Einzige Alternative ist Fury-Prot zu skillen, um besser tanken zu können. Sonst sehe ich einfach gar keine Alternativen, was man mit den Punkten anstellen könnte…

Das wird dann - meine Vermutung - die gängige Specc in Naxxramas sein. Einfach viel zu viel zum offtanken und viel zu viel Schaden inc. um da nen „Halt das mal“-Tank dranzustellen. Zudem … 4 Horsemen inc. :wink:

im endgame wirds immer besser da durch mehr wut auch mehr hs gespamme whitehits in spezialattacken umgewandelt werden. sehe kein rundherum kommen um das talent.

Ok. Danke für Eure Meinungen!

Kannst du sicher mit 4 Tanks und sogar ohne t3 Bonus spielen wenn ich mir 1.13 und die dadurch ez raids anschaue. Einfach nur zum ko*zen…

Naja, in Naxx treffen 1.13 und Raiddesign auf Augenhöhe aufeinander. Also die Grundmechaniken werden sicher nicht zu ignorieren sein. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.