Fury Krieger Trinkets DFT vs ZHM vs DMKM Berechnung

Für mich ein wichtiges Thema, da ich mir immer wieder den Kopf darüber zerbreche in letzter Zeit. Welches +Schaden Trinket macht im Verhältnis den meisten Schaden:

Grundlage ist das polulärste Teil die Diamondflask „DFT“ mit 1 Minute Aktivzeit und 5 Min Cooldown also Schaden in 6 Minuten:
75 Stärke = 10,7 dps * 60 Sec = + 642 white hit

• 150 Ap *0,4 (Blutdurst) * max 10 hits (6 Sek cd) = + 600 Schaden Blutdurst
    = + 1242 Schaden innerhalb von 6 Min

Zandalarisches Heldenmedallion „ZHM“ 2 Min cooldown also 3x anwendbar in 6 Min:
+420 +420 +420 white hit = + 1260 Schaden in 6 Minuten

Dunkelmondkarte Maelstrom „DMKM“:
ca. 2,89% Proc Chance (Quelle: Wowheadclassic kommentare) * 73,7 hits pro Minute (in meinem Fall 70 whitehits und 10x Blutdurst -18% offhand Malus) * 250 Naturschaden (Mittelwert aus 200 bis 300) * 2,319 = +532,48 Natuschaden pro Minute * 6 Minuten = + 3194,88 Schaden

Fazit:
Mal davon abgesehen, dass das DFT konstant ist, bei kurzen Bosskämpfen mehr hilft und zusätzlich heilt, haben rein rechnerisch sowohl ZHM als auch DMKM bei einem 6 Minütigen Kampf einen leicht oder deutlich höheren Benefit.

Und jetzt greife ich mir mal das Popcorn und will eure Meinung dazu hören :slight_smile:

Bei Kämpfen die so lange dauern ist die flask natürlich nicht so stark. Aber viele Kämpfe dauern nicht so lange.
Und bei kämpfen die lange dauern, aber eine burstphase haben ist das Fläschchen auch wieder sehr stark.

Wieviele Bossfights hast du denn in letzter Zeit mit einem 6 minütigen Fight ?

Hab ich was verpasst ?
Also „DFT“ ist meines Wissens nach der DrakeFangTalisman ich wüsste auch nicht auf was sich das „T“ bei der Diamondflask beziehen soll.

Du gehst beim ZG Trinket von 6min und 3x benutzen aus sehe ich es richtig das du trotz 6min Kampf für das Flask nur eine Benutzung berechnest ?

du hast natürlich Recht DFT hatte ich jetzt mit „Diamondflask trinket“ im Kopf.
Wie erwähnt ist das Diamantenfläschchen die Grundlage der Berechnung. Ich kann es in 6 Min ja nur 1x verwenden aber das ZHM (ZG Trinket) 3x in der gleichen Zeit.

Es ist halt auch ein Trinket für kurze Kämpfe wenn man die maximale Kampfdauer für eine einmalige Nutzung als Grundlage nimmt ist so ziemlich jedes andere Trinket besser.

aber die Rechnung stimmt schon das man in der Minute aus +75 Str. lediglich 1.242 Schaden rausholen kann oder?

Kp laut Guybrush performen die beide schlechter als Diamondflask aber kp wie gut das funktioniert.

Warum überhaupt die Use Trinkets und nicht HOJ ? Welches bei 6min besser als alle 3 performed.

xD weil HOJ in P4 bei mir bei Zornesschmied leider nie gedroppt ist. Jetzt droppt es bei Thaurissan was es noch schwieriger macht es zu erhalten. Ich werde mir den neuen Erdschlag vom Zirkel erfarmen - das kann man wenigstens ohne Glück und durch ehrliche Arbeit schaffen, lt. Guides in etwa 20 Std Spielzeit und der Ruf kommt durch AQ automatisch zusammen.

1x lavajumprun = 9-15min…

2 Likes

Mal davon ab, was bisher so war, gehe ich davon aus, dass die Trinketreihenfolge in P5 wie folgt ist:

1.) DFT (gesetzt sofern „erreichbar“!)
2.) Fightdauer < 1 Minute (oder mit kurzer massiver Burst Phase) = Earthstrike
3.) Fightdauer >1 Minute < 2 Minuten (oder mit längerer Burst Phase) = Diamond Flask
4.) Fightdauer > 2 Minuten < 3 Minuten = Hand of Justice
5.) Fightdauer > 3 Minuten = Jom Gabbar

Ich hab’s nicht auf die letzten 0.3 DPS ausgerechnet und ich habe keine Sim (dessen verweigere ich mich), aber ich glaube das müsste ziemlcih genau hinkommen.

Für Huhuran/C’Thun hätte ich demnach eher Earthstrike, für Sartura/Fankriss eher die Diamond Flask im Einsatz. Ouro würd ich eher mit HoJ angehen, nicht nur wegen der Länge, sondern auch weil man da lieber „sustained“ Threat aufbauen möchte als im Burst.

Clever, die Rechnung auf einen exakt 6 Minütigen Kampf zu rechnen. :wink:
Ich möchte einwerfen, dass dies exakt der CD der Flask ist. Ergo: Alles ab 6 Minuten und ich kann die Diamond Flask dann gleich 2x nutzen. :slight_smile:

1 Like

Tbh jedes trinket hat seine Daseinsberechtigung. Diamondflask ist halt geil.bei vael oder bei größeren bossfights in der 20% Phase. Allerdings solltest du dir überlegen was zu deinem Spielstil passt. Ein dft und hoj ist auch strong wenn du des öfteren vergisst auf das aktiv trinket zu klicken. Ich habe für bosse aktuell diamondflask und hoj drin und blackhands breite statt diamondflask beim trash.

Hab leider kein dft :frowning:

Edit: vor allem ohne SF ist blackhands breite noch ganz gut

1 Like

Bei mir simmt Badge of the Swarmguard besser als Earthstrike und das wiederum minimal besser als Jom Gabbar.
Ich verstehe allerdings nicht wieso, kannst du mir das evtl erläutern?
Die Bonus-AP von Jom Gabbar sind über den gesamten Fight ja höher, als die von Earthstrike…
Für Badge of the Swarmguard ist mit Sicherheit die Boss-Armor relevanter und ob Annihilator-Debuff drauf ist.

Hast Du bei Guybrush gesimmt?
Bei mir ist BotS auch am stärksten, aber es verhält sich merkwürdig wenn ich mit den Rüssi debuffs spiele, daher traue ich nicht so ganz.

Willkommen im Club der Zahnlosen.

ja guybrush sim, kann aber nich nachvollziehen wieso

Ok. Steppenwolf listet es ganz unten in p5 BiS.

wenn ihr kein annhiliator oder imp exp armor rogue habt ist BotS das zweitstärkste trinket nach dft.

Quelle bitte.

es ist weithin bekannt seit wotlk, das armor pen desto mehr desto stärker wird. die letzten 400 armor machen ca 7% dmg increase. kannst es gerne im fightclub discord suchen wenn es nicht glaubst.

Ich schrieb nicht, dass ich Dir nicht glaube Barns :slight_smile:

Mir ist die Funktionsweise bekannt, dennoch habe ich kein Matheinstitut in meinem Kopf welches alle Trinkets exakt vergleicht. Da sich Guybrush bei BotS merkwürdig verhält, ist meine lieblings Quelle angezählt.

LG

1 Like