Fury Logik für 2 x 1H

Meinen Warri (Undead, Lvl 38, Fury) habe ich vor kurzem zum ersten mal mit zwei 1H-Äxten ausgestattet.

https://de.classic.wowhead.com/item=7761/stahlklauenh%C3%A4scher
https://de.classic.wowhead.com/item=934/stalvans-schneide

Als Vergleich habe ich die Wirbelaxt:

https://de.classic.wowhead.com/item=6975/wirbelaxt

Entäuschenderweise mache ich mit den zwei 1H-Äxten merklich weniger Schaden. Ohne jegliche Buffs liege ich dann so bei knapp 60 DPS. Mit der Wirbelaxt liege ich aber bei um die 100.

Meine Skillpunkte stecken alle im Fury-Baum. Dort habe ich allerdings noch nicht „Beidhändigkeits-Spezialisierung“ geskillt. Die Punkte stecken alle in Schadenskills, die den Schaden allgemeine erhöhen.
Klar wären die 1H-Äxte besser, wenn 5 Punkte in „Beidhändigkeits-Spezialisierung“ stecken würden, aber man muss es ja auch so sehen: Wenn dieser Skill nur dazu dient, dass man mit zwei 1H den Schadenrückstand aufholt, dann bin ich mit 5 zusätzlichen Skillpunkten gerade mal gleichauf mit einer 2H-Waffe. Würde ich 2H spielen, könnte ich diese 5 Punkte dafür dann aber anderweitig verwenden… Das kann ja nicht ganz der Sinn sein.

Woran liegt das?

Würde eigentlich voll gerne 2 x 1H spielen, weil ich das stylischer finde. Aber verzichte auch ungern auf 40 DPS

1 Like

Sobald du zwei Waffen angelegt hast bekommst du zusätzliche 19% Verfehlchance. Ohne Beidhändigkeits-Spezi macht deine Offhand nur 50% Schaden, mit dann 62,5%. Das macht schon was aus. Ist denn deine Waffenfertigkeit mit 1H Äxte hochgelevelt? Daran kann es auch liegen.

1 Like

beim krieger macht die OH mit 5/5 dual wield spez 62,5% dmg

Richtig. War beim Rogue gelandet.

Nur mal so ins blaue geschossen, sind die beiden Äxte evtl nicht up to date und/oder grün? Daher käme dann ein deutlicher dps Verlust.

Du machst als Fury beim lvl grundsätzlich etwas weniger dmg, solltest aber mit korrekter Skillung weniger downtimes haben.

Und da du auf dem Lvl maximal 1% Hit durch das Scharlachrote Set bekommen kannst, sorge dafür das die Mobs 1-3 Lvl unter dir sind.
Ersparrt dir ne Menge Frust und so lässt es sich mit Fury wirklich angenehm leveln.

2 Likes

Auf 40 sollte der Unterschied etwas kleiner ausfallen, da du BT bekommst und BT in der Priorität vor WW rutscht. WW auf 38 skaliert mit der 2h Waffe einfach besser, das macht schon was aus.

Ich finde DW Fury zum leveln auch etwas krampfig, da braucht es schon ordentlich Equip damit das rund läuft.

Vorallem ist die Wirbelaxt auch einfach gut, da braucht man schon gute Gründe um stattdessen 2x1h zu nehmen in dem Levelbereich.

Ich würde mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen. Die Levelphase als Krieger ist lediglich dazu da, überwunden zu werden.

Faktisch macht eine dicke 2H Waffe während der Levelphase mit Arms Specc mehr Sinn, schlicht auch weil es bessere Waffen zur Auswahl gibt und es in diesen Bereichen noch kaum bis kein Gear mit +%hit gibt, was man aber als Fury Krieger mit 2 1H Waffen braucht.
Wenn du aber DW Fury leveln möchtest, nur zu. Ja, du wirst weniger Schaden machen - auch 2H Fury macht diesbezüglich schon mehr Sinn als DW Fury. Aber jedem das Seine und ab lvl 60 werden die Karten sowieso neu gemsicht. :wink:

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ja, habe alle Waffenarten auf Maximum geskillt. Damit es vergleichbar ist.

Sind beide blau. Der Kauf im AH hat mich ein bisschen geschmerzt, denn ich bin noch relativ arm, ist mein hächster Char bis jetzt… ^^

Ich werd mal testen, ob die Differenz mit niedrigeren Mob immer noch so stark ist. Hab den Test tatsächlich bei gleichen Mobs +/-1 Level gemacht (diese Felselementare im Ödland).

Das Gefühl hat mich auch beschlichen, dass die Wirbelaxt einfach ein bisschen OP ist und den Vergleich verzerrt.

Freue mich drauf :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.