Gab es einen T4 nerf?

Hey Leute,

habe leider nichts genaues gefunden, bis auf die Aussage von Lead Producer Holly Longdale, dass der T4 Content „abgeschwächt“ wird mit P2 Release.

Gibt es dazu genauere Infos, was genau „abgeschwächt“ wurde/wird?

Grüße

2 Likes

Maulgar…hatte ich kaum Änderungen wahrgenommen.
Bei Gruul…hatte weniger Live und das versteinern macht weniger Schaden.
Standen einmal zu 3. Und ich hab mit 4 k life überlebt.
Maggi aus haben weniger Leben. Und es reichen 2 Klicker. Ich meine es kamen weniger Ads

1 Like

Es reichen 2 Leute die Klicken?!

1 Like

Hallo,

wir waren gestern Maggi und der Klickdebuff ist jetzt auf 30sekunden.
Allerdings hatten wir immer die 5 gleichen Klicker genommen.

Du sagst, dass nur 3 Kanalisieren müssen und es funktioniert trotzdem.
Woher weißt du das?
Danke

PS: Blizz, dass ihr nichtmal mehr Patchnotes ausstellt, ist eines Unternehmes eurer Größe unwürdig, lachhaft!!

5 Likes

Ist scheinbar nicht nötig, liegt ja alles in binnen 2 Stunden :slight_smile:

na pro Poller natürlich…könnte auch mit 1 klappen…aber wir haben mit Sicherheit gespielt und weiter die 4er Rota gemacht…auch damit nicht 1 nur läuft

Ich Depp habs so verstanden als wenn 2 Leute zum Kanalisieren reichen um Maggis Druckwelle zu stoppen :stuck_out_tongue:

Habs auch begriffen dass es um den internen Cooldown geht, dankeschön :smiley:

Dropen jetzt auch Marken bei den Bossen?

Nein 10zeichen

In der generften Maggi-Version braucht man nur noch 2 Klicker-Teams statt 4, da die Debuffzeit verringert ist.

So wirkte sich der Nerf zumindest damals aus (und ich gehe mal davon aus, dass es jetzt wieder so ist).

Ooooder, man nimmt fünf klicker Teams (ja, richtig) und chained die banishes einfach mal direkt aneinander. So braucht man quasi weder Tank noch Heiler - nur, um den Schaden der Cubes gegen zu heilen. Magtheridon ist selten länger als 2s außerhalb des Banishes in der Form.

Ich sehe schon den ersten Kill <60s mit 1 (Pala)-Tank, 3 Heilern und 21 Arcane-Mages.
Geht nicht? Abwarten … ihr habt’s hier zuerst gelesen! :wink:

2 Likes

böh … das hat was :smiley:

Ja, leider wurde der T4-Content generft obschon es überhaupt keinen Grund dafür gab.
Gruul und Maggi spielen sich jetzt wie LFR-Bosse in Retail. Blizzard lernt halt nicht dazu und macht immer wieder den gleich Fehler. Es ist wie jemand, der ständig gegen eine Wand läuft.

1 Like

Mal für dumme…ich versteh kein Wort was du hier als Taktik virschlägst

Der Boss bekommt mehr Schaden, wenn er gestunned ist (alle 5 Würfel gelickt → ~5 Sekunden Stun, Zeit ist nun von mir geschätzt).

Wenn du nun fünf Teams hintereinander die Würfel drücken lässt, hast du wirklich recht lang Zeit, in der du dem Boss Schaden machen kannst, ohne, dass er angreift.

Bei der MinMax Kultur, die in TBC Classic herrscht ist es gut möglich, dass das bald für Speedruns genutzt wird. Eigentlich ganz interessant.

wird es schon vor dem nerf

So tief steck ich da nicht drin :smiley: Aber jau - auch das kann ich mir gut vorstellen :slight_smile:

Die nerfs kamen damals schon in Bc übrigens

Ja und das finden wir toll oder was? Übrigens war das damals in 2007 wo die Leute noch nicht so sehr das Verständnis hatten. Heute sieht das anders aus. Ausserdem hat ja Vanilla Classic gezeigt, dass #Nochanges offenbar doch nicht das Wahre ist und der Content entsprechend angepasst (gebufft) werden müsste.

1 Like

ka, die bosse hat doch sowieso jeder down. ist jetzt einfacher für alt chars und die 25er werden jetzt öfter random gegangen mit prio 1 schätze ich. finde ich jetzt nicht schlecht.

auf maggi random hätte ich zb. gar kein bock weil man sich auf so viele randoms verlassen müsste. jetzt sieht die sache schon anders aus. schwierig ist t4 doch sowieso nicht. egal welche version.

5 Likes