Gambit Portal

Hallo :raising_hand_man:t2: nachdem ich in Gambit das Portal benutzt habe braucht es ca 10 sek bis das neue Gebiet geladen wird. Ich hänge sozusagen am Portal. Hat wer den Fehlher auch?
Ein Kumpel mit dem ich spiele hat das auch jedesmal.

Das Portal nach sturmheim?

Dann hilft nur von HDD Festplatten zu SSD/m.2 zu wechseln.
War auch der Grund für mich warum ich mir endlich ne SSD geholt habe.

O.o du hattest im Jahr 2021/22 noch eine HDD?

Uff

Edit:

@TE: Wenn du einen wirklichen Boost haben willst, keine SSD kaufen, sondern eine SSD M.2 via NVMe

Auch 2018, 2019, 2020 :blush:

Hat mich nie gestört (bzw war faul xD) mit einer 7200 HDD bis das Portal in Gambit kam und man da ewig warten musste, da wurde es mir zu nervig und ich hab meine Faulheit beiseite gelegt. :grin:

Das wollte ich auch zuerst aber Steckplatz unter der Grafikkarte und ich mit meinem pranken wieder Grafikkarte ausbauen? Ne dann kommen wir wieder zu Faulheit. :grin:

Ich habe das Spiel auf SSD und ich mein die Instanz ( Gambit ) das Portal nach 1 und 2 Boss

Heftig :smiley: ich wäre durchgedreht bei den Boot-Zeiten etc xD

OS war ja auf einer kleinen 250gb ssd.
Komplett wahnsinnig war ich auch nicht. :sweat_smile:

Eh klar würde jetzt aktuell sonst nichts anderes kaufen

Jetzt wird ein Schuh draus xD - ich hätte dich als verrückt erklärt wäre das alles über HDD gelaufen :smiley:

1 Like

Könnt ihr mal aufhören private Gespräche zu führen ich habe ein Problem wenn ihr mir nicht helfen könnt dann Mund zu nichts mehr schreiben.

1 Like

Deine Frage wurde doch schon beantwortet :smiley:

Es ist kein Fehler.
Deine Hardware ist veraltet.

Willst mir jetzt wirklich sagen das mein pc den ich vor einem Jahr für 1300€ gekauft habe veraltet ist?

Wenn ja ist es traurig

Sympathisch.

Aufjedenfall selbst mit einer HDD hatte ich beim Portal zu soleah keine 10sek ladebildschirm.
Wie alt ist die SSD bzw was für eine hast du?

1 Like

Ich weis jetzt leider nicht müsste ich daheim anschauen. Auf jedenfalls keins mit M.2

Ja, ist er.

Ganz normal in der Technik.

Edit: Bezahlter Preis X bedeutet nicht, dass man Leistung Y bekommt.

Nicht zu veraltet für WoW.
Aber der 10sek Bildschirm zu soleah ist deutlich zu lang o.o

Wenn dein Steckplatz nicht so ungünstig liegt wie bei mir, dann wäre das ne gute Idee.

1 Like

Ja glaubst wohl auch nur du. Vielleicht ist der PC veraltet wenn man sie von Mediamarkt kauft. Außerdem reden wir hier von WoW die Grafik ist vor 10 Jahren stehen geblieben xD

Wenn wir von full HD sprechen ist das schon 16 Jahre stehen geblieben was aber nichts an deinem Problem ändert.
Wenn du dir die empfohlen systemanforderung anschaust ist das gar nicht so wenig für „nur wow“.

Du könntest alles von deinem PC mal aufzählen was verbaut wurde.

Und der günstigste fix dürfte eine m.2 SSD sein.

2 Likes

Nunja, das Phänomen welches du schilderst, ist auf langsame Speicher zurückzuführen. Wurde in der Vergangenheit schon oft hier drüber geschrieben und im Technik Forum.

Ich habe keine Probleme mit meiner M.2 NVMe bei dem Portal.

Nur mal als vergleich;
Deine SSD (gehe ich stark von aus): 500MB Lesen/Schreiben pro Sekunde
M.2 NVMe: 7000 MB Lesen / 5000 MB Schreiben pro Sekunde

2 Likes

Nein alles läuft super soweit.
Hab aber auch keinerlei HDD mehr sondern nur noch SSDs. Kann da leider auch keinen anderen Tipp geben als SSD einbauen oder damit leben.
Glaube aber nciht dass m2 zwingend ist. Ich hab einen Rechner mit m2 und einen mit sdd und bei beiden läuft das annähernd gleich.
Sind aber auch überzuchtete Geräte weil die für hochauflösendes VR genutzt werden