Gambit Portal

Ja ist so. Meine waren noch ein ganzes der Stück teurer. Veraltet vielleicht nicht aber eben auch nicht mehr aktuell. Wenn die neue Grafikkartengeneration kommt ist meine auch nicht mehr die neueste.
Preis bei PC Komponenten ist nicht so aussagekräftig. Vor allem in der aktuellen Zeit wo es Lieferprobleme der Grafikkarten gab kann da 1300€ eng sein
Ich sag nicht dass deiner veraltet ist, nur dass aktuell der Preis nicht aussagekräftig ist

1 Like

Hi,

Da es sich um ein technisches Problem handelt, wäre es angezeigt, wenn du bei deinem 1. Post auf Bearbeiten :pencil2: klickst und oben re die Kategorie usw. neu wähltst (Support - technischer Support). Dann wird der ganze Thread nach drüben getrüffelt :slight_smile:

done Merci :slight_smile:

In der Regel gibt es dort auch hilfreiche Antworten und weniger off-topic usw. :wink:

Und mit etwas Glück - wie die Schneestürmler so Zeit haben -, meldet sich auch was Blaues :smiley:

Selber kann ich leider nicht helfen, so Zeugens ist nicht mein gewohntes Planschbecken :frowning:

Wäre der Ladebildschirm insbesondere am Ende sehr langsam, hätte ich Addons als möglichen Grund vorgeschlagen. Hab ich drüben gelesen :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber dein Problem ist ja, was nach dem Durchschreiten passiert.

Da du eh grad auf „Bearbeiten“ drückst, dein Fehler hat nen „h“ zu viel an Bord :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :space_invader:

1 Like

@TE:

MediaMarkt hat die SAMSUNG 980 PRO (1 TB) aktuell im Angebot für 165€, ist nen stabiler Preis auf jeden Fall, würde zuschlagen sofern du keine M2 NVMe besitzt.

Hast du dich vertippt?
Die gibt es im Netz schon für 130€^^

2 Likes

Keine Ahnung wieso ich es bei allgemein hatte xD

Wenn ich daheim bin schreib ich euch was ich alles verbaut habe

1 Like

Hab nur flott amazon und MM abgecheckt :smiley: idealo ist natürlich 5head :smiley:

1 Like

Perfekt, am besten mal alles reinschreiben hier was du besitzt, vlt. ist es ja auch ein anderes Problem.

Ich glaub aber immer noch nicht, dass die SATA SSD das Problem wäre. Mein Bruder hat auch „nur“ eine und der meinte eben „nö alles io“^^

Aber wird sich ja noch klären

Wie soll denn was anfangs per SSD oder SSD M.2 beantwortet sein, wenn noch gar nicht bekannt war, welche Festplatten beim TE verbaut sind?

Zudem bestand doch noch das Problem, trotz SSD.

SSD M.2 ist noch nicht Standard.
Selbst aktuelle Boards haben nicht immer einen solchen Steckplatz.
Eine SSD ist schon ein ordentlicher Fortschritt, gegenüber einen HDD.

Und zu sagen

obwohl nun geschrieben wurde, daß eine SSD benutzt wurde.
:man_facepalming:

ps.
Was ist eigentlich Gambit?

Ich weis sicher das meiner ein Stellplatz hat.

Du kannst SSDs seit 2010 zu bezahlbaren Preisen im Handel erwerben, eine SSD 1.0 hat auch nur 500MB r/w - das ist alles, aber keine neue Technik. Wenn der TE nun eine SSD der ersten Gen. verbaut hat, besitz er keine aktuelle Hardware, change my mind?

An sich gibts SSDs glaube ich schon seit ~1970- also ja, SSDs sind veraltete Technik^^

eine Instanz in SL.

Gut das ich mich da überhaupt nicht auskenne

Habe ja auch Ansley und nicht dir geantwortet :smiley:

Ja ich weis schon :joy: ich habe auch gerade irgendwie mit mir selber geredet

Darf ich schonmal fragen wo du dir den Rechner hast zusammenbauen lassen?

Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich es gekauft habe.

Ich habe jetzt paar Daten:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600x Six-Core Processor, 3600 MHz, 6 Kerne
Installierte RAM: 16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070
Datenträger: von TOSHIBA HDWD110 1TB da ist aber das spiel nicht drauf
mein SS ist von Kingston SA400S37240G mit 250GB da ist mein Betriebssystem + WOW drauf.

sind 500mb lesen und 350mb schreiben pro Sekunde, je nachdem was du nun für einen RAM hast (Geschwindigkeit, Wieviel Riegel, Welche Schaltung), kann das ganze schon ein bisschen länger dauern.

Aktuell meiner Meinung nach ein „normales“ verhalten für die Stelle der Instanz.

Lösung ist SSD M.2?

an der Stelle muss ich sagen der PC ist ca 3 jahre alt nur nicht eine xD

Das kann dir keiner genau sagen ohne die genauen Modellbezeichnungen zu kennen die bei dir Verbaut sind. Und selbst dann ist es schier unmöglich es zu 100% auf die SSD zuschieben, vlt. ist auch ein Staubkorn im Anschluss der SSD was die Geschwindkeit einschränkt.

Aber man kann aktuell schon eher auf die SSD zeigen - ohne Gewähr und wie gesagt, der RAM ist auch nochmal stark ausschlaggebend.